24. Juni 2020 - 17:29 Uhr

Offizielles Shadowlands Livestream-Event am 08. Juli um 18:00 Uhr!

Kreuzt euch den 08. Juli in eurem Kalender rot an, denn an diesem Tag wird es spannend. Für alle World of Warcraft-Fans gibt es quasi eine Mini-Blizzcon, denn Executive Producer John Hight und Game Director Ion Hazzikostas stellen sich vor die Livestream-Kamera, um über neue Inhalte on Shadowlands zu sprechen, die aktuell in Entwicklung sind. Und wer weiß, vielleicht gibt es auch ein Releasedatum? Oder aber die Betaphase wird angekündigt und somit könnt ihr euch auf neue Einladungswellen freuen, um selbst die Schattenlande zu erforschen.

Um 18:00 Uhr geht es los und natürlich findet ihr bei uns zeitnah eine Zusammenfassung aller neue Infos. Oder ihr schaltet einfach selbst auf Twitch oder YouTube ein. Auf beiden offiziellen Kanälen wird das Event ausgestrahlt. Was hofft ihr im Livestream zu sehen? Welche Ankündigung würdet ihr euch wünschen?
  Tune in July 08 for a live Shadowlands Update! 
Join us on Wednesday, July 8 at 9:00 a.m. PDT for our newly rescheduled Shadowlands live stream with World of Warcraft Executive Producer John Hight and Game Director Ion Hazzikostas.

They’ll share more about the upcoming expansion and give you a look at some of the latest content now in development.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Valerion - Mitglied
Ich hoffe, dass Blizzard noch etwas im Petto hat wovon wir noch nichts wissen.
Wir wissen von dem Interview und es wird erneut für in 2 Wochen angekündigt...klingt für mich danach, dass es möglichst viele mitbekommen sollen.
Mythic + wurde zu Legion auch erst später in der Alpha/Beta Phase announced.
Maulbeerbaum - Mitglied
Wie lange wird der Stream wohl gehen? Wir haben ab 19:00uhr Raid.
Valerion - Mitglied
Mit einer 30-60 Minuten kannst du schon rechnen. :)
Viel Erfolg beim Raid übrigens!
Lalaland - Mitglied
Jetzt wo wir ja alle demonstriert haben und was gegen Rassismus tun.........*lach* der war gut oder? (Das ganze ist zynisch - chillt). Jetzt können wir uns ja den wichtigen Dingen widmen. Dinge wie ein Releasedatum oder sonstigem Nonsense der nohcmals 3x geändert wird. 

Auf auf Blizzard - ich sehe das WC3 desaster kommen in WOW. Unvollständig, verschoben etc. 
1
Teron - Mitglied

Auf auf Blizzard - ich sehe das WC3 desaster kommen in WOW. Unvollständig, verschoben etc. 

Aha, und woraus schließt du das?
Nova - Mitglied
Lalaland - Mitglied
Jetzt wo wir ja alle demonstriert haben und was gegen Rassismus tun.........*lach* der war gut oder? (Das ganze ist zynisch - chillt). Jetzt können wir uns ja den wichtigen Dingen widmen. Dinge wie ein Releasedatum oder sonstigem Nonsense der nohcmals 3x geändert wird. 

Auf auf Blizzard - ich sehe das WC3 desaster kommen in WOW. Unvollständig, verschoben etc. 
Dein Name ist Programm. Ich glaube nicht, dass die Aussage in irgendeiner Form zynisch oder Satire ist. Deine Aussage sagt klar welches Gedankengut Du mit dir rumschleppst. Zum Release Datum. Ja 10 mal geändert wie immer halt? hm..Leider kenne ich kein einziges Mal wo Blizzard ein Releasedatum verschoben hat.. .. Und was WC 3 Angeht.. . ach nein lieber nicht, einfach mal wieder nur unsinniges Zeug geschrieben, welches in keiner Weise mit der Realtität einher geht. 
2
Vengeance - Mitglied
Wunsch: Releasedatum

Was ich erwarte ist endlich die CE ankündigung xD und das es in die beta geht das denke ich schon alles andere suprise suprise
Teron - Mitglied
Ich lasse mich überraschen. Ich rechne auf jeden Fall mit der Betaankündigung. Aber dafür extra ein Live-Steam-Event? Gabs bisher noch nie. Daher glaube ich, dass es noch irgendeinen Knaller geben wird. Das Event kann schließlich auch nicht einfach ein Ersatz für die Blizzcon sein. Die hätte nämlich zu spät stattgefunden, um noch irgendwas vor Release rauszuhauen. Also gibts bestimmt noch irgendwas wichtiges. Housing? Wohl kaum. Jetzt noch nicht. Vielleicht der Fall der Fraktionsgrenzen? WoW wird free2play? Releasedatum? Nö, das kommt erst gegen Ende der Beta. Genug spekuliert, wir werden sehen.....
2
Nova - Mitglied
Wen interessiert die Beta. Die Alpha ist ja schon fast ne Beta. Denke es sollte um Endgame und Release gehen. 
Kronara - Mitglied

@Teron
Ich rechne nicht nur mit der Ankündigung der Beta, sondern direkt auch mit dem Start. Das heißt während oder nach dem Stream werden Einladungswellen gestartet. Wird auch Zeit, denn die Zeit reicht bis zum angepeilten Release eingentlich nicht mehr.

Denke dass es dann auch um die Physischen Versione geht, vor allem um die physische Collectors Edition und die bekanntgabe, ob offizielle wieder ne Verrechnung stattfindet, wenn man sich die Erweiterung erst digiatal kauft und dann noch mal die physische CE einholt. Zwar wurde im Forum schon gesagt, dass es wohl wieder so sein soll, aber eine offizielle Ankündigung fehlt noch.

Housing: Nein, macht die Engine nicht mit. Hat Blizzard ja schon mehrmals gesagt.
Fraktionsgrenzen bleiben definitiv auch in Shadowlands bestehen. Das wurde auch schon bestätigt.
Free2Play: Auf keinen Fall, dafür waren die Zahlen der letzten Quartalsberichte zu gut.
Releasedatum: Könnte sein, aber ich denke auch, die werden erst Feedback aus der Beta abwarten.
Denke nicht, dass da all zu viel kommt. Paar Infos die jetzt noch anstehen, abert keine große Ankündigung mehr. Neue Features kamen eigentlich nie nach der Erstpräsentation. Da war eigentlich bisher immer alles enthalten.

@Nova
Die Alpha ist schon fast ne Beta? Definitiv nicht! Ich hab schon bei mehrere WoW Betas mitgemacht... die Alpha ist da weder von der Anzahl der Tester (was man so ausmachen kann ohne offizielle Zahlen zu haben) noch vom Inhalt her eine Beta.

Und genau das ist das Problem. Für echte Beta Tests ist bis zum geplanten Release gar nicht mehr genug Zeit. Die anderen Betas waren schon imemr viel zu kurz und diese wird noch um einiges kürzer, wenn der Release Termin nicht verschoben wird.
1
Alcono89 - Mitglied
Kronara

Der Warmode war auch nicht in der direkt bei Ankündigung von Bfa dabei. Außerdem scheint es ja auch ein paradigmen wechsel bei Blizzard zu geben, bei allem was man so ließt. 
Teron - Mitglied
Fraktionsgrenzen bleiben definitiv auch in Shadowlands bestehen. Das wurde auch schon bestätigt.
Ich weiß. Und es wäre nicht das erste Statement, das Blizzard wieder einkassiert.

Housing: Nein, macht die Engine nicht mit. Hat Blizzard ja schon mehrmals gesagt.

So? Ich weiß nur, dass sie schon viele Umsetzungsmöglichkeiten angedacht und stets als spielerisch unbefriedigend wieder verworfen haben. Ich rechne fest damit, dass es irgendwann kommt. Aber nicht jetzt.
Nova - Mitglied
@Nova
Die Alpha ist schon fast ne Beta? Definitiv nicht! Ich hab schon bei mehrere WoW Betas mitgemacht... die Alpha ist da weder von der Anzahl der Tester (was man so ausmachen kann ohne offizielle Zahlen zu haben) noch vom Inhalt her eine Beta.

Und genau das ist das Problem. Für echte Beta Tests ist bis zum geplanten Release gar nicht mehr genug Zeit. Die anderen Betas waren schon imemr viel zu kurz und diese wird noch um einiges kürzer, wenn der Release Termin nicht verschoben wird.
Definitiv doch ich habe schon bei alphas und betas mitgemacht da waren personen grafik blöcke mit namen usw.. Lächerlich. Diese Alpha ist weit mehr als eine Alpha. hier geht es in erster linie um Klassen usw. Der Rest ist eh fertig. 

Und bei WoW Alphas und betas sowieso.. das ist immer ein Highlight... Deine Aussagen entbehren jeder Logik.

Housing: Nein, macht die Engine nicht mit. Hat Blizzard ja schon mehrmals gesagt.

So ein Unsinn. Sie haben gesagt, dass sie etwas spezielles machen wollen. Aus verschiedenen Gründen. warum sollte die Engine die sie doch in den letzten 10 Jahren so aufgepumpt haben das nicht mitmachen. 
Logira - Mitglied
Housing als Ankündigung wär geil, aber das hätten die schon zur letzten Blizzcon gemacht und wird in Shadowlands nicht kommen - bin ich mir sicher.
Aber ich träum ja mal nur. :D

Ansonsten wäre es meiner Meinung nach aber auch zeit für ein genaueres Releasedatum.
An die Beta glaube ich zudem auch, allerdings gehe ich davon aus das diese nicht so lange laufen wird wie in vorherigen Erweiterungen. Mir kommt es so vor als ob bereits die Alpha schon sehr viel weiter ist wie manche Beta vorheriger Erweiterungen.
1
Kaeles - Mitglied
In der Alpha fehlen noch eine Sachen wie zB die Legendaries der anderen Klassen. Ich denke mal dass es eine Beta geben wird um die Fertigkeiten usw zu tunen.
Release Termin hoffe ich gibt es noch keinen, schließlich wissen wir nicht inwieweit die Leute wegen Corona arbeiten können und wir wollen doch nicht schon wieder ein gehetztes und unfertiges Addon haben ;) 
Shalandana - Mitglied
Wurde schon bestätigt, dass Housing, wenn es jemals kommt, definitiv ein eigenes Addonfeature wird. Ein Großes.

So etwas wäre daher schon lange angekündigt. Wir können daher nur für nach Shadowlands hoffen.
Muhkuh - Mitglied
schließlich wissen wir nicht inwieweit die Leute wegen Corona arbeiten können

Laut Blizzard war/ist man, weil sowieso so gut wie alles mittels Computern und Software, die man genauso gut Zuhause wie im Büro nutzen kann, erarbeitet wird, so gut wie nicht eingeschränkt dadurch, einzig das "tägliche kreative Zusammenkommen um Ideen zu spinnen" fällt etwas weg, weil das über Video- und Telefonkonferenzen nicht so gut klappt. Aber Entwicklung von Computerspielen und -software ist jetzt nicht unbedingt etwas, das man ausschließlich in Großraumbüros machen kann.
Kronara - Mitglied
Zum einen werden keine Neuen Feateres nachträglich nach dem Launch Event präsentiert. Gab es meines wissens nach noch nie und denke da bleibt sich Blizzard treu.
Und den Traum vom Housing sollte man langsam mal vergessen. Wie Blizzard schon mehrfach mitgeteilt hat, ist ein ordentliches Housing mit der Engine nicht realisierbar und man kann die Engine auch nicht mehr so weit anpassen, dass es brauchbar wäre.
Zwar soll man nioemals nie sagen, aber da wäre schon ein Wechsel der Engine nötig oder Blizzard gibt sich dann doch mit 08/15 Housing zufrieden (die Spieler werden es aber auf keinen Fall!).
WENN, dann bei nem Engine wechsel oder eher in einem WoW 2!

allerdings gehe ich davon aus das diese nicht so lange laufen wird wie in vorherigen Erweiterungen.

Das wäre aber fatal, denn bisher war die schon immer VIEL zu kurz! Noch kürzer? Und nachher meckern wieder alle, warum die hälfte in den ersten 4-8 Wochen nach Release nicht richtig funkltioniert und dass es ja noch ne Beta wäre.
Ich habe schon so viele Games als Alpha und Beta Tester (auch mehrere WoW Erweiterungen) getestet und eines kann ich sagen: Alles unter 6 Monaten bringt GAR NICHTS. Da kann man es auch gleich ganz lassen!

Mir kommt es so vor als ob bereits die Alpha schon sehr viel weiter ist wie manche Beta vorheriger Erweiterungen.

Zwar bin ich selber nicht in der aktuellen Alpha, aber was ich gesehen habe ist defintiv noch kein Beta Status! Es fehlt einfach noch zu viel was über Wochen und Monate noch getestet werden muss.
Legendaries lassen sich nicht richtig testen. Der gesamte Endgame Inhalt fehlt eigentlich noch vollständig. Die Überarbeitung mancher Klassen steckt auch noch mehr oder weniger am Anfang.

Winchester - Mitglied
Naja zur Cata Beta sah es so aus wie jetzt die Alpha.. erstmal konnte man nur Hyjal (welches kurz vor Release nochmal überarbeitet wurde) Vashir war zwar da aber der Start verbuggt, Tiefenheim und Co kamen erst nach und nach hinzu.