Man lernt nie aus: Die Effekte bei betrunkenen Charakteren!

Ein lustiges Gimmick in World of Warcraft: man kann Charaktere betrunken machen. Doch wusstet ihr eigentlich auch, welche Effekte dadurch alle ausgelöst werden? Wir verraten es euch!

Veröffentlichung
am 10.08.2017 - 09:43
10
Die Tatsache, dass man seinen Charakter in World of Warcraft betrunken machen kann, ist nicht neu. Die meisten werden aber wahrscheinlich nicht wissen, dass es neben einer eingeschränkten Sicht und einer etwas unkontrollierten Bewegung des Charakters auch noch andere Effekte gibt, die ausgelöst werden, wenn zu tief in das Glas geschaut wurde. Welche das sind, haben wir euch mal folgend aufgelistet. Kanntet ihr schon alle oder war eine Neuheit für euch dabei? Und eine viel wichtigere Frage: haben euch die Effekte schon einmal in eine brenzlige Lage gebracht?
 

Das passiert, wenn ihr betrunken seid! 

  • Wohl bekannt und nicht neu, euer Bildschirm bekommt einen Blur- bzw. Verschwimmungs-Effekt, wodurch die Sicht eingeschränkt wird. Früher konnte man dies übrigens durch eine Grafikoption ausschalten. Mit Patch 4.0 wurde diese Möglichkeit jedoch entfernt.
     
  • Ebenfalls sehr offensichtlich, die Steuerung des Charakters wird dadurch erschwert, dass er ein wenig nach links und rechts torkelt. Wie im realen Leben eben. Das passiert auch, wenn ihr euch auf einem Mount befindet.
     
  • Doch wusstet ihr, was passiert, wenn ihr betrunken schwimmen geht? Versucht ihr geradeaus zu schwimmen, taucht euer Charakter einfach unter, wodurch das Vorankommen ziemlich schwierig wird. Perfekt für einen kleinen Schwimmwettbewerb! 
     
  • Wenn ihr richtig viel Alkohol zu euch nehmt, übergebt ihr euch. Dieses Feature wurde übrigens erst mit Patch 3.2.0 eingeführt. Wahrscheinlich um noch mehr Realismus ins Spiel zu bringen...
     
  • Schreibt ihr etwas im Chat, wenn ihr betrunken seid, kann es passieren, dass euer Text einen alkoholischen Flair erhält ... hicks! 
     
  • Und nun etwas, was nicht viele wissen: betrinkt ihr euch, verringert sich das Level von NPCs und Gegnern. Bis zu fünf Level, je nachdem wie hoch euer Alkoholpegel ist. Dies soll wohl die Selbstüberschätzung im realen Leben repräsentieren, wenn man betrunken ist. 

Also, wir wir sehen. So wie im realen Leben, bringt der Konsum von Alokohl eigentlich nichts. Kann nur manchmal witzig sein oder auch ganz böse ausgehen. Um schneller wieder nüchtern zu werden, wurde mit Patch 2.1 das erste Mal Kaffee ins Spiel eingefügt: Schwarzer Kaffee. Trinkt ihr ein paar Tassen, lassen die Effekte schneller nach. Im Laufe der Zeit wurden auch noch andere Sorten von Kaffee implementiert: Schwarzfelskaffee oder auch Tasse Kafa.
Andi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Shadeja - Mitglied
Fehlt da nich noch das man manchmal rosa Elefanten oder Wolpertinger sehen kann?
 
0
0
Dunpeel - Mitglied
Die sieht man, meines Wissens nach, immer nur während des Oktoberfestes.
0
0
Shadeja - Mitglied
Ja, während des Oktoberfestes ganz sicher. Aber die Wolpertinger kann man auch in Sturmheim sehen wenn die Weltquest offen ist den toten Jarl zu ehren.
 
0
0
Dunpeel - Mitglied
cool wäre es dann ja noch, wenn man raidet oder in ner Ini ist, das manche Attacken vertauscht werden xD
Man ist ja schließlich nicht Herr seiner Sinne ^^
1
0
Muhkuh - Mitglied
Der Mob ist aber, soweit ich weiß, gar nicht wirklich diese 5 Level niedriger, man sieht ihn lediglich so, es ändert sich nur die subjektive, optische Wahrnehmung, zuhauen tut er dann aber so, wie er wirklich ist- soll die mit Alkoholgenuß verbundene Selbstüberschätzung darstellen.

Is' aber schon länger her, dass ich das zuletzt ausprobiert habe, kann mich aber irren.
0
0
Erenjaeger - Mitglied
Das mit den Level kannt ich noch nicht und mit dem schwimmen. Das schwimmen macht aber auch Sinn, weil auf einen Flugmount das gleiche passiert. Da fliegt man auch unkontrolliert hoch und runter.
1
0
Dunpeel - Mitglied
Ich kannte auch alle Effekte bis auf das mit dem Schwimmen.
Aber es hat bei kleineren RP Treffen immer Spaß gemacht sich die Hucke voll zu saufen und dann Sätze versuchen ordentlich zu schreiben! ...hicks!
0
0
Torgedon - Mitglied
Als RPLEr war mir alles schon bekannt. *g* Beweg dich mal wenn du betrunken bist im rp.
 
1
0