Artikel Erstellt am 20.10.2014 - 20:59 Von Tiggi

Mehrfache Beutechance pro Woche auf Questitems für das Legendary

Jeder Spieler, der in Mists of Pandaria mit der legendären Questreihe begonnen hat, wird sich an die Sammelquests erinnern. Hier solltet ihr für den Schwarzen Prinzen bestimmte Questitems in den Raidinstanzen besorgen – wie beispielsweise Runensteine der Titanen und Geheimnisse des Kaiserreiches. Nun hatte Blizzard bereits in der Vergangenheit des Öfteren einen Buff aktiviert, der die Beutechance auf diese Questitems erhöhte. Jedoch konnten diese Schritte, gerade wenn ihr etwas Pech beim Looten hattet, schon eine ganze Weile dauern.

Nun wurde am 15. Oktober 2014 der Pre-Patch zu Warlords of Draenor aufgespielt und auch an der legendären Questreihe hat sich etwas geändert. So wurde die Quest 'Tapferkeitsbeweis' entfernt und seit dem Aufspielen ist es nicht länger möglich, die Questreihe bei Furorion zu beginnen. Dafür können natürlich alle Spieler, die einen der Questschritte noch beenden müssen, dies bis zum Release von Warlords of Draenor noch erledigen. Erst dann wird die Questreihe – falls nicht beendet – komplett entfernt. 

Falls ihr derzeit noch mit dem Sammeln der Questitems beschäftigt seid, gibt es nun eine gute Nachricht. Vor dem Patch 6.0.2 war es so, dass ihr lediglich einmal pro Woche einen Boss töten konntet, um von diesem Geheimnisse oder Runensteine zu erbeuten – unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Nun scheint es laut Aussagen von einigen Spielern auf Reddit so, dass ihr die Geheimnisse des Kaiserreiches auch dann erbeuten könnt, wenn ihr Bosse bereits getötet habt und dann diesen erneut in derselben Woche erlegt. Dadurch ist es zum Beispiel möglich, so oft in ein- und derselben ID in den LFR der Schlacht um Orgrimmar zu gehen, bis ihr alle Items beisammen habt. Ob dies auch auf die Runensteine und vorherigen Questitems zutrifft, ist leider nicht bekannt. Ebenfalls ist nicht sicher, ob es sich hierbei um einen Bug handelt oder ob diese Änderung gewollt war.
1
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Ibizastyler Mitglied
Hi zusammen!

Funktioniert dies nun noch mit den Steinen oder nicht mehr? Bin erst bei den Geheimnissen mit meinem Main, da ich zwecks Arbeit und Familie sehr lange inaktiv war. 

Habe gestern ToT und SoO im LFR gecleart. Dabei sind 8 Geheimnisse gestoppt. ToT 1 hatte ich wiederholt, allerdings bekam ich dort nichts mehr. 
Geht das nur mit SoO und den ersten 8 encountern oder wie läuft das ab? Wäre um eine Antwort sehr dankbar. Falls ich es zwecks den IDs nicht mehr schaffen sollte, kann ich die Q gleich beenden und bis zum 13.11. inaktiv bleiben.

schon mal vielen Dank für eure Antworten!!
# am 23.10.2014 - 15:13
0
0
qlaxxi Mitglied
Ist das noch aktuell? oder geht es nicht mehr?
# am 22.10.2014 - 14:46
0
0
Lorac Mitglied
Also, ich kann das bisher nicht bestätigen, zumindest nicht die Methode mehrmals pro ID per LFR eine Instanz zu wiederholen. Habe gestern Thron und SoO LFR zum zweiten Mal gemacht und es ist kein einziges Kaiserreich Questitem gedroppt.
In verschiedenen Schwierigkeitsstufen mag das ja funktionieren, aber anscheinend nicht 2x im LFR.
# am 22.10.2014 - 09:17
0
0
Rain Mitglied
hm...also ich kann das zumindest für den Thron den Donnes nicht bestätigen.
oder geht das nur in SoO?^^
# am 21.10.2014 - 15:44
0
0
reven1989 Mitglied
Nun ich habe allerdings das Problem das ich mit meinem neusten Twink eben kein Loot kriege. Genauer gesagt => LFR TdeF. Habe alle Siegel gesammelt aber das Sha lässt die Essenz des Schreckens nicht fallen...
# am 21.10.2014 - 06:00
0
0
Etone Etone Mitglied
Nice, gleich einloggen und dauer lfrn. Ich war bislang noch zu faul dafür, aber so geht das locker
# am 21.10.2014 - 00:46
0
0
faultier-haengt-ab-kindermission.jpg Etone Mitglied
Anscheined funktioniert das nicht mehr, ich lauf seit zwei Tagen dauerhaft lfr und habe nur die Geheimnisse bekommen, die ich beim ersten legen des Bosses bekommen hätte. Danach sind keine mehr gedropped. Schade eigentlich, jetzt hab ich 19 davon und muss noch eine Woche warten und die Steine werde ich wahrscheinlich nicht mehr zusammen bekommen
# am 23.10.2014 - 14:47
0
0
locomagic Mitglied
Kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es bei den Runensteinen auch so ist. Habe in Normal Mode bei Boss 1 - 6 Runensteine bekommen und dann keine mehr im Normal Mode.

Dann hab ich im Heroic Mode Runensteine bei Boss 7 - 8 bekommen
# am 21.10.2014 - 00:26
0
0
Tiggi
Tiggi Mitglied
Ich hab die Quelle nun eingefügt. Und ich habe es auch schon von Leuten im TS gehört, dass sie mit Twinks öfters drin waren im LFR und auch öfters gelootet haben.
# am 20.10.2014 - 22:13
2
0
Zensor Mitglied
Das ist doch mal ein Wort. Vielen herzlichen Dank! :)
# am 20.10.2014 - 22:17
0
0
Zensor Mitglied
Kleiner Nachtrag. Es klappt. Jedoch etwas anders als gedacht. Jeder Boss droppt nach wie vor nur einmal je ID ein Questitem. Allerdings könnt ihr sie solange legen bis sie auch wirklich das Item fallen gelassen haben. Sprich: Immerseus hat ein Item gedroppt - ihr werdet diese Woche keines mehr erhalten. Lässt er alledings keins fallen - rennt einfach so lange weiter rein bis ihr eines von ihm habt.
# am 21.10.2014 - 00:03
0
0
Zensor Mitglied
Kann man dazu bitte eine Quelle haben? Will nicht umsonst nochmal reinrennen! Danke
# am 20.10.2014 - 21:33
1
1
fanart-1307-full.jpg
Balev Superhero
"Nun scheint es laut Aussagen von einigen Spielern auf Reddit so, ........ " // "Ebenfalls ist nicht sicher, ob es sich hierbei um einen Bug handelt, oder ob diese Änderung gewollt war......." Steht doch drinnen?
# am 20.10.2014 - 22:01
0
0