20. Januar 2020 - 07:32 Uhr

Mythisch-plus Schlüsselsteine sinken beim Saisonwechsel doch um 4 Stufen!

Update - Und wir kommen noch einmal auf das verringerte Level der Schlüsselsteine zu sprechen. Nachdem es erst hieß, dass man am 22. Januar aus der wöchentlichen Belohnungstruhe einen Schlüsselstein herauszieht, der vier Stufen niedriger als der beste Run der Woche zuvor ist, stand in den darauffolgenden Patchnotes für die vierte Saison auf einmal, dass es doch fünf Stufen sind. Nun wurde allerdings im Forum von Community Manager Bornakk bestätigt, dass es doch vier Stufen sind und die Patchnotes entsprechend geändert. Wer also z.B. diese Woche einen Stein mit +10 schafft, der bekommt am Mittwoch einen Stein für einen +6-Dungeon. 
 QUESTION: DO I NEED A +19 OR A +20 KEY FOR A +15 NEXT RESET? 
If you want a +15 next week, you will want to do a +19 this week. Happy dungeon-ing this weekend all!

Update - Manchmal wissen offenbar auch die Entwickler nicht, was bei einem Patch und Wechsel der Saison so alles passiert. Nachdem es bisher hieß, dass zum Start der vierten Saison am 22. Januar der Schlüsselstein von mythisch-plus Dungeon, der in der wöchentlichen Belohnungstruhe auf euch wartet, um vier Stufen geringer ist, gab es nun eine Korrektur in den offiziellen Patchnotes zur Saison. Dort steht geschrieben, dass zusätzliche vier Stufen auf Grund des Saisonwechsels abgezogen werden. Demnach sind es also fünf. Wer also diese Woche einen Dungeon auf Stufe 10 abschließt, der bekommt am Mittwoch einen Stein für Dungeons auf Stufe 5.
  Visions of N’Zoth Season 4 Content Update Notes 
Mythic Keystones have been reduced by an additional 4 levels, to account for this difficulty increase.

Originalmeldung - Mit dem Start jeder neuen mythisch-plus Saison gibt es auch immer allgemeine Änderungen an den Dungeons. Da das Itemlevel steigt, wird auch der Schwierigkeitsgrad erhöht. Zumindest im heroischen und mythischen Modus. Dadurch bleibt das Erlebnis in Dungeons interessant und da Neueinsteiger sowieso durch Weltquests und andere Catch-Up-Mechanismen schnell hochstufige Ausrüstung erhalten können, haben sie beinahe die gleiche Spielerfahrung, wie sie Spieler zur Veröffentlichung der Erweiterung hatten.

Im mythisch-plus Modus ist das entsprechende Tuning natürlich auch wichtig und in der 4. Saison liegt der Skalierungsfaktor bei 52,6%, wie einige Tester ausgerechnet haben. Er fällt ein wenig höher aus als noch in der dritten Saison, was eventuell daran liegt, dass dafür auch Belohnungen bis Stufe 15 und nicht mehr nur bis Stufe 10 gewährt werden. Auf Grund des steigenden Schwierigkeitsgrads sinkt auch das Level des Schlüsselsteins, den Spieler zum Start der neuen Saison am 22. Januar erhalten. Denn wenn man z.B. in der Woche zuvor einen Dungeon auf Stufe 11 geschafft hat, wäre ein Dungeon auf Stufe 10 in der neuen Saison natürlich sehr viel schwieriger als in der vorherigen Saison.

Die magische Zahl ist dieses Mal die Vier. Um das noch einmal zu verdeutlichen: wenn ihr in der Woche vom 15. Januar bis 21. Januar einen Dungeon auf Stufe 12 abschließen könnt, befindet sich am 22. Januar in der wöchentlichen Belohnungstruhe ein Schlüsselstein der Stufe 8 und nicht der Stufe 11, wie es sonst der Fall wäre. Vom Schwierigkeitsgrad ist der Dungeon auf Stufe 8 in der vierten Saison dann in etwas so wie der des Dungeons auf Stufe 11 in der dritten Saison.

Für diejenigen unter euch, die recht gut spielen und die höchsten Stufen abschließen, um hochstufige Ausrüstung in der Kiste zu haben, gilt demnach folgendes: Schließt in der Woche vom 15. Januar bis 21. Januar einen Dungeon der Stufe 19 ab, um in der neuen Saison direkt einen Schlüsselstein auf Stufe 15 zu bekommen. Die neue maximale Stufe für Ausrüstung. Schließt dann in der Woche vom 22. Januar bis 28. Januar einen Dungeon der Stufe 15 ab, um am 29. Januar ein Ausrüstungsteil auf Itemlevel 475 aus der Kiste zu ziehen!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Ernie - Mitglied
Ich denke sie haben es von Anfang an so gemeint / geplant und selbst bei der Originalmeldung war es nicht ausgeschlossen dass es so kommt. Dennoch ist mal wieder der Zeitpunkt ungeschickt und ärgert ggf. den ein oder anderen der seit 2-3 seinen 15er stein geplant hat (Season 4).
1
AlliFan - Mitglied
also wird die Rank 4 Essence für die "alle M+ auf 15 intime" schwieriger zu bekommen? weil es vom tuning her schwerer sein wird
Sahif - Mitglied
Jain, das Itemlevel steigt ja auch wieder, dadurch gleicht sich dass dann nach ein paar Wochen wieder aus.