11. Juli 2019 - 08:44 Uhr

Mythisch-plus Dungeons in der 3. Saison deutlich schwerer

Seit Legion gibt es im hochstufigen Endgame für PvE-Spieler nicht mehr nur eine Möglichkeit, um sich die beste Ausrüstung im Spiel zu holen, sondern zwei. Nämlich Raids und mythisch-plus Dungeons. Wie das aber nun einmal immer so ist, wenn zwei verschiedene Inhalte die gleichen Belohnungen anbieten, ist einer davon einfacher zu bewältigen. Und das trifft auf die mythisch-plus Dungeons zu. In Battle for Azeroth kommt sogar noch der Aspekt hinzu, dass es in den Raids keine Tiersets mit entsprechenden Boni mehr zu holen gibt, die noch einmal einen zusätzlichen Kraftschub geben würden. Kein Wunder also, dass es die Kritik gibt, dass die Raidaktivität durch das System sinkt.

Doch in der dritten Saison scheint das ein wenig anders zu laufen. Während es auf den Testservern noch so aussah, als wenn mythisch-plus Dungeons (noch) einfacher werden, ist es auf den Liveservern andersherum. Sie sind schwieriger geworden. Neben der standardmäßigen Hochskalierung von 30%, gibt es noch eine zusätzliche Skalierung, die von Stufe zu Stufe höher ausfällt. Das Ergebnis ist dann das folgende. Wundert euch also nicht, wenn ihr in Zukunft nicht ganz so hohe Schlüsselsteine mehr schafft. Zumal es ab Stufe 10 durch das neue Affix Betörend noch schwerer ist.

Vergleich zwischen Saison 2 und 3
  • Mythisch-plus Dungeons bis Stufe 10 fühlen sich etwa drei Stufen schwieriger an
  • Mythisch-plus Dungeons bis Stufe 15 fühlen sich etwa fünf Stufen schwieriger an
  • Mythisch-plus Dungeons über Stufe 15 fühlen sich etwa sieben Stufen schwieriger an
 
Stufen Multiplikator Zweite Saison Multiplikator Dritte Saison
2 +0% Stärke & Lebenspunkte +0% Stärke & Lebenspunkte
3 +8% Stärke & Lebenspunkte +30% Stärke & Lebenspunkte
4 +17% Stärke & Lebenspunkte +43% Stärke & Lebenspunkte
5 +26% Stärke & Lebenspunkte +57% Stärke & Lebenspunkte
6 +36% Stärke & Lebenspunkte +73% Stärke & Lebenspunkte
7 +47% Stärke & Lebenspunkte +90% Stärke & Lebenspunkte
8 +59% Stärke & Lebenspunkte +110% Stärke & Lebenspunkte
9 +71% Stärke & Lebenspunkte +130% Stärke & Lebenspunkte
10 +85% Stärke & Lebenspunkte +154% Stärke & Lebenspunkte
11 +100% Stärke & Lebenspunkte +207% Stärke & Lebenspunkte
12 +116% Stärke & Lebenspunkte +237% Stärke & Lebenspunkte
13 +133% Stärke & Lebenspunkte +271% Stärke & Lebenspunkte
14 +152% Stärke & Lebenspunkte +308% Stärke & Lebenspunkte
15 +172% Stärke & Lebenspunkte +349% Stärke & Lebenspunkte
16 +194% Stärke & Lebenspunkte +394% Stärke & Lebenspunkte
17 +217% Stärke & Lebenspunkte +443% Stärke & Lebenspunkte
18 +246% Stärke & Lebenspunkte +497% Stärke & Lebenspunkte
19 +270% Stärke & Lebenspunkte +557% Stärke & Lebenspunkte
20 +300% Stärke & Lebenspunkte +623% Stärke & Lebenspunkte

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Bullzhunter - Mitglied
Aber ist das nicht im Endeffekt alles relativ? Ich mein die Mobs und Bosse werden zwarf stärker aber wir durch das höhere Gear ja auch ^^ im endefekt werden doch eigentlich mal wieder nur die Zahlen größer ? ^^
Muhkuh - Mitglied
aber wir durch das höhere Gear ja auch

Genau deswegen passiert das mit den Dungeons auch. Solange man aber nicht einen ähnlichen "Itemstand" hat, wie am Ende des letzten Patches, sind die Dungeons erstmal wieder schwerer als vorher.
Andi - Staff
Nicht direkt. Die Dungeons sind dieses Mal auch mit einem equivalenten Itemstand stärker getuned. 
Kerobln - Mitglied
Moin,

da hat sich doch ein Zahlendreher eingeschlichen, oder?

15+172% Stärke & Lebenspunkte+394% Stärke & Lebenspunkte
16+194% Stärke & Lebenspunkte+394% Stärke & Lebenspunkte

Jedes lvl steigt zwischen 40-50% in den höheren Keys auf, 15 bedeutet doch bestimmt 349% oder?