4. November 2019 - 11:28 Uhr

Neues World of Warcraft-Brettspiel ist in der Entwicklung

World of Warcraft kann man nicht nur auf dem Computer spielen, sondern auch am Wohnzimmertisch. Denn es gibt bereits viele verschiedene Brettspiele zum Warcraft-Franchise, die euch und eure Freunde oder auch Familienmitglieder nach Azeroth holen, um dort gemeinsam Abenteuer zu erleben. Einerseits gibt es ganz eigene Spiele, wie z.B. das offizielle World of Warcraft Boardgame, welches zu Zeiten von Classic herauskam und allerlei Erweiterungen verpasst bekommen hat. Einige Zeit später folgte das World of Warcraft: Abenteuer Brettspiel, das weniger auf Strategie ging. Andererseits wurden auch bekannte Grundspiele mit dem WarCraft-Franchise kombiniert. Dabei kamen Monopoly World of Warcraft und Trivial Pursuit World of Warcraft heraus. 

Nun ist bereits einige Zeit ohne neues Brettspiel vergangen, aber es gibt gute Nachrichten. Denn Blizzard hat sich mit dem internationalen Brettspiele-Hersteller Asmodee zusammengetan, um ein neues offizielles und eigenständiges World of Warcraft-Brettspiel auf den Markt zu bringen. Es soll bereits im Frühjahr 2020 erscheinen, doch bisher gibt es keine Details. Auf der BlizzCon durften die Besucher einen Blick auf den ersten Prototypen werfen, der schon einmal ganz cool aussah. Wir hoffen mal darauf, dass bald weitere Infomationen an die Öffentlichkeit gehen. Schon irgendwer Lust auf einen Spieleabend?
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Jasteni - Mitglied
https://rpggeek.com/image/428828/small-world
Dafür ist es eine Erweiterung
Kelturion - Mitglied
Sieht auf den ersten Blick ziemlich mickrig aus verglichen mit dem damaligen Brettspiel.
Sekorhex - Mitglied
Ach klappt es mit Bullshit Hearthstone nicht mehr richtig und müssen den nächsten Lootbox RNG Kartengame rausbringen?
Jasteni - Mitglied
Ach wir haben doch in WoW udn Diablo genug rng.
Hs hat erstaunlich wenig.
Meister-Yoda - Mitglied
Hmm also ein rebrand von small world?

Nicht das brettspiel jetzt nicht so. 
Jasteni - Mitglied
Ach es ist ein Small World erweiterung. Afu dem Handy war das Bild zu klein^^ Und ich dachte uns erwartet ein großes spiel.
Jasteni - Mitglied
Ein großes Brettspiel im frühjahr 2020? Es wäre sinnvoller das im Oktober rauszubringen zur größten Brettspiel Messe der Welt. Aber ich freue mich auf jedenfall drauf. Und Asmodee ist zumindest ein vernünftiger Verlag.
1