Öffnungszeiten der Höllenfeuerzitadelle im Überblick

An der Tatsache, dass Patch 6.2 nächste Woche kommt gibt es nun wohl kaum mehr einen Zweifel, Blizzard hat soeben die Öffnungszeiten für die Höllenfeuerzitadelle (kurz HFC bzw. HFZ) bekannt gegeben und somit sind eigentlich die Würfel gefallen, auch wenn

Veröffentlichung
am 17.06.2015 - 03:00
33
An der Tatsache, dass Patch 6.2 nächste Woche kommt gibt es nun wohl kaum mehr einen Zweifel, Blizzard hat soeben die Öffnungszeiten für die Höllenfeuerzitadelle (kurz HFC bzw. HFZ) bekannt gegeben und somit sind eigentlich die Würfel gefallen, auch wenn Blizzard im Zeitplan keine konkreten Daten zum Erscheinungstermin des Patches hinterlegt hat. Bei den Daten gibt es wiederum auch keine großen Überraschungen, nur die Zeiten für den LFR Modus sind noch ein wenig weiter ausgedehnt als es bei den ersten Instanzen der Fall war. Zu Archimonde gelangt ihr erst in der 10. Woche nach Patch Release, was erst Ende August wäre, wenn der Patch tatsächlich in der nächsten Woche erscheint.

Öffnungszeiten der Höllenfeuerzitadelle 

HFC Normaler & Heroischer Modus Offen (24.06)
HFC Mythic Modus & LFR Flügel 1 (Angrif, Häscher, Kromrok) Offen ( 01.07)
Zweifer Flügel HFC LFR (Rat, Kilrogg, Blutschatten) Öffnet am 15.07
Dritter Flügel HFC LFR (Iskar, Socrethar, Velhari) Öffnet am 29.07
Vierter Flügel HFC LFR (Zakuun, Xhul'horac, Mannortoth) Öffnet am 12.08
Fünfter Flügel HFC LFR (Archimonde) Öffnet am 26.08
 
 Hellfire Citadel Raid Schedule 

Die Armeen Azeroths sind bereit in den Tanaandschungel zu ziehen, um sich dort dem neuen Schlachtzug zu stellen. Damit ihr eure Vorstöße besser planen könnt, findet ihr hier die Freischaltungstermine für die Höllenfeuerzitadelle.

Wenn ihr geduldig eure Klingen schärft, bis ihr euch im Schlachtzugsbrowser ins Getümmel stürzen könnt, dann beachtet bitte, dass ihr eine Gegenstandsstufe von mindestens 650 benötigt, um daran teilzunehmen. Und hier kommt auch schon die Übersicht:

Woche 1 (mit der Veröffentlichung von Patch 6.2)

  • Die Höllenfeuerzitadelle ist mit normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad verfügbar.

Woche 2

  • Mythischer Schwierigkeitsgrad verfügbar.
  • 1. Flügel im Schlachtzugsbrowser verfügbar. (Höllenfeuerangriff, Eiserner Häscher, Kormrok)

Woche 4

  • 2. Flügel im Schlachtzugsbrowser verfügbar. (Hoher Rat des Höllenfeuers, Kilrogg, Blutschatten)

Woche 6

  • 3. Flügel im Schlachtzugsbrowser verfügbar. (Schattenfürst Iskar, Socrethar der Ewige, Tyrannin Velhari)

Woche 8

  • 4. Flügel im Schlachtzugsbrowser verfügbar. (Teufelslord Zakuun, Xhul'horac, Mannoroth)

Woche 10

  • 5. Flügel im Schlachtzugsbrowser verfügbar. (Archimonde)
Vanion

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Xaldos386 - Mitglied
Kann mir jemand sagen, welche gs man für den Normalen Modus braucht?
0
0
Shazaar - Mitglied
Vanion, gibs zu du hast Blizz bestochen für den 24.6. :P Wie auch immer, es wird Zeit für bissle neuen Spielstoff, viel Spaß euch allen. :)
0
0
Lexxar - Mitglied
Ich hoffe das der Patch nächste woche kommt,habe gerade Urlaub:)
 
0
0
sebbl1893 - Mitglied
Patch kommt definitiv nicht nächste Woche. Eben gelesen! Season ist erst nächste Woche am 23. Vorbei!
1
1
Vanion - Staff
Das würde das ja untermauern ^^ Da Season Ende immer Patch heisst!
1
1
Vanion - Staff
@Ziva und wann genau? Ich glaube nicht das es mal vor kam. Ich habe jetzt nicht alles geprüft aber ich zu 99% sicher das es nicht so ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren!
0
0
Dreaded - Mitglied
An die "Ungläubigen" Patch 6.2- Fury of Hellfire Arrives June 23!
1
0
oOArcticWolfOo - Mitglied
evtl. evtl. evtl. evtl. Gott wie das langsam ankotzt mit dieses ahnungslosen spekulationen wartet doch einfach ab.
Da heute eh noch nichts gekommen ist bezüglich release und das sich denke ich nicht ändern wird. Wird kein Release nächste Woche sein. 

Die eine Woche Regel. 
0
2
Eyora - Mitglied
Nunja, ohne Spekulationen wäre es auf Fanseiten allerdings deutlich Stiller, was dann wieder doof ankommt, weil der Besucher das Gefühl hat, das die Seite nicht mehr aktuell gehalten und gepflegt wird.
Nimm mal die GW2-Fanseite von Sputti. Ohne Spekulationen könnte der dicht machen, bei der einen News die pro Woche kommt.
0
0
oOArcticWolfOo - Mitglied
@Vanion: Es wurde hier schon so oft über release daten spekuliert bin hier nicht seit kurzem hier. Und immer wieder fallt ihr auf die masche darauf rein und schenkt Versions Daten aufmerksamkeit. So lange nichts handfestes von den Blues angegeben wird würd ich einfach mal die Füße still halten. 

@Eyora: Naja, Fanseiten sind für mich eher Plattformen wo ich mir Infos raus ziehe. Wenn ich spekulieren oder vermutungen beitreiben möchte geh ich wo anders hin. 

Das heißt nicht das Diskussionen falsch sind aber das hier hat eher wenig damit zu tun, das ist einfach nur reines prophezeien.

PS: Vanion ich geb dir nen guten Tipp, pack alle Infos wieder zusammen wie früher so sah es einfach eindeutig nach mehr aus, bekommt MMO-Champions ja auch gut gebacken und haben deshalb oft was neues.

Diese aufspalterei ist einfach schlecht. Auch wenn manche das eine oder andere Spiel einem nicht Interessiert.
0
1
Vanion - Staff
Und Was kriegich nun, wenn der Patch dennoch nächste Woche kommt? ^^ Ich hoffe wenigstens ne Entschuldigung. Weil wir sagen so definitv nur das der Patch kommt, wenn wir z.b. Daten ham wie Ende der Arena Season usw.

Zum Rest ist das durchaus auch der Plan allerdings bin ich noch net sicher wie und wo. Weil hier z.b. einfach hinzufügen würde wohl nich so passen, wegen WoW Design
0
0
chooi - Mitglied
Am 23.6. erscheint das neue FF XIV Addon (das momentan zu ernsthafter Konkurrenz heranwächst, weil sie vieles richtig machen, was Blizz derzeit falsch macht) und darum war ich mir bereits vor 2 Monaten recht sicher, dass Blizz in der gleichen Woche Patch 6.2 releasen wird.

Abgesehen davon muss Blizzard für die Aktionäre und zum Kaschieren der realen Abozahlen kurz vor Quartalsende noch den Subscriber-Peak der Rückkehrer mitnehmen.

Darum kommt nächste Woche Patch - falls nicht, könnt ihr mir den Kommentar gerne um die Ohren hauen ;)
0
1
Vanion - Staff
Soviel zu "Vanion hat keine Ahnung" "Vanion kotzt mich an" :)

Vanion hat IMMER IMMER Recht, merk dir das! Vanion spekuliert nicht, er weiß es :P

Nein Joke aber ich denke du siehst das ich nicht leichtfertig was behaupte. 
0
0
oOArcticWolfOo - Mitglied
Vanion du musst echte komplexe haben. Gz, ändert nichts an der Tatsache das es einfach nur nervt. Und nun hat man es handfest. Und man braucht nicht mehr hier am Rad drehen. Mehr kann man zu so nem verhalten echt nichts mehr hinzufügen.
0
1
Vanion - Staff
Was genau nervt dich? DAs ich hier den Leuten die Daten gebe, bevor sie feststehen? Dann schau nicht mehr vorbei ^^ Ich finds nur witzig, wie wehement du heute Morgen gesagt hast ich rede Unsinn.

Daher bin ich einfach Schadenfroh.  
1
0
Eyora - Mitglied
10 Wochen...

Nun ja, einerseits ganz gut, da man so nicht jede Woche direkt einen Raid-Marathon hinlegen muss. Auf der anderen Seite sind 10 Wochen viel Zeit. Nunja vier wochen habe ich momentan.
Wenn es nächste Woche kommt, kann ich den ersten Flügel mitnehmen und mich entscheiden ob es sich lohnt, mit 6.2 weiter zu spielen, oder ob ich eher wieder pausiere, bis der Raid vollständig spielbar ist.
1
0
sebbl1893 - Mitglied
Habe ich mir eben auch gedacht, Spiel gestartet und Eroberungspunkte noch da
 
0
0
erSch - Mitglied
Wieso muss man für LFR Archimonde 10 Wochen warten? Sollen LFR-Spieler einfach benachteiligt werden (bzw. "richtige" Raider bevorzugt)? Oder will man damit den Content Strecken, damit weniger auffällt wie wenig es davon eigentlich gibt?
1
1
Shazaar - Mitglied
Ich nehme an man will die Zitadelle so lange wie möglich anspruchsvoll halten. Und wenn die Leute da im LfR durchsausen und ausstatten würden hätte sich das wohl erledigt. 

Aber ich muss dir recht geben 10 ID´s ist schon krass auf den ersten Blick. Jedoch muss man berücksichtigen, dass es immerhin 14 Bosse sind welche dort zu meistern sind. Also ist das mit den 10 Wochen wohl ganz ok.
0
0
sebbl1893 - Mitglied
Ganz einfach, weil die Raider die Normal/HC/Mythtic gehen auch doch bitte die Legendary schneller abschliesen sollen wie die LfR Spieler sonst wäre ja absolut nichts legendäres mehr dran wenn man die im LfR von Anfang an nachgeworfen bekommt!
 
2
0
Malgus - Mitglied
Bis dato war es immer so, dass die LFR Teile in einem Abstand von 2 Wochen geöffnet wurden. Auf Blackhand hat man 8 Wochen gewartet (4Teile) und auf den Imperator 6 Wochen (3 Teile)
 
3
0
Aegwinn - Mitglied
Das kann ich dir beantworten:
Blizzard möchte keinem nhc/hc Raider das Gefühl nehmen, den Endboss geschafft zu haben. Und zwar weil sie es sich verdient haben. Wäre der LFR schon von anfang an offen, wäre dieses Gefühl dahin, da man direkt am Mittwoch schnell durchlaufen würde und das ganze tolle Gefühl, was man beim raiden hat, geht dahin. 
3
0
chooi - Mitglied
LFR-Spieler werden nicht benachteiligt. Sie werden bevorzugt durch die alleinige Tatsache, dass der LFR existiert. Das Gear wird hinterher geschmissen. Man kann damit sogar die Legendary Quest absolvieren. Der Zeit- und Arbeitsaufwand ist dabei im Vergleich zu richtigen Raids ein Witz. Also seid dankbar und wartet - und wer nicht warten kann, der muss halt den Raid auf Normal angehen, was immer noch lächerlich einfach ist und nur ein Minimum an Vorbereitung verlangt.
1
2
Shazaar - Mitglied
Ich glaube irgendwie nicht an nächste Woche, denn sonst hätten sie doch längst irgend etwas genaueres bekannt gegeben, wie das offizielle Ende der PvP-Season. Also meiner Ansicht nach ist das ganze alles noch recht unwahrscheinlich. Aber in unserer aller Interesse hoffe ich natürlich, dass ich mich irre. ;)
0
0