15. März 2019 - 09:17 Uhr

Machtwechsel an der Dunkelküste - Allianz dominiert, Horde sammelt!

Die Kriegsfront im Arathihochland ist bereits ein alter Hut, doch mit Patch 8.1 kam ja zum Glück Nachschub! Auch an der Dunkelküste tobt nun wieder der Kampf und dafür gibt es einen eigenen Machtzyklus, der darüber entscheidet, wer was machen kann. Heute gab es erneut einen Wechsel. Die Allianz dominiert und darf den Weltboss töten, Rares jagen sowie Weltquests absolvieren. Die Horde muss Ressourcen sammeln, um ein paar Tage später die Schlacht spielen zu können.


Das gibt es nun zu tun

  • ​Allianzler können den Weltboss Ivus töten und somit Ausrüstung auf Itemlevel 400 erhalten.
     
  • Außerdem können Allianzler Quests an der Dunkelküste abschließen, um dadurch 400 Kriegsressourcen, 300 Artefaktmacht und 450 Ruf bei der Kriegsfraktion zu erhalten.
     
  • Für die Allianz stehen zudem täglich wechselnde Weltquests zur Verfügung. Dafür gibt es unter anderem Dienstmedaillen für den Belohnungshändler.
     
  • Hordler können Ressourcen spenden und erhalten somit täglich 3 wechselnde Quests, die einem jeweils 500 Artefaktmacht sowie 150 Ruf bei der Kriegsfraktion geben.
     
  • Nachdem die Horde genug Ressourcen gesammelt hat, können sie die Schlacht spielen und dadurch Ausrüstung auf Itemlevel 355 erhalten. Außerdem können sie die Siegesquest am Anmeldetisch annehmen, um einen Gegenstand auf Itemlevel 400 zu bekommen.
     
  • Nach sieben Tagen gibt es dann einen Machtwechsel und es läuft andersherum ab!
     
  • Beide Fraktionen können die äußerst vielen seltenen Gegner an der Dunkelküste jagen, um allerlei coole Sammelgegenstände zu erhalten! Außerdem Ausrüstung und Waffen des Fraktionssets auf Itemlevel 355. 
     
  • Für die Allianz wurden die Rares zurückgesetzt.


Geändertes Spendesystem

In den Kriegsfronten-Hubs in den Hauptstädten Boralus und Dazar'alor gibt es viele verschiedene NPCs, die Quests anbieten, wenn die eigene Fraktion nicht die Kriegsfront dominiert. Vor Patch 8.1 war es so, dass 11 Quests aus einem großen Pool an möglichen Aufgaben direkt zur Verfügung standen, die einmal abgegeben werden konnten. Seit dem Update läuft das aber etwas anders ab. So stehen nur noch drei Quests pro Tag verfügbar. Dafür wechseln diese Aufgaben dann aber auch täglich und man muss immer schauen, was gerade gebraucht wird.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kyriae - Mitglied
Die Horde bekommt ein 400er Item Free Loot *Eins1111elf111!* ;)
(Achtung, das war Ironie)
3
3
Kyriae - Mitglied
Manchmal muss man sich den Frust aus der Seele bashen. Die Allianz weigert sich ja hartnäckig im BG zu gewinnen *hust* 
(Nur damit keiner denkt, ich würde meine eigene Fraktion nie kritisieren ;) )
1
1
Nighthaven - Supporter
Hab' heute Twink Peaks gegen russische Horde gewonnen, war selber extrem überrascht :)
1
1
kaito - Mitglied
Du machst was falsch Kyiae, du musst nur auf der richtigen Seite spielen, dann siehst die Allianz viel öfter gewinnen als dir lieb ist, vertrau mir. ;)
0
2
zeroload87 - Mitglied
Mit dem Sammeln sollten wir uns diesmal zurück halten damit wir erst am Mittwoch die Schlacht bekommen denn wer aufmerksam Blizzards Post zum Patch gelesen hat sollte wissen das das die Item Levelerhöhung nicht im aktiven Zyklus wechselt also wenn wir Dienstag schon die Schlacht spielen können gibts die 7 Tage nur den gewöhnlichen 385er Stuff. Dann lieber 1-2 Tage auf AP verzichten und Mittwoch direkt mal 400er Item raus ziehen ;-)
1
0
Toranato - Mitglied
Bis jetzt sieht es gut aus das die Kriegsfront vor mittwoch spielbar wird.... ^^.... das schlimme ist das ich jetzt schon die leute im Handelschannel sehe die Blizz flamen weil sie kein 400er teil bekommen. Wenn es vor Mittwoch aktiv wird.
0
0
FionSilberpfeil - Mitglied
Keine Bevorzugung einer Fraktion nein nein.....Wäre viel zu schwer gewesen, die Warfront einfach nach dem Patch am Mittwoch zu aktivieren, damit jeder in den Genuss der Aufwertung kommt. Aber das würde ja "Den Zyklus stören"
2
1
Nighthaven - Supporter
UPDATE:

Sind gar nicht mehr alle 3 Quests verfügbar, sondern nur noch die mit den 12 rares?
0
1
Meise - Mitglied
Haben noch andere das Problem. dass das Portal nach Dunkelküste nicht auftaucht? Auf meinem Main, der die Quest gemacht hat sehe ich das Portal, aber auf keinem Twink. Auf Horde war das kein Problem...
0
0
Nebel - Mitglied
Also wenn dein Main Allianz ist, das Portal ist jetzt zu, weil die Dunkelküste gerade der Horde gehört.
Allianz kommt jetzt nur noch über das Portal am Hafen von Sturmwind nach Dunkelküste.
0
0
Meise - Mitglied
@Nebel Der Post ist 1 1/2 Wochen alt. Da hatte die Allianz das erste mal übernommen und bis Abends hatte ich das Portal nur auf dem Main, nicht auf den Twinks. :)
Dass die Portale immer nur der dominierenden Fraktion zur Verfügung stehen, weiß ich. ;)
0
0
Nebel - Mitglied
@Meise  Ups, ich glaub ich hätte erst ein Käffchen trinken sollen XD 
1
0
Daeyra - Mitglied
Wann werden die Rares für die Horde auf Darkshore resettet? Danke
0
0
LikeADwarf - Mitglied
Ich steh ja total auf die Verlassenen Set-Teile!
Für die Dunkle Fürstin!

Bisher gefällt mir das Kriegsfrontsenario besser als im AH. Bin jetzt auf die Horde-Seite gespannt.
1
1
Shariq - Mitglied
kann man den jetzt die Kriegfront auf horde seite spielen? weil da steht ja Horde sammelt? also hier in den news O:
weil die ganze woche konnte ichs nicht machen nur das portal halt benutzen und dort die quets und w quests machen O:
habe die ganze woche nur AH spielen können O:
1
0
LikeADwarf - Mitglied
@Shariq
Ne, jetzt muss man erst einmal sammeln und dann in ein paar Tagen können wir Nachtelfen verhauen.
Aber ich freue mich dennoch auf einen Machtwechsel und hoffe ehrlich das ich als 385 Teil die Schultern, die Hände oder den Gürtel zum transmoggen bekomme :D
0
0
Regenbogenschwan - Mitglied
Wuhuu. Und noch 500 Dienstmedaillen und ich hab auch schon den Nachtsäbler :D 
1
2
Shariq - Mitglied
ich habe gerade mal 20 davon, das frage ich mich auch gerade, ich habe alles gemacht wofür man diese dinger bekommt O:
0
0
lkionus - Mitglied
bin inzwischen bei 110 medalien jeden tag 5 in der kriegsfront, 5 von jedem Überfall und 20 wenn man die ruf kiste von den eidgebundenen /7. Legion bekommt.
0
0
Yamiro - Mitglied
@Shariq das kann nicht sein, dann machst du definitiv was falsch ....
0
0
FionSilberpfeil - Mitglied

ich habe gerade mal 20 davon, das frage ich mich auch gerade, ich habe alles gemacht wofür man diese dinger bekommt O:

Nein, hast du ganz sicher nicht. Ich bin bei fast 300 und mach selber nur unregelmäßig die Sachen dafür.  Die Paragontruhen der 7.Legion/Eidgebundenen geben Marken, die Invasionen geben Marken, die WQ der Warfronts geben Marken...gibt genug Möglichkeiten.
0
0