6. Dezember 2018 - 19:49 Uhr

Öffnungszeiten für die Schlacht von Dazar'alor!

Zwar erscheint Patch 8.1 bereits nächste Woche, am 12. Dezember 2018, aber der nächsten Raid lässt leider noch etwas länger auf sich warten. Die Schlacht von Dazar'alor muss nämlich erst einmal ordentlich vorbereitet werden. Dies geschieht während der Kriegskampagne, die ab dem Release vom Contentupdate nach und nach gespielt werden kann. Das große Finale ist dann der Kampf im neuen Schlachtzug. Bislang gab es nur Gerüchte und Spekulationen zu den Öffnungszeiten, doch nun wurden auch endlich die Informationen von offizieller Seite geteilt.

ine große Überraschung gibt es dabei nicht. Wie schon von den meisten angenommen wurde, geht es am 23. Januar 2019 los! An diesem Datum öffnet aber nicht nur der Raid, sondern auch viele andere Dinge werden aktiv. Die zweite PvP- und Mythisch-Plus-Saison startet, das Itemlevel und der Schwierigkeitsgrad von Dungeons wird angehoben, Weltquests gewähren ein höheres Itemlevel, das Itemlevel-Limit für titanengeschmiedete Gegenstände wird erhöht, Azerit-Ausrüstung mit fünf Bonusringen kann erlangt werden und über die Kriegsfronten kann ebenfalls ein höheres Itemlevel erlangt werden.


Öffnungszeiten der verschiedenen Modi

  • Normaler & heroischer Modus: 23. Januar 2019
  • Mythischer Modus: 30. Januar 2019
  • 1. LFR-Flügel: 30. Januar 2019
  • 2. LFR-Flügel: 13. Februar 2019
  • 3. LFR-Flügel: 27. Februar 2019
 Tides of Vengeance Arrives Starting December 11 

For ages untold, Dazar’alor has stood at the center of the great and powerful Zandalari empire. Its guards have thwarted numerous attempts on King Rastakhan’s life, and it has endured trials both ancient and new. But as war reaches the shores of Zuldazar, the Alliance embarks on a daring gambit to besiege the golden pyramid and sever the Zandalari’s bond to the Horde.


RAID UNLOCK SCHEDULE

  • January 22 — Normal and Heroic Difficulties
  • January 29 — Mythic and Raid Finder Wing 1              
  • February 12 — Raid Finder Wing 2
  • February 26 — Raid Finder Wing 3 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nyks - Mitglied

 aber der nächsten Raid lässt leider noch etwas länger auf sich warten.

Leider? Gottseidank. "Raid Progress" über die Weihnachtsfeiertage, das will doch fast niemand. Da hat blizzard dann doch gottseidank mitgedacht, im Dezember keinen neuen Raid zu releasen.

1
0
Vengeance - Mitglied
Freu mich auf Hc :) mal sehen ob method wieder streamt am 30.01 

Dumm das es in die ResidentEvil 2 zeit fällt xD
1
3
Regenbogenschwan - Mitglied
Glückwunsch an die Horde. Ihr habt dann wieder die Kriegsfront von Darkshore zum Angriff und könnt 385 gear farmen für alle twinks und bekommt ein garatiertes 400 item :D
0
12
Andi - Staff
Ich denke er meint damit eher, dass am 23. Januar das Itemlevel hochgeht und dann die Horde gerade die Schlacht hat. Ob das so ist.. habe ich gerade keine Lust nachzurechnen. :P 

@Initrix: Ob man dafür wen beleidigen muss ... eher nicht! 
2
2
Muhkuh - Mitglied
Wenn wir von einem annähernd 12 Tage Rythmus ausgehen - 5 Tage sammeln - wobei man nicht ganz weiß, wie sich die Feiertage und die Umstellung auf nur noch drei gleichzeitige, dafür täglich alternierende Abgabequests auswirkt - und 7 Tage Angriff, dann: 
12.12.: Horde hält
24.12.: Horde sammelt
29.12.: Horde greift an
05.01.: Horde hält
17.01.: Horde sammelt
22.01.: Horde greift an
Der Regenbogenschwan hat hier also Recht, just dann, wenn das Itemlevel angehoben wird, hat die Horde die Angriffsphase in der neuen Warfront. ALLERDINGS: Es geht sich momentan fast genau aus, dass die Horde ab etwa 14.12. in Arathi in die Angriffsphase kommt, was heißt:
10.12.: Allianz hält
22.12.: Allianz sammelt
27.12.: Allianz greift an
03.01.: Allianz hält
15.01.: Allianz sammelt
20.01.: Allianz greift an
Just, wenn das Itemlevel steigt - und das tut es am 23.01. in allen Spielbereichen, in jedem Dungeon, in jeder Warfront, steigt das Basisitemlevel der Beute und das ist das kleine, feine Detail, das Regenbogenschwan übersehen hat - greift die Allianz an. Allerdings ist sie da grade schon mittendrin, während die Horde erst 1-3 Tage später in eine Angriffsphase kommt und damit ein bißchen länger Zeit hat.

Thanks for comming to my T.E.D.-Talk.
 
1
1
Yasmela1008 - Mitglied
was soll an der reihenfolge dämlich sein? ich find es gut das sie nicht alles auf einmal freischalten.
3
4
Nighthaven - Supporter
Sollen sie erst Mythic freischalten und dann HC und Normal, oder wie?
0
0
Teron - Mitglied
Nein, er beklagt sich darüber, dass die lfr-"Raider" wieder nicht die ersten sein werden, die den neuen Raid clearen. Liebe Dünnbrettbohrer, Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein. Das war so, ist so und wird immer so sein. Und das ist auch gut so.
1
9
Zandanial - Mitglied
Was ist daran schlimm? Man könnte ja auch NHC angehen.
Ist oftmals sogar leichter als mit der LFR Gruppe.
Nur leider machen sich viele in der Communiy heutzutage nicht mal die Mühe selber eine Gruppe aufzubauen,
wenn sie in keine reingenommen werden.
Genau so sieht es dann mit Guides anschauen aus... 
(wo dann eigentlich schon die kurzen Infos aus dem Abenteuerführer reichen.)

Wer dann mit der "keine Zeit-Diskussion" ankommt, sollte dann auch mit der Wartezeit auf die LFR Flügel keine Probleme haben. 
2
1