Machtwechsel im Arathihochland - Das gibt es jetzt zu tun!

9. Oktober 2018 - 09:06 Uhr 51 erstellt von Andi
Nachdem die Horde nun eine Woche lang die Schlacht um die Kriegsfront im Arathihochland spielen konnte, gibt es den langersehnten Machtwechsel für die Allianz und somit kann nun jede Fraktion noch einmal etwas Neues erleben. Während die Horde Quests erledigen darf, um Artefaktmacht, Kriegsressourcen sowie ein Ausrüstungsteil zu erhalten, und den Weltboss töten kann, mit Chance auf ein 370er-Ausrüstungteil, muss die Allianz Ressourcen sammeln. Aber auch das bringt einige Belohnungen. Nämlich eine große Menge an Artefaktmacht sowie Ruf für die Kriegsfraktion. Füllt den Balken, um die Schlacht für 7 Tage zu aktivieren! 


Aktivitäten für Horde und Allianz

  • ​Horlder können den Weltboss im Arathihochland töten und somit Ausrüstung auf Itemlevel 370 erhalten.
  • Außerdem können sie die Quests im Arathihochland abschließen, um dadurch 800 Kriegsressourcen, 300 Artefaktmacht und ein Item auf Itemlevel 340 zu bekommen. Zudem 450 Ruf bei der Kriegsfraktion.
  • Allianzler können Ressourcen spenden und erhalten somit 11 Quests, die einem jeweils 500 Artefaktmacht sowie 150 Ruf bei der Kriegsfraktion geben. Also insgesamt 5.500 Artefaktmacht und 1.650 Ruf!
  • Nachdem die Allianz genug Ressourcen gesammelt hat, können sie die Schlacht spielen und dadurch Ausrüstung auf Itemlevel 340 erhalten. Außerdem können sie die Quest abschließen, um einen Gegenstand auf Itemlevel 370 zu bekommen.
  • Beide Fraktionen können die äußerst vielen seltenen Gegner im Arathihochland jagen, um allerlei coole Sammelgegenstände zu erhalten! Außerdem Ausrüstung und Waffen auf Itemlevel 340! Für die Horde wurden die Gegner zurückgesetzt.


AKTIVE RESSOURCENQUESTS FÜR DIE Allianz

Und noch einmal, damit es allen Spielern klar ist. Diese Quests können von Jedem abgeschlossen werden! Nicht nur von den Handwerker. Natürlich sind sie ziemlich kostspielig, aber es gibt dafür auch insgesamt 5.500 Artefaktmacht und 1.650 Ruf!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Toranato - Mitglied
Mal ne Frage am Rande wie lange wird die Artefaktmacht noch um 30% reduziert am Mittwoch?. Weil wenn es weiter so ist lohnt es sich ja auch mehr wenn man erst ab morgen spendet wenn man 30% weniger braucht
0
0
Achimedes - Mitglied
Ich gebe zu, so ganz checke ich das auch noch nicht. Zum Beispiel mit dem Spenden: Nur 1x pro Wechsel möglich ? Ich hatte fast die Hoffnung ich könnte jeden Tag bis zum erreichen der 100% die Quests abgeben und Artfeaktmacht und Ruf abgreifen^^.
0
0
delgo - Mitglied
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich finde diese Kriegsfronten mehr als dämlich. Natürlich spiele ich sie und auch hole ich mir das 370er Item ABER: 

Es wurde so groß angekündigt als eines der großen neuen Features in BFA und was ist es nun ? Ich kann solange ich nicht die Macht habe einmal Resourcen Spenden für AP (einzig gute daran) und dann sobald der Balken voll ist (natürlich abhängig von den Spenden .. ja ne is klar) darf ich das Szenario spielen was ganz nett ist aber mehr als 1x mit dem Main auch nicht der Rede Wert. 

Wenn wir jedoch die Macht im Arathi haben dachte ich gehts los aber gut ok Pustekuchen. Die Quests sind in 10 Min durch bissl Ressourcen ganz nett, der Worldboss dropt für wenige wirklich gute Items und selbst dann legt man das Ding bekommt lediglich Gold und darf wahrscheinlich wieder 2 Wochen warten (GG Blizzard timesink at its best).

Die Kriegsfronten sowie das rare gefarmen finde ich lohnt sich nur für leute die wirklich wirklich casual spielen und dann wirklich nur nebenbei oder twinks aber sofern man seinen Main halbwegs durch nhc / hc und Mythic + schleift sind die Kriegsfronten rein vom Gear her total irrelevant und das finde ich wirklich schade. Hätte man mehr draus machen können.
1
2
Muhkuh - Mitglied
(natürlich abhängig von den Spenden .. ja ne is klar) 

Es ist tatsächlich abhängig von den Spenden - deshalb hatte die Allianz gestern auch schon nach 2,5h 20%, die Horde hat dazu - las die Mats auch noch eine Spur teurer waren - 9h gebraucht...
2
1
Ssar - Mitglied
Die Quests sind in 10 Min durch
Alle Quests? Immer die 20 Mobs mit 129k Life gelegt? Sprich so etwa 100 Mobs? Selbst in der Gruppe ist das schon recht schnell.
aber sofern man seinen Main halbwegs durch nhc / hc und Mythic + schleift sind die Kriegsfronten rein vom Gear her total irrelevant
hmm, hab auch nirgends was darüber gelesen, das die Kriegsfront nur einen bestimmten Spielertyp anspricht. Es ist ein allg. Feature. Und selbst die von dir angesprochenen Spieler haben was davon, nur muss halt zum richtigen Zeitpunkt die Kriegsfront aktiv sein.
Davon abgesehen haben sich schon viele beschwert, da durch die Kriegsfronten ihr hart erfarmtes Gear plötzlich wertlos sei und sie viel Zeit und Mühe in den Sand gesetzt haben. Ihr solltet euch mal entscheiden.
1
1
Nova - Mitglied
Warum sollte wegen den kriegsfronten das gear überflüssig werden was wir bisher gefarmt haben wegen einem 370 item? 
1
1
Muhkuh - Mitglied
Warum sollte wegen den kriegsfronten das gear überflüssig werden was wir bisher gefarmt haben wegen einem 370 item? 

Weil bei jeder Kriegsfront garantiert 1x 340+ droppt, für weniger Aufwand - dass andere etwas einfacher und mit weniger Aufwand bekommen als man selbst, ist für viele bereits ein Problem - was die einen in mehreren Mythic-Inis gemacht haben, haben andere in mehreren Kriegsfronten gemacht, mit Glück auch noch höher gerollt.
0
0
delgo - Mitglied

Es ist tatsächlich abhängig von den Spenden - deshalb hatte die Allianz gestern auch schon nach 2,5h 20%, die Horde hat dazu - las die Mats auch noch eine Spur teurer waren - 9h gebraucht...

Ja na dann will ich mal nichts gesagt haben sofern die Mechanik wirklich so fuinktioniert und eben nicht nur Fake ist ;) 

Alle Quests? Immer die 20 Mobs mit 129k Life gelegt? Sprich so etwa 100 Mobs? Selbst in der Gruppe ist das schon recht schnell.


Was meinst du mit "Alle" ? Ja alle Quests die man von der Tante am Portal bekommt, das sind keine 10 Min wenn wir in einer 5er Grp mit Mains unterwegs sind (im schnitt 365+) Das ablaufen der Rare Mobs für Toys, Pets und Mounts natürlich nicht mit einbezogen.

hmm, hab auch nirgends was darüber gelesen, das die Kriegsfront nur einen bestimmten Spielertyp anspricht. Es ist ein allg. Feature. Und selbst die von dir angesprochenen Spieler haben was davon, nur muss halt zum richtigen Zeitpunkt die Kriegsfront aktiv sein.


Natürlich ist das ein allg. Feature :D Ich habe auch nicht gesagt das ich mir wünschte das es das nicht sei aber so wie es atm ist bringt es Leuten wie z.B. mir und / oder meinen Kollegen so gut wie kein Mehrwert. Der Worldboss dropt 370 / Szenario 370 da kann man eventuell noch das ein oder andere gebrauchen aber das macht auch nur einen kleinen Teil aus und ich perönlich (atm bei 365) brauche keine 340er Items mehr und spekulieren auf WF / TF naja.  Da lohnt sich das ganze viel eher für Twinks oder Leute die eventuell gerade erst 120 geworden sind.
0
0
Kelturion - Mitglied
Also ich weiß ja nicht, irgendwie sind die Belohnungen der Ressourcenquests im Verhältnis zum Materialaufwand viel zu niedrig.

500 Artefaktmacht gegen Materialkosten die deutlich im 5-stelligen Bereich liegen? Da macht man lieber 4-5 Worldquests, da hat man das gleiche raus. Lohnt daher irgendwie nicht wirklich.
1
0
Muhkuh - Mitglied
 Da macht man lieber 4-5 Worldquests, da hat man das gleiche raus

Wird halt die Kriegsfront erst später freigeschaltet, wenn alle so denken - wayne.
der Ressourcenquests im Verhältnis zum Materialaufwand viel zu niedrig.

Kommt ganz darauf an, welche zufällige Quest aus dem möglichen Pool zum jeweiligen Beruf grade dran ist.
0
0
Kelturion - Mitglied
Naja ich hab jetzt nur die betrachtet, die für meinen Beruf relevant ist (VZ-Rezepte). Mag bei anderen der Quests vielleicht nicht ganz so extrem sein.

Die Rezepte fordern derart viele teure Materialen, dass es sich meiner Ansicht nach nicht lohnt. Bei den aktuellen AH-Preisen meines Realms sind das Materialien im Gegenwert von ungefähr 15.000 Gold.

Und dafür dann popelige 500 Artefaktmacht? Ziemlich schlechter Deal.
 
0
0
Ssar - Mitglied
Ich hab auch nur 5 Quests gemacht. Wären sie wiederholbar, hätte ich noch mehr gemacht. Aber außerhalb meiner Berufe war es mir einfach zu teuer. Da habe ich die Wartezeit in Kauf genommen.
0
0
Teron - Mitglied
Auch nachdem ich einige Guides nun zum gefühlt 87. mal durchgelesen habe, scheine ichs immer noch nicht kapiert zu haben. Ich habe in den letzten Tagen die Questgeber für die Ressourcenquests vergeblich gesucht. Bin eben online gekommen, in der Hoffnung ich könne nun endlich die Kriegsfront spielen. Pustekuchen. Dafür wurde den Hordlern die Rares resettet und die Questgeber sind endlich da. Ich kapiere überhaupt nichts mehr. Scheiß feature. Blizzard kann mich mal gerne haben. Ich werde die Kriegsfront nicht betreten. Der Ausbau meines Schiffs ist mir wumpe.
1
16
Muhkuh - Mitglied
Du kapierst das Feature nicht, also ist es Scheiße. Alles klar.
9
1
Cocoon - Mitglied
Ich musste auch erst zweimal lesen damit ich das verstanden habe aber komm mal etwas runter. Ich lese die ganze zeit nur "Wie ich kann mich noch nicht anmelden?! Wasn scheiß ey!"....Mal ehlich es gibt genug zu tun als dort zu stehen und zu warten das Questgeber auftauchen. Fakt ist jeder der sich beschwert wird eh in die Kriegsfront gehen egal was er jetzt für Töne spuckt.
0
0
Nova - Mitglied
Sie gehen weil es dort ein 370 item gibt.. Nicht weil das Feature wirklich  gut ist.. Gelinde gesagt..! 
1
1
Ssar - Mitglied

Ich habe in den letzten Tagen die Questgeber für die Ressourcenquests vergeblich gesucht.

Dafür wurde den Hordlern die Rares resettet und die Questgeber sind endlich da.

Den 2 Infos entnehme ich, du spielst Allianz. Seit Samstag oder Sonntag hat die Allianz das Ruder übernommen und du musst solange warten, bis die Kriegsfront freigeschalten wurde. Da musst du genau das machen, was die Horde fast eine Woche lang mitgemacht hat. Nur geht es bei der Allianz aktuell schneller. Du kannst ja mithelfen und Ressourcen abgeben.
0
1
Chicola - Mitglied
Es ist Teron!!! Da lohnt sich nicht, es durchzulesen. Geschweige denn noch versuchen, sinnvoll darauf zu antworten". Troll!
0
0
Malvred - Mitglied
Ich war mit meinem Allianzcharakter eben in Arathi.

Also die Rars werden mir immer noch Golden angezeigt so wie die letzten Tage auch.

Kann jemand bestätigen, dass sie als Allianzler trotzdem loot geben? Vorrausgesetzt, man hat diese bereits 1x gelootet wärhend des Allianzzykluses?

Edit: Habe es eben selber ausprobiert. Wer die Rars bereits gelegt hat als Allianzler kann sie  aktuell nicht looten...
1
1
Kronara - Mitglied
Vermutlich ein Bug oder Resett ist nicht bei Übernahme des Gebietes, sondern beim Weekly Resett.
Wen es ein Bug ist, wird es sicher schnell behoben. Wenn es dem Weekly Resett unterliegt, dürfte es am Mittwoch wieder gehen.
0
0
kniali - Mitglied
Wenn's weekly reset wäre, dann hätten wir am Mittwoch schon neu killen können
0
0
Muhkuh - Mitglied
Wenn's weekly reset wäre, dann hätten wir am Mittwoch schon neu killen können

Ich glaube, Kronara meinte, dass nach einem Machtwechsel am 1. Mittwoch ein Reset erfolgen könnte, nicht jeden Mittwoch.

Bug ist aber wahrscheinlicher.
0
0
Suza87 - Mitglied
Die rar Mobs sind das einzige was mich daran interessiert. Fühle mich als Ally sehr benachteiligt. Es gibt keinen logischen Grund warum die nur für Hordler resettet wurden.
Hoffe mal das ist ein Bug und die patchen das asap
2
1
Romsteelhand - Mitglied
Mal ne Frage dazu, ab wann kann die Allianz denn nun wieder die Rare´s angreifen?
Hab jetzt mehrere Runden über die Karte gedreht und nix
0
0
Barian - Mitglied
Rares scheinen nicht zurückgesetzt worden zu sein und beim Weltboss konnte ich mit meinem Hordler keinen Bonuswurf einsetzen. Mit dem Alli Char ging bei Eröffnung der Zone noch.
0
0
Barian - Mitglied
Jups, korrigiere. Rares sind mit dem Hordler zurückgesetzt, beim Allianzler nicht.
Und ist natürlich schön wenn der Bonuswurf bei dir ging, bei mir kam aber auch nach dreimaligem Bosskill nichts :)
1
0
Kronara - Mitglied
Du bist auch sicher, dass Du Bonus Marken hast? ^^
Wenn ja, dann einfach mal als Bug Ingame melden.
0
0
Barian - Mitglied
Jups, hatte ich. Hab mich nach dem Rares farmen zurückgeportet und in Zuldazar ploppte das Fenster dann auf...verstehe das wer will^^
0
0
nyso - Mitglied
Ich finde die "Spenden" echt teuer im Vergleich zu dem was man dafür bekommt.
2
1
SchneidoR - Mitglied
150 Ruf + 500 (!) Artefaktmacht? Finde das sogar immens viel, jenachdem welche Stufe man ist. Das die Sachen jetzt teuer im Ah gehandelt werden ist doch klar.
1
0
nyso - Mitglied
Ruf habe ich voll und Artefaktmacht auf einem Level bei dem 500 Artefaktmacht vllt. 1-2% ausmachen. Somit nicht wirklich rentabel.
0
2
Baldur - Mitglied
Es ist zumindest sehr unausgeglichen.
Bsp: Inschriftenkunde: Schriftrolle der Intelligenz, lernt man bei Stufe 1, kostet fast nix.
Verzauberung: Eine Waffenverzauberung die man ab Stufe 60 lernt, zum effizienten Herstellen nochmal eine höhere Stufe und Ruf für die Stufe-3-Formel braucht und wesentlich teurere Materialien braucht. Da hätte man auch besser eine der billigeren Handschuh- oder Ringverzauberungen nehmen können.
1
0
Muhkuh - Mitglied
@Balfur: Die Qs sind zufällig aus einem Pool von Qs für jeden Beruf.
1
0
Kronara - Mitglied
Bei den Spenden, wenn man kein Selbstversorger ist, einfach mal in der Gilde zusammen arbeiten, wenn man das Gold nicht hat oder ausgeben will.
0
0
Barian - Mitglied
Oder einfach mal im Handelschannel nachfragen, falls man irgendwas davon produzieren kann, ob irgendwer die Sachen die man herstellen kann gegen etwas anderes tauscht.
Sehe seit Start heute Mittag zu gefühlt 50% nur noch sowas im Chat^^
0
0
Sora - Mitglied
Also rares kann man nicht töten.... zumindest sind die nicht Rare bei mir sondern nur Elite
0
0
Bunje - Mitglied
Doch man kann sie töten und es sind auch Rares. Gerade mit dem Main alle Rares gemacht. Man bedenke das manche Rares jetzt wo anders stehen.
0
0
Rorka - Mitglied
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Rares geeregelt? Kann ich die nur einmal Looten oder jedes mal beim Machtwechsel?
0
0
Quex4sK - Mitglied
Also so wie es aussieht, darf man jzt einmal im Monat da hin gehen und rares hauen, find ich echt enttäuschend ... Und schlecht umgesetzt :c
2
2
Yezea - Mitglied
Bitte immer daran denken, das mehr als eine Warfront kommen soll - klar kann man die im Arathi dann nur 1 x looten pro Phase, aber die anderen Warfronten sind dann zeitversetzt aktiv.
2
3
Balren - Mitglied
@Yezea Du hast schon Recht: Sobald mindestens eine weitere Warfront kommt, ist das ganze schon wieder erträglich. Trotzdem darf und muss man das jetzige System kritisieren, weil es so eben nicht gut ist. Die zweite Warfront hätte von Beginn an verfügbar sein müssen.
2
2
Muhkuh - Mitglied

Also so wie es aussieht, darf man jzt einmal im Monat da hin gehen


1× alle 11-14 Tage.
1
3
exotic - Mitglied
@Muhkuh Nein einmal im Monat. Es sind 14 Tage um und die Allianz kann die Rars nicht nochmal looten. Bei Horde trifft das mit den 14 Tagen allerdings zu.
1
1
Kronara - Mitglied
Dann ist das mit der Allianz ein Bug und wird defintiv noch behoben.
0
0
exotic - Mitglied
Gehe ich auch von aus. Buggs passieren nun mal, auch wenn es aktuell echt extrem ist. Aber das Blizzard einfach nicht in der Lage ist sich mal zu äußern, nervt tierisch.
1
1