Neues Battle.net App Update nun live - Giphy, Link Previews und Erwähnungen als neue Features

9. August 2018 - 07:13 Uhr 5 erstellt von Andi
Letzte Woche in der Testphase, nun live: ein neues Update für die Battle.net App! Die wohl wichtigste Neuheit ist der Support von Giphy. Ein Service, den wohl bereits sehr viele kennen. Es handelt sich um die Gif-Plattform, die z.B. auch auf Facebook oder WhatsApp eingebunden ist. Nun könnt ihr direkt im Chat über ein Icon nach Gifs suchen und sie versenden. Damit diese auch angezeigt werden, wurde eine Vorschau-Funktion eingefügt. So werden jetzt direkt Gifs und andere Bilder angezeigt. Ebenfalls gibt es nun eine Vorschau für YouTube-Videos, Imgur-Bilder oder Links. So wie es heutzutage schon bei den meisten Chats der Fall ist.

Weiter geht es mit der Erwähnungs-Funktion. Dadurch ist es möglich in einer Gruppe bestimmte Leute anzusprechen, indem einfach die Notation @name benutzt wird. Ebenfalls möglich sind @anyone oder @here. Zudem gibt es auch ein neues Benachrichtigungs-Fenster. Über eine kleinen Glocken-Button neben eurem Profil, ruft ihr das Fenster auf uns seht auf einen Blick, welche Nachrichten ihr alle verpasst habt. Apropos Nachrichten, die letzte Neuheit ist eine neue Ansicht für die Anzeige von News. In diesem Bereich werden jetzt die wichtigsten Neuheiten oben als Highlights angezeigt. Folgend eine Vorschau der Webseite WoWHead.


Vorschau auf die Neuheiten


Die aktuellen Patchnotes

 New Feature Now Live - Gifs and @mentions in Blizzard Groups 
With this update, we're excited to release a host of new features aimed at making your social experiences more fun!

Here's a brief list of the latest features:
  • Notification Center - We've stopped the dots!
  • Giphy Support - Share some gifs!
  • Link Previews - See the gifs you share!
  • @mentions - tell friends about the gifs that you share!
  • Patching Improvements - Not gifs but still pretty cool!
  • New News tab - Its New! Its News! Its in a tab!

As a reminder, you can switch over to the Beta client by navigating to the settings in the Blizzard dropdown and selecting the "Beta" tab.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
valknutr - Mitglied
Ich liebe bescheuerte Gifs...Aber leider Ingame sicher nicht nutzbar :/
0
0
Dargonet - Mitglied
Traurigerweise würde ich mich sehr über eine Funktion freuen, Titel auszublenden. Vor allem die von Activision.
1
2
khalis - Mitglied
Kann ich nur so unterschreiben. Für mich ist es immer noch ein absolutes No Go was da mit dem Launcher betrieben wird.
2
1
Krazydown - Mitglied
is halt zugleich werbung^^

sie können ne art blizz+ machen was monatlich nen euro kostet oder so und ihr dafür auch spiele ausblenden könnt, welche man so oder so verschieben kann.

ich bin froh das der launcher nicht mit werbung zugekleistert ist. wäre bo4 nicht direkt im launcher gewesen hätte ich das warsch. nie erfahren weil ich so nen scheiß nicht spiele, dennoch könnte ich nen kunde sein den es interessiert.
0
1