Artikel Erstellt am 12.02.2016 - 09:50 Von Greyn

Offiziell: Legion Release im Sommer nach dem WarCraft Film!

Wann erscheint Legion? Eine der aktuell interessantesten Fragen in der World of Warcaft Community. Je schneller, desto besser, sagen viele, da sie bereits sehr gelangweilt von den Inhalten der Erweiterung Warlords of Draenor sind und die Entwickler die Durststrecke zwischen dem Ende eines Addons und dem neue Release erneut nicht gerade kurz hällt. Andere wiederum sagen, dass sie sich ruhig Zeit nehmen können, um die neue Expansion so gut wie nur möglich werden zu lassen. In der Zwischenzeit zockt man halt einfach andere Games.

Klar war bereits seit der BlizzCon 2015 und dem Start des Vorverkaufs, dass das Spiel auf jeden Fall vor dem 25. September 2016 erscheinen wird. Denn Blizzard möchte und muss es nun vor dem letzten Sommertag diesen Jahres in die (digitalen) Läden dieser Welt bringen. Nicht sehr zufriedenstellend für diejenigen, die es bereits nicht mehr Abwarten können.

Doch wir haben zumindest halbwegs gute Nachrichten, die eine gewissen Zeitspanne für den Release ausgrenzen. Im gestrigen "Activision-Blizzard’s Conference Call" wurde bekannt gegeben, dass das Addon weiterhin im Sommer erscheinen wird und zwar als Folge vom WarCraft Film. Dieser erscheint bekannterweise am 10. Juni 2016 in Nordamerika (26. Mai in Deutschland) und somit stirbt die Hoffnung, dass es davor live geht. Wie viele Wochen oder gar Monate nach diesem Stichtag noch vergehen müssen, ist natürlich ungewiss.
 
2
2
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Acellera Acellera Mitglied
Hi,​
kann seit heute morgen den Alpha-Client runterladen, gab es etwa eine Einladungswelle? oder Startet vielleicht die Beta demnächst?
# am 14.02.2016 - 10:18
0
0
Nighthaven Nighthaven Supporter
(kann gelöscht werden)
# am 13.02.2016 - 00:05
0
0
Tyronix Tyronix Mitglied
cool Blizzard. der 1ste raid wird definitiv von mir nur zum teil gespielt weil mal abgesehen von der Hitze bei der man sich nur schwer konzentrieren kann ich im sommer besseres zutun habe als den ganzen Tag WoW zu spielen
# am 12.02.2016 - 12:06
3
6
rattlesnake87 Mitglied
Der erste Raid kommt doch eh erst wieder 1,5 - 2 Monate nach Release, da ist dann sicher schon September.
# am 12.02.2016 - 12:46
1
2
Unbenannt-1.png reykur Mitglied
Sehr wahrscheinlich, dass der erste Raid erst später wieder freigeschaltet wird, das ändert aber nichts an der "Problematik", dass entgegen der RTL-Meinung, die meisten Spieler doch lieber im Sommer die Nase aus ihren vier Wänden stecken und abends im Sommer lieber grillen, als sich vor dem PC zu zocken.
Der Begriff Sommerloch kommt ja nun nicht von ungefähr.

 
# am 12.02.2016 - 13:30
3
3
Zako Mitglied
Stimme ich dir voll und ganz zu. Und in der kalten Jahreszeit, wenn drausen nichts geht und man sich zuhause langweilt, haben wir dann in WoW wieder ein Contentloch. 
# am 12.02.2016 - 20:30
2
2
Julia_Avatar.jpg Nighthaven Supporter
Dann geh doch im Sommer nach draußen und kauf Dir das Addon erst im November, Zako...

(aber nein, sowas geht ja nicht...)
# am 13.02.2016 - 00:06
2
1
Zako Mitglied
Ich weiß dass es viele gibt, die mit frischer Luft nichts anfangen können und im Sommer so aussehen, als sie direkt aus der Gruft raus gekrabbelt kommen. Ich spiele mit einigen von denen aber gerne zusammen und erfahrungsgemäß zerreißt sowas aber im Sommer meistens die Stammgruppe. Wann der Release ist, ist mir eigentlich egal, Herbst/Winter würde ich jedoch weitaus besser finden. 
# am 13.02.2016 - 03:36
1
0
phoenix_by_darkheroic-d6mr0rh.png Nova Mitglied
...das spiel später kaufen ist im zweifel ja keine Option, da der eigene RAid oder ähnliches ansteht und die im Zweifel nicht warten wollen. Auch wenn das equippen heutzutage relativ schnell geht. Hoffe auch auf September. 
# am 13.02.2016 - 12:13
0
0
Muhkuh Mitglied

Hoffe auch auf September.


Das heißt, du möchtest, dass der erste Raid im November seine Tore öffnet? Denn von dem eben eingeführten System, den ersten Raid erst nach Wochen aufzumachen, wird Blizzard sicher nicht abweichen, der hat sich in ihren Augen nämlich rentiert.
# am 13.02.2016 - 12:47
0
0
phoenix_by_darkheroic-d6mr0rh.png Nova Mitglied

Das heißt, du möchtest, dass der erste Raid im November seine Tore öffnet? 

? Ja würde mir gefallen. Wo ist das Problem?
# am 14.02.2016 - 14:40
0
0
Illien Illien Mitglied
Ich hoffe einfach das Legion erst frühstens ende August bzw September erscheinen wird.
Mitten im Hochsommer bei 30 C Außentemperatur ist sehr kontraproduktiv.
# am 12.02.2016 - 12:02
1
3
rattlesnake87 Mitglied
Zum Film kriegen Neukunden WOW+alle Addons außer Legion gratis... es wäre nur logisch wenn zum Filmstart der Pre-Patch startet (also 1-1,5 Monate später das Addon kommt): Denn dann haben die neuen Spieler ein Monat Zeit einen Charakter auf 100 zu spielen und die Welt ist durch das Pre-Event etwas belebter als es sonst zum Filmstart nach fast einen Jahr ohne neuen Content wäre... eine passende Spekulation wäre also ein Release irgendwann Anfang bis Mitte Juli. Das Sommerloch ist dabei kein Problem, denn das betrifft Raider und wenn das Addon im Juli kommt, öffnet der erste Raid frühestens im September.
# am 12.02.2016 - 11:05
0
0
Unbenannt-1.png reykur Mitglied
Ich glaub immer noch nicht, dass das Spiel über die Kinokarte komplett kostenlos vergeben wird. Da wird mindestens ein Haken dran sein.
Blizzard verschenkt nichts.
# am 12.02.2016 - 11:32
3
2
richard21.gif RitterRondras Mitglied
Das mit der Ultimate Movie Edition zur Kinokarte war eine hypothetische Idee Blizzards im Zuge einer Reddit-Umfrage. Bisher konnte ich diesbezüglich aber keine offizielle Bestätigung finden, dass diese Idee auch wirklich umgesetzt wird. Also erstmal abwarten obs das überhaupt so geben wird.

Und falls ja würde ich wie Reykur auch einen Haken erwarten. Sonst könnte Blizzard auch einfach das Hauptspiel plus alle Addons bis auf das aktuellste kostenlos zum Download freigeben...
# am 12.02.2016 - 12:14
0
0
phoenix_by_darkheroic-d6mr0rh.png Nova Mitglied

Und falls ja würde ich wie Reykur auch einen Haken erwarten. Sonst könnte Blizzard auch einfach das Hauptspiel plus alle Addons bis auf das aktuellste kostenlos zum Download freigeben...

Vielleicht haben sie ja genau das vor.. Sie wollen ja NEU Kunden die bringen einiges mehr ein wenn sie erstmal im spiel sind. 
# am 13.02.2016 - 12:16
0
0
reykur reykur Mitglied

zwar als Folge vom WarCraft Film


... und nach meiner Meinung nicht gleich zwei drei Wochen danach, sondern eher nach ca. einem Monat +
Eindeutiges Neukundengeschäft.
Und die mögliche Strategie dahinter könnte recht raffiniert laufen. Zum einen der Film als Bedarfsweckung. Die Kinokarte (gibt dazu ja schon Spekulationen) mit einem vielleicht versehen Code der einen ermäßigten Kauf des Grundspiels beinhaltet (ähnlich wie das Weihnachtsangebot). Damit könnten die neuen Spieler durch den beinhalteten 90iger Boots gleich in das aktuellen Addon einsteigen und durch den Duschungel recht schnell auch in die letzte Raidinstanz rein sehen. Wahrscheinlich wird man damit dem neuen Spieler mindestens einen Monant Zeit geben (vielleicht sogar über einen kostenlosen Monat) sich ins Spiel zu finden, vielleicht sogar einen weiteren Monat (der dann bezahlt werden muss) um ihn dann durch das Erscheinen der Erweiterung dazu zu verleiten zumindest sich für ein halbes Jahr ein Abo zu holen.
Ich finde den August immer wahrscheinlicher. Juli erscheint mir aus verschiedenen Gründen weiterhin als zu früh.
 
# am 12.02.2016 - 11:03
1
0
Tarso Mitglied
...Um dann zum Addon Release genervt zu bemerken, dass die klasse an die man sich gewöhnt hat nach wenigen Monaten nun eine komplett andere ist und man sie neu lernen muss. Macht in meinen Augen wenig Sinn die Spieler noch die alten Mechaniken lernen zu lassen und kurz darauf die neuen wieder sich aneignen zu müssen.
# am 12.02.2016 - 16:15
0
0
Oranella Mitglied

...Um dann zum Addon Release genervt zu bemerken, dass die klasse an die man sich gewöhnt hat nach wenigen Monaten nun eine komplett andere ist und man sie neu lernen muss. Macht in meinen Augen wenig Sinn die Spieler noch die alten Mechaniken lernen zu lassen und kurz darauf die neuen wieder sich aneignen zu müssen.

Ähm also ich denke mal das Blizz dann den Pre-patch bringt und dort schon die ganzen Klassenänderungen enthalten sind das man sich eben nicht umgewöhnen muss was die Mechaniken angeht. War ja schonmal so das die änderungen vor dem start der Erweiterungen raus kamen.
# am 13.02.2016 - 13:00
0
0
Muhkuh Mitglied

War ja schonmal so das die änderungen vor dem start der Erweiterungen raus kamen.


 Das war sogar schon 5 Mal so, dass die Klassenänderungen mit dem Prepatch raus kamen. 
# am 13.02.2016 - 14:08
0
0
yellowsyraf Mitglied
Der Film wird doch in den USA gedreht oder nicht? wie ist das möglich, dass der Film in Deutschland eher rauskommt als im Schöpferland? Oder habe ich was verpasst?
# am 12.02.2016 - 10:44
0
0
Onkelz Mitglied
ich glaube, dass es im Zusammenhang mit dem Eröffnungspiel der EM zu tun hat, weil das ursprünglich auf den selben Termin fiel.
# am 12.02.2016 - 11:22
2
0
oOArcticWolfOo oOArcticWolfOo Mitglied
Wie in dem anderen anderen Post geschrieben war es doch schon fast zu erwarten, solche Test in einer Alpha gehen nicht so schnell wie manche glauben und vielleicht ist es dieses mal (unnötig Hoffnung macht) ein Zeichen das mehr Content kommt, wobei ich gerade beim eigenen satz schmunzeln musste. 
# am 12.02.2016 - 10:43
0
1
6N3SO4KLQFYA1422991837456.png Stygia Mitglied
hahahaha der war gut...oh. sorry ._.
# am 12.02.2016 - 14:36
0
3