Offizielle Vorschau - Die Nachtfestung

Wann genau öffnen die einzelnen Teile des Schlachtzugsbrowsers zur Nachtfestung? Mit der Offiziellen Vorschau auf die neue Instanz gibt uns Blizzard auch diese Informationen. Doch zu Gul'dan im LFR geht es erst im März!

Veröffentlichung
am 03.01.2017 - 19:23
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Blizzard stellt auch im neuen Jahr weitere Inhalte vor, die bald Veröffentlicht werden. Anders als die Previews der letzten Wochen, handelt es sich bei der Nachtfestung allerdings um einen Schlachtzug, der schon zu Beginn in World of Warcraft: Legion enthalten war und nicht Teil von Patch 7.1.5 ist. Neben einem genauen Zeitplan, der auch die Öffnung der einzelnen Schlachtzugbrowser-Teile einschließt, stellt Blizzard außerdem die gesamte Instanz inklusive der Bosse noch einmal vor.

Wenn ihr also bislang noch nicht in unsere Artikel und Previews geschaut habt, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Ein Gerücht, welches sich auch schon länger hält und zu welchem wir immer wieder Nachfragen erhalten, ist im Übrigen, dass wir zum betreten der Nachtfestung eine Vorquest benötigen. In der Vorschau steht allerdings nichts davon und daher würde ich davon ausgehen, dass es keine gibt. Ich persönlich denke auch, dass dies nicht anders zu erwarten war, da Blizzard nun seit Jahren keine Vorquest mehr für Raid-Dungeons verlangt. Freut ihr euch schon auf die Nachtfestung?
 Schlachtzugsvorschau: Die Nachtfestung 

Die Befreiung Suramars Stadtteil um Stadtteil war von Gefahren und Intrigen gezeichnet. Jetzt ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu wagen und den Herausforderungen in der Nachtfestung im Herzen der Stadt entgegenzutreten.
 

Mindeststufe: 110
Ort: Suramar
Bosse: 10
 

Als größtes Bauwerk der Verheerten Inseln und eines der prachtvollsten von ganz Azeroth zeugt die Nachtfestung von den Errungenschaften der Nachtgeborenen. Diese Anlage um den Nachtbrunnen, eine Quelle arkaner Macht, die Suramar seit Jahrhunderten versorgt, stellte eine Zuflucht vor den Sorgen der Welt dar. Doch jetzt, da jenseits der Bucht ein Teufelssturm über dem einstigen Tempel von Elune wütet und Gul'dan selbst innerhalb der Palastmauern haust, finden die Sorgen hier nicht ihr Ende, sondern ihren Anfang.
 

Kommentar der Entwickler: Obwohl Gul'dan auf der Spitze des Hauptturms der Nachtfestung wartet, und auch wenn mächtige Widersacher der Legion wie Tichondrius und Krosus innerhalb der Mauern lauern, ist die Nachtfestung kein traditioneller dämonischer Schlachtzug. Sie ist ein Zeugnis der wohl größten Zivilisation Azeroths: Sie zeugt von dem Höhepunkt der elfischen Magie und ihrer Kultur. So wie unsere Künstler und Designer die Stadt Suramar mit dem Ziel erschufen, das lebendige Gefühl einer besetzten Stadt einzufangen, so konzipierte das Dungeonteam die Nachtfestung in erster Linie als gewaltigen Palast Suramars und erst in zweiter Linie als Schauplatz eines Schlachtzugs. Wir haben versucht, einen prunkvollen Königshof zu bauen, von botanischen Gärten und Gästezimmern über eine Sternwarte bis hin zu den Kammern rund um die Quelle der Macht, die das Lebenselixier der Nachtgeborenen darstellt. Dann haben wir überlegt, wie die Anwesenheit der Legion all das beeinflussen und verändern würde. Viele unserer Schlachtzüge sind notwendigerweise düster und beklemmend – Xavius' Reich kann einfach nicht hell und freundlich sein –, aber die Nachtfestung bietet einen Schauplatz, der sowohl wunderschön als auch tödlich ist.
 

Schlachtzugszeitplan:

 
  • Mittwoch, 18. Januar: Die Nachtfestung ist im normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad verfügbar.
  • Mittwoch, 25. Januar: Die Nachtfestung ist im mythischen Schwierigkeitsgrad verfügbar. Der 1. Flügel im Schlachtzugsbrowser (Bogenaquädukte) ist verfügbar.
  • Mittwoch, 8. Februar: Der 2. Flügel im Schlachtzugsbrowser (Königliches Athenaeum) ist verfügbar.
  • Mittwoch, 22. Februar: Der 3. Flügel im Schlachtzugsbrowser (Nachtspitze) ist verfügbar.
  • Mittwoch, 8. März: Der 4. Flügel im Schlachtzugsbrowser (Aufstieg des Verräters) ist verfügbar.
 

Der Nachtbrunnen

 


Skorpyron: In den Tiefen des Fundaments der Nachtfestung, unterhalb des Meeresspiegels, befinden sich längst vergessene Gewölbe, die Zugriff auf den Nachtbrunnen selbst bieten. In einem dieser Gewölbe hat sich dieser riesige, gepanzerte Skorpid eingenistet. Der von der Energie des Nachtbrunnens gestärkte und von seiner wimmelnden Brut geschützte Skorpyron stellt ein ernsthaftes Hindernis auf dem sonst so vielversprechenden Weg durch die Hintertür der Nachtfestung dar.
 


Chronomatische Anomalie: Die Höhle an der Sohle des Nachtbrunnens ist ein Mahlstrom purer Energie, die dem Boden entströmt und eine ganze Zivilisation versorgt. Die inmitten dieses Energiefeldes geborene chronomatische Anomalie repräsentiert eine Verkörperung der Macht des Auges von Aman'thul. Wenn sie mit mächtigen, energiegeladenen Angriffen zuschlägt, wird der Zeitfluss jedes Mal erschüttert.
 

Trilliax: Trilliax war einst ein stolzer Diener der Nachtgeborenenaristokratie. Er wurde achtlos ausgemustert und verrottet nun inmitten anderer überflüssiger Konstrukte. Sein unerschütterliches Pflichtbewusstsein ist noch vorhanden, doch hat sich im Verlauf der Zeit seine Persönlichkeitsmatrix gespalten. Er schaltet jetzt unberechenbar durch seine Modi und wird so unversehens vom hingebungsvollen Hausmeister zum mordlustigen Sterilisierungsapparat, um die Anerkennung eines längst vergangenen Meisters zu gewinnen.
 

Die Nachtfestung

 


Aluriel die Zauberklinge: Aluriel hatte schon immer einen Hang zur Magie. Als begabte Schwertkämpferin stieg sie bei den Nachtwächtern mühelos auf. Doch ganz gleich, wie stark sie wurde, sie wollte mehr. Sie lernte bei den Magiern an der Universität von Suramar. Tagsüber ging sie ihrem Kampftraining nach und verfeinerte abends ihre Kunstfertigkeiten. Sie schmiedete ihre Waffen und Rüstung im Nachtbrunnen, wobei sie Zaubersprüche in die edlen Metalle wob. Als erste Zauberklinge ist sie in den Schulen Feuer, Frost und Arkan bewandert.
 

Krosus: Dieser riesige Verdammnislord, einer der größten und mächtigsten Krieger in den Reihen der Legion, konnte an der Verheerten Küste durch die gemeinsame Anstrengung der größten Helden der Horde und der Allianz bezwungen werden. Nachdem er sich aber von seinen Verwundungen erholt hat, schickt sich Krosus jetzt an, aus der Bucht zwischen der Nachtfestung und dem Grabmal des Sargeras aufzutauchen und alle Gegner der Legion zu zerschmettern.
 

Die Terrasse der Shal'dorei

 

Hochbotaniker Tel'arn: Von seiner Jugend an war der Nachtgeborene Tel'arn von der Welt der Pflanzen fasziniert: die Widerstandskraft und Anpassungsfähigkeit von Unkraut, die Fähigkeit des Grases, Sonnenenergie zu nutzen, die Art, wie sich ein Baum zweiteilen oder wie sich Zweige miteinander verbinden können. Mithilfe der Energien des Nachtbrunnens hat er sich so weit verändert, dass er kaum mehr als Elf der Nachtgeborenen zu erkennen ist. Er selbst sieht sich als ein sehr viel höheres Lebewesen.
 

Die Kapitänsquartiere

 

Tichondrius: Der Schreckenslord Tichondrius, früher der Anführer der Nathrezim, unterlag einst den neu erwachten Kräften von niemand Geringerem als Illidan Sturmgrimm selbst. Nach seiner Wiedererweckung im Wirbelnden Nether ist Tichondrius jetzt zurück, um Gul'dan im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass der Orchexenmeister seine Meister nicht ein weiteres Mal enttäuscht.
 

Der Stieg des Astromanten

 

Sterndeuter Etraeus: Etraeus ist ein Astromant der Nachtgeborenen. Er hat lange Jahre damit verbracht, den Himmel von Azeroth zu erforschen, um Antworten auf die großen Rätsel des Universums zu finden. Seine Wahrsagungen haben ihm Welten jenseits unseres Horizonts gezeigt, und mit der Kraft des Nachtbrunnens kann er die Essenzen dieser Welten nutzen, um seine eigenen Kräfte zu verstärken.
 

Die Nachtspitze

 

Großmagistrix Elisande: Elisande und ihre hochgeborenen Anhänger verweigerten einst Königin Azshara die Gefolgschaft, als diese mit der Legion paktierte, und nutzten stattdessen das Auge von Aman'thul, um den Nachtbrunnen zu erschaffen und Suramar vor der Zerschlagung zu beschützen. Aber über zehntausend Jahre später ist die Legion zurück und dieses Mal sieht Elisande sich gezwungen, sich mit den Dämonen einzulassen, um erneut und auf ganz andere Weise die Kraft des Nachtbrunnens zu nutzen und so ihr Volk zu retten.
 

Der Quell der Nacht

 

Gul'dan: Die Kette der Ereignisse, die in Gang gesetzt wurde, als Garrosh nach Draenor floh, setzt sich ungeachtet aller Wendungen und Wirrungen bis zum heutigen Tag fort. Der auf Draenor gescheiterte Gul'dan schickt sich jetzt an, den ultimativen Sieg für seine Meister der Legion zu erringen. Auf dem höchsten Punkt der Nachtfestung, unter einem sich rasend schnell drehenden Strudel aus Teufelsenergie, wartet der verräterische Orchexenmeister auf die Erfüllung seines Schicksals.
 

Vanion

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DeeWebster - Mitglied
Hi, kurze Frage.

Muss man die Questreihe in Suramar komplett abgeschlossen haben, um in die Nachtfestung zu kommen, also quasi als Zugangsvorraussetzung?

Mfg
Webster
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Vanion - Staff
Hi!

Nein ist es nicht, keine Sorge. Das Gerücht geht rum, ist aber Quatsch!
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Erenjaeger - Mitglied
8. März bis ich Gul'dan sehe. Ist ja noch viel Zeit, da ich aus Zeitgründen das Addon als "Casual" spiele.
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Sweaper - Mitglied
Wo bleibt die News zu den Schatzgoblins und dem Kuhlevel? gogo xd
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ClassiX - Supporter
Ich fände es, ehrlich gesagt, eigentlich cooler wenn man wirklich die Storyline in Suramar fertig haben müsste um die Nachtfestung zu betreten. (mit einem Charakter, accountweit freischalten).. Dadurch würde der, wirklich gut gelungene, Story-Aspekt besser aufgegriffen.
Zudem war ja eigentlich wirklich genug Zeit, zumindest mit dem Main-Char so weit zu questen (auch für Gelegenheitsspieler). Ist doch schade, dass bei einem Rollenspiel nur noch so geringen Wert auf die Story gelegt wird. (nein, ich war nie ein Freund von RPG Servern, aber mittlerweile werden doch sämtliche Questtexte, Dialoge und Videosequenzen nur noch geskipped.) 

Vielleicht bin ich da auch einfach zu sehr Romantiker. Mir gefallen diese Lore Aspekte rundherum einfach nur sehr gut. Und leider hört man immer wieder "schon wieder Guldan?! Och neee" (oder dergleichen) ohne, dass der Zusammenhang bekannt ist.
Viele sagen immer wieder, dass die Warcraft Lore nachlässt, keinen Sinn mehr macht usw usf. Ich für meinen Teil finde aber, dass Blizzard immer wieder sehr gute Arbeit leistet, die Story gut im Spiel zu verpacken und umzusetzen. (Ok, zugegeben mit WoD hatte/habe ich immer noch meine Schwierigkeiten die Rahmenhandlung einzuordnen)

Aber gut. Alles in allem bleibt dieses AddOn und die aktuelle Release- und Patchpolitik von Blizzard wirklich sehr gut. Mal schauen wie der Raid in der Praxis wird. Bin im Moment durch die Feiertage nicht viel im Spiel gewesen und freue mich Mitte Januar wieder durchzustarten :)
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Ctekk - Mitglied
Ich muss sagen ich freu mich über Tichondrius viel mehr als über Gul'dan und alle anderen. Hoffe der Kampf wird anspruchsvoll und das sich der Raid nicht nur auf die letzten 2 Bosse konzentriert was Herausforderung betrifft.
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Sikuras - Mitglied
Tichondrius macht keinen spaß :P zumindestens hat er das in den raidtests nicht gemacht.
Die Letzten 3 Bosse sowie Hochbotaniker Tel'arn und Trilliax waren meine top favoriten und bis auf Trilliax haben die Bosse !SEHR! viel potenzial schwer zu werden. Optisches Highlight im Raid ist ganz klar Sterndeuter Etraeus ich sage hier einfach mal nicht was passiert um nicht zu spoilern falls jemand das nicht gerne möchte aber was da gezaubert wurde ist einfach nur nice ! Der Raid hat auf jedenfall alles. Einen guten Council Fight. Genug Singletarget fights. Genug AOE ebenfalls. Hoffentlich einen guten Enrage bei Krosos. Im allem hat der Raid unglaubliches Potenzial Optisch sieht der ganze total geil aus und ebend auch die Bosse haben auf der Alpha extrem viel Spaß gemacht außer 1-2 Bosse aber wie das so ist mag mann nie alle Bosse ;)
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