Artikel Erstellt am 24.11.2011 - 20:50 Von Greyn

Neue Details zu den Lootregeln im Raidfinder

Für den neuen Raidfinder, der mit Patch 4.3 eingeführt wird, werden wiedereinmal neue Regeln für das Plündern im Bedarf vor Gier-Modus gesetzt. Denn wie schon länger bekannt, werden die Spieler, welche eine bestimmte Rolle im Raid ausüben, beim Bedarfswurf bevorzugt behandelt, sofern der Gegenstand zu ihrer Rolle passt.

Blizzardposter Bashiok hat im offiziellen Forum neue Details zu diesem System preisgegeben. Denn es gibt immernoch das technische Problem, dass WoW den Specc eines Spielers nicht auslesen kann. Deshalb habe man sich ein paar Grundregeln überlegt, wie man die Gegenstände auf die Klassen verteilen möchte.

Tanks:
  • Lederrüstung mit Beweglichkeit (für Druiden)
  • Plattenrüstung mit Stärke und Tank-Werten
  • Schmuckstücke mit Tank-Werten
  • Schmuckstücke mit Beweglichkeit (für Druiden)

Heiler:
  • Jeder passende Caster-Gegenstand ohne Trefferwertung
  • Schmuckstücke, die durch Heilung oder ähnliches triggern

Schadensklassen:
  • Eigentlich alles, dass keine Tank-Werte hat
  • Gegenstände mit Willenskraft (für Elementar-Schamanen, Schattenpriester und Mondkins)
  • Trinkets, die durch Schaden triggern

Mit Mists of Pandaria werden diese Probleme, so Bashiok, wahrscheinlich der Vergangenheit angehören, denn dann will man die Möglichkeit der Specc-Abfrage eingebaut haben und so eine wirklich gezielte Verteilung des Loots ermöglichen.


0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu können musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
SWHUschwc Gast
Wie in vielen edanren Bereichen auch zahlen sich beim Linkaufbau Ehrlichkeit, Qualite4t, harte Arbeit und Konstanz aus. Auch wenn man ungeduldig ist und sofort Ergebnisse sehen mf6chte, ist es besser, wenn man feststellen kann, dass der Erfolg von Dauer ist und man icht nur ein paar Wochen auf Platz 1 zu findne ist und dann aus dem Index verbannt wird, weil man sich nicht an die Regeln gehalten hat.
# am 18.04.2012 - 16:53
0
0
Erîî Gast
Boar seit ihr doooof :D ich würd meinen die klammern...also das: (.....) ist nur da um beispiele zu zeigen...na klar darf mage und hexer uf stoff mit wille rollen und na klar dürfen hunter auf agi-trinkets rollen... omg jungs :D
# am 30.11.2011 - 18:38
0
0
Lurker Gast
Casualscheiße.
# am 25.11.2011 - 11:52
0
0
Merawen Gast
@Nehle Das System unterscheidet nicht nach Klasse, les Dir mal die Originalmeldung durch, das System unterscheidet nur nach Rolle (Tank, Heiler, DD). Deswegen heißt es auch Rollenbonus, und nicht Klassenbonus. Das in Klammern ist nur die Erklärung warum die DD Rolle auch auf Items mit Wille ihren Rollenbonus erhält. @Confuse Ja, nicht jeder Tank darf auf Items mit Beweglichkeit Bedarf würfeln. Das ist aber jetzt auch schon so, als Plattenträger darf man nicht auf Leder Items Bedarf würfeln. Das neue Lootsystem ist nur zusätzlich zum alten bereits bestehenden System.
# am 25.11.2011 - 10:57
0
0
Nehle Gast
@Merawen Bitte richtig lesen, was in den Lootregeln steht. Ich zitiere: "Gegenstände mit Willenskraft (für Elementar-Schamanen, Schattenpriester und Mondkins)" Man beachte die Wörter in der Klammer! Das System unterscheidet sehr wohl zwischen Magiern/Hexern und Shadowpriests.
# am 25.11.2011 - 09:33
0
0
Confuse Gast
Er unterscheidet aber auch die Klasse. @Merawen Also darf z.B. nicht jeder tank automatisch auf Leder mit Beweglichkeit würfeln. Wenigstens hab ich das so verstanden^^.
# am 25.11.2011 - 09:07
0
0
Merawen Gast
@Harokto Der Raidfinder unterscheidet nur Tanks, Heiler und DDler. Eine weitere Unterteilung gibt es nicht.
# am 25.11.2011 - 08:48
0
0
Damo Gast
Trinkets mit Agi. für Bären hmmmm schlechte lösung für meinen Hunter mag ich solche sachen dann auch haben :-(
# am 25.11.2011 - 02:10
0
0
Harokto Gast
da steht das nur shadowpriests auf stoffitems mit wille needen können ... das schliesst also magier und hexer aus ... nach meiner logik ...
# am 25.11.2011 - 01:41
0
0
Merawen Gast
Tjo, als Priester/Holy ist man wieder der dumme, alle Stoff DDler können auf Wille Items würfeln und bekommen auch den 100+ Bonus.
# am 24.11.2011 - 22:59
0
0
Logikmann Gast
hat blizzard eigl ganz gut geregelt um das abfarmen für hardcore raider zu beschleunigen
# am 24.11.2011 - 22:26
0
0
Farodin Gast
Hmmmm und wie sieht es bei den Waffen aus ? ^^
# am 24.11.2011 - 22:06
0
0
fireflash Gast
ich frag mich nur wieso sie sowas nicht bei den herodungens machn...
# am 24.11.2011 - 21:29
0
0
Rob Gast
Nice. Somit bekommt auch derjenige die items der sie braucht
# am 24.11.2011 - 21:04
0
0