Artikel Erstellt am 20.07.2010 - 09:25 Von Vanion

MMO-Champion wird von Curse gekauft.

Wie ihr auf MMO-Champion bzw. wowszene.de vielleicht gesehen habt, wurde die weltweite Nr. 1 in Sachen WoW-Pages von Curse.com gekauft.

Ich finde das schlecht! 

Warum werden sich viele Fragen, denn "der Franzose" schreibt ja, dass sich nichts ändern wird. Das mag vordergründig so sein. Aber auch als World of Raids vor ein paar Jahren von Curse gekauft wurde ging es eigentlich abwärts mit der Seite. Erst jetzt, einige Jahre später hat sich WoR einigermaßen erholt und kann mit teils interessanten Berichten aufwarten. Denn bei allen anderen News war WoR einfach zu langsam im Vergleich zu der Zeit vor Curse.

Der ehemalige Betreiber (Teza) von WoR hat auch wieder ein eigenes von Curse unabhängiges Projekt eröffnet und in diesem übrigens einen der besten Blue Tracker installiert den ich kenne (WoWRaid.com).

Weiter geht es unter "alles lesen".


Gerade die Aussage, dass man auf MMO bald eventuell ein völlig neues Design zu sehen bekommt macht mir ein wenig Angst. Denn wie WoR früher benutzt MMO im Moment ein Design welches als schlicht und geradezu hässlich zu bezeichnen ist.

Doch gerade dieses Design macht das ganze Übersichtlich und angenehm zu lesen wie ich finde. Gerade deshalb finde ich auch Stevinhos Ansatz richtig bei der Überarbeitung von wowszene.de keine Revolution auslösen zu wollen sondern Veränderungen eher im Detail herbei zu führen.

Ich kann wirklich nur hoffen das MMO nun von Curse nicht genauso kaputt gemacht wird wie sie es schon mit WoR gemacht haben.

Natürlich finde ich, dass unser Französischer Freund völlig richtig gehandelt hat. Denn ich denke das Angebot von Curse wird entsprechend gut gewesen sein und daher nachvollziehbar.

Ich hoffe nur das Boubouille das was er bisher aus MMO-Champ gemacht hat weiter fortführen kann. Denn es wäre wirklich eine Schande wenn wir sehen müssten wie auch diese Seite von Curse herunter gewirtschaftet wird. An die Premium Dienste möchte ich gar nicht denken und die Zeit das zu diskutieren wird auch erst kommen sobald wir wissen was Curse sich da einfallen lässt.

In diesem Sinne schauen wir mal was dabei rum kommt. Vielleicht wird doch alles besser als wie man denkt!
0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu k├Ânnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
HyDrAs Gast
├ťbrigens danke f├╝r die erw├Ąhnung in dem artikel hierzu auf wowszene.de :)
# am 20.07.2010 - 15:36
0
0
HyDrAs Gast
Boubouille hat nocheinmal versichert, dass alle Entscheidungen, die f├╝r mmo-champion getroffen werden, zu 99% in seiner Hand liegen. Zudem sagte er noch, dass weiterhin er die Inhalte machen wird und auch alle anderen Mitarbeiter wohl dabei bleiben, sich sein Staff nur erweitert um die Seite, die laut seinen Aussagen, wohl stellenweise in einem sehr schlechtem Zustand befinde wieder hinzurichten. Er meinte auch, dass wenn keiner was dar├╝ber geschrieben h├Ątte, dass sich der Besitzer der Seite gewechselt habe, dann w├Ąre auch sehr lange niemandem aufgefallen, dass sich was ├Ąndert. Ich denke an der Seite wird sich erstmal nicht soviel ├Ąndern, auch wenn curse damals bei WoR seine Finger zu sehr hat spielen lassen ^^ Nicht immer gleich alle so pessimistisch sein :) Zudem h├Ârt der gute alte boubouille sehr auf seine community!
# am 20.07.2010 - 15:34
0
0
Gast
Das mit den Addons mache ich auch. Aber wie gesagt ich habe nur den Verlauf von WoR im Kopf und der war schlecht. Danke f├╝r die anderen Infos ich dachte MLG w├Ąre nur ein Sponsor und nicht der Eigent├╝mer der Page.
# am 20.07.2010 - 12:46
0
0
HyDrAs Gast
Nur ums klar zu stellen, es war nicht Boubouilles Entscheidung, da mmo-champion MLG(Major League Gaming) geh├Ârte und die haben es an curse.com verkauft. Und anscheinend sind die premium services auch kein no-go f├╝r ihn. allerdings hatte er auch schon ge├Ąu├čert, dass sie absolut noch keine pl├Ąne daf├╝r h├Ątten und er das auch dieses jahr nicht mehr anpacken w├╝rde mit den premium services. soweit ich das alles beurteilen kann will boubouille erstmal auch nur kleinigkeiten verbessern und hinzuf├╝gen und das design dann sp├Ąter irgendwann "anpassen" f├╝r mich h├Ârt sich sein plan gut an aber viel halten tu ich von curse nicht, auch wenn ich mir immer alle addons von da sauge ^^
# am 20.07.2010 - 12:08
0
0
sanzzes Gast
Ein Zitat von Modermine: Ich glaub ich hab b├Âses AA gemacht! Curse muss alles Kaputt machen son dreck mmo war immer sch├Ân bzw. ist noh sch├Ân ├╝berschaubar. Wenn jetzt Premium zeugs kommt nach Prost!
# am 20.07.2010 - 11:49
0
0