16. März 2020 - 07:52 Uhr

Ny'alotha - Ruhmeshalle der Horde voll, Allianz (wieder) nicht!

In der mythischen Version von Ny'alotha wurde ein neuer Meilenstein erreicht. Denn die Top 100 der Horde-Gilden ist nun komplett gefüllt. Der Erfolg Ruhmeshalle: N'Zoth, der Verderber (Horde) und der entsprechende Titel Ruhmreicher Bezwinger von N'Zoth sind also nach dem wöchentlichen Reset am Mittwoch, dem 18. März nicht mehr erhältlich. Dann können nur noch Allianz-Gilden diese Belohnungen abstauben. Es wird aber wohl noch eine Zeit lang dauern bis alle Plätze auf der blauen Seite gefüllt sind und somit der serverübergreifend Besuch im mythischen Modus des Raids möglich ist.

Derzeit sind es gerade einmal 20 Gilden, die die schwierigste Variante von N'Zoth legen konnten. Zum Vergleich: als Uldir von den ersten 100 Horde-Gilden gecleart wurde, waren es nur 12 Allianz-Gilden, im Falle der Schlacht von Dazar'alor 15, beim Tiegel wieder 12 und beim Ewigen Palast sogar 19. Die Allianz ist also besser geworden, wenn man es so will. Auch zeitlich zeigt sich eine Verbesserung. Beim Ewigen Palast hat es 52 Tage gedauert, bis Azshara von 100 Horde-Gilden getötet wurde. Für N'Zoth wurden nur 46 Tage benötigt. Damals brauchte die Allianz knapp 6 Wochen länger. Mal sehen wie es in Ny'alotha abläuft.


Ruhmeshalle der Horde


 

Ruhmeshalle der Allianz

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Rapid - Mitglied
Ernste Frage: warum wird hier eigentlich ein Unterschied zwischen Allianz und Horde gemacht, warum nicht einfach die 100 Kills egal woher und gut ist?
Lornor - Superhero
Ich glaube der Gedanke war, dass das ein Anreiz sein soll, dass wieder mehr Spieler Allianz spielen.
Muhkuh - Mitglied
Aber wird nicht damit sogar das Gegenteil provoziert

Wieso? Die Chance, auf Seiten der Allianz "berühmt" zu werden, also auf dieser Liste zu stehen ist höher als bei Horde, aktuell, einfach weil es weniger Allianz-Mythic-Raidgilden gibt. Genau diese "Chance", für immer da drauf verewigt zu sein, ist der Anreiz.
kaito - Mitglied
Wieder mal nett gemeint, falsch gedacht und nicht erreicht. Selbe wie mit dem WM. 
Zu glauben ein über 13 Jahre selbst gemachtes Problem würde sich in einem Addon mit Minianreizen lösen lassen ist so… weiß nicht.
Rapid - Mitglied
@Muhkuh...anscheinend ist aber niemand auf diesen Ruhm aus, so wie es aussieht, sonst würde es ja gleichmäßig sein. Und nun ist ja der Anreiz noch viel größer Horde zu spielen, dann jetzt kann ich mit meiner Community welche über alle Server verteilt ist den Content angehen. 
Toranato - Mitglied
Und nun ist ja der Anreiz noch viel größer Horde zu spielen, dann jetzt kann ich mit meiner Community welche über alle Server verteilt ist den Content angehen. 
Wenn ich mich recht erinnere wird das erst freigeschaltet wenn Beide Listen voll sind. Also wirst du noch warten müssen bis Blizz es früher frei schaltet oder die Allianz liste voll ist.

@Muhkuh...anscheinend ist aber niemand auf diesen Ruhm aus, so wie es aussieht, sonst würde es ja gleichmäßig sein.

Stimmt schon das es nicht ausgeglichen ist und viele anscheint kein interesse daran haben. Aber Es war zumindest als anreiz gedacht. Er war anscheinend nur nicht Groß genug dafür. Wenn es 100 kills egal von welcher seite währen würde es gar keinen Anreiz geben es auf Allianz seite zu versuchen da sich ja anscheint mehr spieler auf Horde seite finden lassen dafür.
Kyriae - Mitglied
Wir haben sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Zeit bis Shadowlands, also warum hetzen?
Und wenn wir jetzt sowieso bald alle zu Hause bleiben müssen, dann ist Zeit genug da ;)

Nur mal eine Frage nebenbei: Man kann ja jetzt derzeit nur Serverintern spielen, zählen hier Serverpools ein ein Server oder sind die da noch mal unterteilt? 
Niveau - Mitglied
Der Grund wieso es hier manchen (zum Teil auch inklusive mir) nicht schnell genug gehen kann ist ganz pragmatisch: Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Mythic Modus X-Realm freigeschaltet, sobald auf beiden Fraktionsseiten 100 Kills verzeichnet sind.
Das macht es wesentlich angenehmer Ersatz zu suchen oder Randomgruppen zu bauen :)

Zu deiner Frage: Realmpools gibt es derzeit doch garnicht mehr, oder? Das war früher mal so, das bestimmte Realms in einem Realmpool waren, die dann zB in BGs gemischt wurden.
Was du vermutlich meinst sind die verbundenen, connected Realms. Und die werden meines wissens in dieser Thematik auch als ein Realm behandelt, da auch Post, Handel, usw. funktioniert.
Andi - Staff
Ich finde es z.B. sehr unschön, dass das nicht schneller geht. Das liegt daran, dass wir eine Raid-Community von verschiedenen Servern sind. N'Zoth liegt sehr bald im heroischen Modus und wir können danach nicht weitermachen, da der mythische Modus nicht besucht werden kann bevor die TOP 200 nicht gefüllt sind. :)
2
Cookie - Mitglied
Das Problem jetzt ist desto länger es dauert desto eher zerfallen die Communitys.
Denn im Gegensatz zu vorher muss man jetzt mindestens 8 Monate warten bis es neues gibt.

Ich befürchte auch das viele Ally Gilden, die das Potenzial haben Noth zu legen, Probleme haben werden um genug Leute zusammen zu bekommen.
Wodurch sich das nochmals in die Länge zieht.
Kyriae - Mitglied
Dass mein Kommentar (bis auf die Frage) leicht ironisch war ;)

Ich denke das Problem ist einfach, dass sich noch in vielen Köpfen die Mär von den besseren Volksfähigkeiten bei der Horde hält (obwohl die Zandalari-Volksfähigkeit schon enorm ist, das habe sogar ich mitbekommen und sonst interessiert mich die Volksfähigkeit nicht die Bohne).

Dazu kommt, dass die Leute, die auf Alli-Seite Myth raiden wollen würden, es hier sehr schwer haben auch eine geeignete Gruppe zu finden. Die Gilden haben entweder schon ihre Stammbesetzung und nehmen nur noch als Ersatz Leute auf oder haben solche Anforderungen, dass jeder halbwegsnormale Mensch denkt, dass sie nicht mehr alle im Oberstübchen haben. 
Und so transen sie zur Horde, weil die Chancen dort größer sind. Dass auch die Konkurrenz größer ist, blenden sie dann erstmal aus.

Auch kenne ich viele Hordespieler, die zunächst auf Hordeseite den Raid Myhic  raiden und dann noch mal ihre Alli-Chars/Gilde rausholen und das gleiche noch mal machen. 

Ich persönlich hoffe, dass wir es noch auf HC schaffen die Raid zu clearen bevor das Pre-Event von Shadowlands kommt, aber wir haben gerade erst HC angefangen.