Artikel Erstellt am 19.02.2016 - 09:40 Von Andi

Legion - Neue wichtige Details zu den legendären Gegenständen!

Die legendären Gegenstände in Legion sind weiterhin ein großes Diskussionsthema bei den Spielern. Vor allem im Hardcore-Bereich! Wer es nicht mitbekommen hat, in Legion wird es um die 100 legendären Items für alle möglichen Itemslots (Helm, Hose, Ring, usw.) geben, die überall auf den Verheerten Inseln zu holen sein können. Dadurch soll ein altes Gefühl wiederkehren, welches längst in Vergessenheit geraten ist. Nämlich dass man sich richtig übermäßig freut, wenn auf einmal ein oranges und sehr seltenes Item fallen gelassen wird. Die Legendaries werden zum einen ein höheres Itemlevel besitzen und zum anderen Spezialeffekte mit sich bringen. Einige sind für bestimmte Klassen, nur für eine Ausrichtung, für eine bestimmte Rolle oder alle Spieler verfügbar.

Wie die Entwickler nun verrieten, wird es so ablaufen, dass zu Beginn der Erweiterung nur ein legendäres Item angezogen werden kann, um die Leute mit mehr Dropglück nicht zu bevorzugen. Im Laufe des Addons wir die Anzahl der anlegbaren Legendaries dann immer mal wieder erhöht. Jedoch bleibt sie gering. Wir können also wohl von 2-3 Stück ausgehen! Was die mythische Raidszene angeht, so planen die Entwickler derzeit, dass in den ersten Wochen, nachdem ein neuer Raid eröffnet wurde, der Spezialeffekt von den orangen Gegenständen deaktiviert wird, solange man sich im Raid befindet, um auch hier keine unfairen Vorteile hervorzurufen. Das höhere Itemlevel bleibt jedoch vorhanden!

Und generell wurde nochmal erwähnt, dass man sich derzeit noch nicht die eingefügten Legendaries anschauen sollte, da die Entwickler in diesem Bereich noch diverse Anpassungen vornehmen werden, Sowohl was die Attribute angeht, als auch was das Balancing der Effekte angeht. Klar sollen die Specials cool sein, aber auch nicht übermächtig. Also sich über bestimmte Gegenstände aufzuregen, bringt derzeit noch nicht viel. Keep cool!
 Legion Legendary Items 
Legendary Item Cap
At the start of the expansion, only one legendary at a time can be equipped so that while extraordinarily lucky people will have more choices about which to use when, they won't be significantly more powerful than somebody that isn't quite as lucky. As the expansion progresses, the number of legendaries that can be equipped at once will go up, although still limited to a relatively small number of slots.

They can come from anywhere, with more difficult content having a higher likelihood of dropping them (for equivalent time spent).

Legendary Effects
As you note, there is a massive amount of tuning yet to be done here. A legendary that makes you unkillable, or that doubles your damage, is not a legendary that will be going live in that form. We're testing a lot of different ideas. Some need numbers adjustments; others may prove impossible to tune or unfun. Alpha is alpha.

But if we're in a space where items being powerful and transformative is unacceptable, then that feels like a problem. Marginal passive stat increases, like replacing your bracers that have 93 Haste with bracers that have 105 Haste, are certainly easy to balance and safe. They're also pretty dull. And rewards should be anything but. Currently, completing set bonuses or getting powerful trinkets are some of the more rewarding moments, and those offer powerful effects comparable to many of the planned Legion legendaries. In a way, things like the Archimonde trinkets in Patch 6.2 were a preview of how some of these effects might interact and transform gameplay. We wish more items felt like those, and fewer felt like getting that bracer upgrade.

Way back in the early days of WoW, getting a Hand of Edward the Odd out of a strongbox was like winning the lottery, and every enemy you killed had the potential to be that lucky ticket. Over the years, loot delivery mechanics and their impact have become more and more streamlined, often at the expense of excitement. Legendary items offer a bit of that classic feel.

That said, in addition to the overall unique-equipped limit, our current thinking is that there will be a suppression aura in effect on Mythic raids for the first X weeks after a given raid zone opens, disabling legendary items' special effects (they will still function normally as high-ilvl regular items). This will serve to limit any perceived unfairness in the progression "race," while also serving as a self-nerfing mechanism that can kick in once that race is done.
0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Nighthaven Nighthaven Supporter
Bei über 100 legendären Gegenständen wird orange zum neuen lila...

Denn seltene Gegenstände sind nur dann selten, wenn sie selten sind und bleiben. Nicht, wenn jeder sie bzw. eins davon hat. So gesehen mag man sich dann für eine Zeit mehr freuen, bis legendär nicht mehr wirklich leg-en-där ist.

Was kommt dann? Random droppende grüne (Set)gegenstände? :)

 
# am 19.02.2016 - 17:45
3
1
Samkian Mitglied
Das find ich gut vorallem mit der Eigenschaft das die ersten paar wochen nicht in Raids aktiviert der Effekt sonst würde schon jeder ab der ersten woche reinschreiben - nur mit clear exp und fünf legendaries, alles gelocked - :´D

mal ne frage offtopic da ich dazu nirgends was gehört habe - kann man eig den artefactwaffentree so wie normale talente "umlernen" oder ist eine Entscheidung dort entgültig ? :)
# am 19.02.2016 - 15:12
1
0
cyrusmc Mitglied
Ich hab auf der Alpha mal so einen Button gesehen zum reskillen, ging zwar nicht und ist mitlerweile nicht mehr da aber ich denke mal dass das implementiert wird. Wenn nicht wärs ja auch nicht allzu schlimm, da man ja früher oder später eh den ganzen tree durchskillt.
# am 19.02.2016 - 16:52
1
0
Muhkuh Mitglied

fünf legendaries


Das dürfte aber etwas übertrieben sein, hat man doch ein Cap, das vorerst auf 1 liegt und später, so wird vermutet auf bis zu 3 steigerbar ist.
# am 20.02.2016 - 09:14
0
0
rattlesnake87 Mitglied
Ich finds gut so, sonst wäre WOW wirklich nur noch Diablo, außerdem kann man dann muss man dann wenn man mehrere Items hat sich aussuchen welchen Bonus man haben will und das vermutlich auch von Boss zu Boss entscheiden (wie Talente).
# am 19.02.2016 - 14:38
0
0
VeriteGolem Mitglied
More Grind. Statt Epics wieder episch zu machen gibt's jetzt Legendäres hinterhergeworfen um den Schulterschluss mit D3 zu schaffen. Der falsche Weg. Blaues sollte selten sein, nur durch Elite Gruppenquests, Episches nur als seltener Drop in knackigen Instanzen und Raids die auch nicht jeder schafft. Blizzard rafft irgendwie nicht das diese Casualisierung seit Cata die gamer die bereit sind zeit und Geld zu investieren abschreckt. Die wii Mamas und girlies die zu Anfang Cata die Server füllten sind lange weg, genau wie die trendspieler. Wow muss endlich wieder Inhalte für mmorpgler bieten. Flugverbot ist der erste richtige schritt, jetzt fehlen Inhalte die die Spieler außerhalb von inis zum zusammen arbeiten zwingen. Wird sicher schöne grind Spots für die legendaries geben die von hunderten belagert werden. Und Zuganganforderung fürn Raids abseits der jetzt schon bescheuert hohen wirds auch, dabei ist alles bis mythic genau null Herausforderung. Bei 100 legendaries haste dann in jeder quest Zone 20 Spots was es laggt weil die Player sich stapeln. Auch geil für die die gerne questen
# am 19.02.2016 - 13:42
2
4
rattlesnake87 Mitglied
Legandary ist das neue Epic und Epic war halt schon seit sehr langen das was man in den Raids bekommt, ja sogar LFR, schlussendlich ist auch schon seit langen das GS relevant und nicht mehr die Farbe (weil man in Endgame nach einer gewissen Zeit sowieso nur noch blau trägt, bis auf einen legendären Gegenstand).
# am 19.02.2016 - 14:39
0
0
Lunizera
Lunizera Mitglied
Interessant finde ich ja das es scheinbar sehr viele verschiedene geben wird, im moment würde ich sagen so 6 bis 7 pro Spezialisierung.
Hab mir den Spaß gemacht und ne Tabelle erstellt. Wenn es interessiert:
http://i.imgur.com/tPX1PzD.png
Klar noch Alpha und so. Denke wird sich auch noch einiges ändern.

Zum Thema Transmog würde ich mir ja auch nen besonderes (einzigartiges) Aussehen wünschen und natürlich die Möglichkeit Legendäre Sachen zu Transmogen. :)
# am 19.02.2016 - 12:57
0
0
Michiii Michiii Mitglied
Hmm ich finde das ja eigentlich eine gute Idee, die ausprobiert gehört. Was ich mich allerdings jetzt doch frage, wenn sie so viele neue Legendaries einführen.. sollten sie das Transmogrifizieren dann nicht doch erweitern? Sonst gehen diese ja dann, wie in früheren Zeiten alle Items, verloren. Fände ich aber schade. Ob man sich nicht doch überlegen sollte Legendaries und auch graue u weiße Gegenstände transmogrifizierbar zu machen... Ich mein, anfangs würden sehr viele mit Klingen von Azzinoth od so herumlaufen, aber irgendwann würde das eh langweilig werden für einige denk ich. Obwohl ich ja nicht so um die alten Legendaries trauer, eher um die weißen und grauen Sets^^ und eben um die neuen Legendaries wenns so viele sind.
# am 19.02.2016 - 12:33
1
0
AlliFan Mitglied
find ich auch so. anfangs des moggsystems hatte auch alle angst dass jeder mit den besten T-Sets (palas zb mit 2 und 6) rumrennen. sehe mittlerweile fast niemanden mehr der sowas moggt.
# am 19.02.2016 - 14:54
1
0
WoWScrnShot_041615_194117.jpg
Sascha117 Mitglied
zumindest sollte man die legendarys ummoggen können. hat mich zu mop schon genervt das das mit den umhängen nicht geht und hab die ausgeschaltet
# am 19.02.2016 - 19:54
0
1
frost-and-fire-cardinal-bourdet-painting-A085229026.jpg Michiii Mitglied
Ich verstehe allerdings viel mehr, warum man Legendaries nicht moggen kann, als, warum man graue Sets nicht moggen kann. Ich mein, da gibt es ganze graue und weiße SETS im Spiel, die gar nicht schlecht ausschauen und ich hab den Grund nie verstanden, warum man die nicht transmogrifizieren kann, wenn es die Gegenstände mit gleichem Aussehen nicht in Grün gibt. 
# am 19.02.2016 - 23:56
0
0
shion Hero
Ich finde das man nur eins tragen kann ist volkommen okay weil sonst würde man ja nur mit legendarys rumlaufen
naja wow wird ja schon fast wie D3 aber das man dann nur noch legis trägt muss ja auch net sein^^
# am 19.02.2016 - 12:17
1
0
outrobeatzwp.jpg OutroBeat Mitglied
Ich denke/hoffe, dass die legendaries trotzdem rellativ selten droppen werden.
# am 19.02.2016 - 13:08
0
0