Artikel Erstellt am 19.02.2013 - 11:03 Von Greyn

Patch 5.2 - Soloszenario: Schatzkammer des Donnerkönigs

Mit Patch 5.2 gibt es einige Änderungen an den Szenarien. So bekommt ihr darüber täglich Bonusruf, man kann Szenarien der gegnerischen Fraktion aus Patch 5.1 spielen und die neuen sind dann auch noch nur für den Alleingang. Ihr braucht also keine Gruppe mit drei Mitgliedern mehr. Eines der neuen Szenarien ist die Schatzkammer des Donnerkönigs, die wir euch heute etwas näher vorstellen wollen.

Das Interessante ist, dass die Schatzkammer auch für Spieler eine wirkliche Schatzkammer sein wird, da man dort eine Menge Gold und verschiedene Items erbeuten kann. Doch dies wird nicht so leicht wie es sich anhört, denn euch erwarten so einige Fallen in diesem Szenaro und dazu kommen noch bestimmt Vorraussetzungen, die ihr erfüllen müsst, um Zugang zu erhalten. Zum einen muss euer Server einen bestimmten Fortschritt der Inseleroberung erreicht haben und zum anderen braucht ihr den Schlüssel zu Lei Shens Palast. Dieser kann von Gegnern auf der Donnerinsel erbeutet werden und man findet ihn in den Truhen, die auf der Insel manchmal erscheinen.

Nachdem ihr diese beiden Dinge erfüllt habt, könnt ihr euch für das Szenario anmelden. Im ersten Raum findet ihr den NPC Taoshi, der, wenn ihr ihn ansprecht, die Tore öffnet. Dadurch startet dann auch ein Timer von 5 Minuten. Nun solltet ihr keine Zeit mehr verlieren, denn sobald der Timer abgelaufen ist, ist auch das Szenario beendet.

An sich ähnelt die Umgebung dem Thron des Donners. Jedoch stehen im kompletten Gelände Schatztruhen herum, die euer primäres Ziel sind. Diese werden jedoch entweder von Monstern bewacht oder es gibt einen Fallenauslöser. Damit ihr die einzelnen Gegner nicht alle ausschalten müsst und dadurch viel wertvolle Zeit verliert, gibt es diverse Items, die ihr euch vorher kaufen solltet, damit so viele Schatztruhe wie nur möglich geöffnet werden können: Diese Items bekommt ihr bei dem Sonnenhäscheransturm (Horde) oder der Kirin Tor Offensive (Allianz) ab einer bestimmten Rufstufe beim Rüstmeister. Jedoch bezahlt ihr nicht mit Gold, Gerechtigkeits- oder Tapferkeitspunkten, sondern mit ein bis drei Ehrwürdigen Amuletten des Glücks. Da man für die neue Raidinstanz "Thron des Donners" neue Amulette für den Bonuswurf bekommt, ist es also kein allzu großer Verlust. Außerdem wird man in dem Szenario selbst auch diese Amulette finden. Kommen wir nun also zur Beute, die ihr so bekommen könnt: Nun gibt es noch drei Dinge, die erwähnt werden sollten. Erstens, es gibt verschiedene Truhen im Szenario. Es gibt normale Truhen, wo wenig Beute drin ist, und goldene Truhen, in denen natürlich mehr drin ist, aber dafür sind diese auch besser gesichert. Zweitens, am Ende der Schatzkammer gibt es einen Endboss, der einige goldene Truhen beschützt. Man sollte also schauen, dass man seine Zeit so einteilt, dass man zum Ende hin noch diesen stärkeren Gegner besiegen kann. Die dritte und letzte interessante Info wäre dann noch, dass man, sobald die fünf Minuten abgelaufen sind, von Taoshi in einen sicheren Raum teleportiert wird und dort stehen nochmals einige andere Schatztruhen herum, die man mit dem Burial Trove Key öffnen kann.

0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu können musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Arpha Gast
Na ja, mein Mage wird sich drauf freuen, aber den Holy Pala brauche ich da vermutlich nicht reinzuprügeln. Der braucht schon für das Töten der Shed-Ling auf seinem Feld 5 Minuten -.-
# am 20.02.2013 - 11:56
0
0
Merawen Gast
Zählen die Solo Szenarien auch zu den möglichen Zufallsszenarien? Ich hoffe nicht, auf so ein Solo Murks hab ich keine Lust.
# am 19.02.2013 - 13:07
0
0
hmm Gast
Wo soll man die News sonst hernehmen? Oder willst du gleich behaupten der Haufen Dreck der sich auch "BUFFED" nennt, macht es anders?
# am 19.02.2013 - 11:55
0
0
Thiran Gast
@Breyned - Irgendwie schließen sich deine Wünsche gegenseitig aus. Wenn es für einen Heiler mit 20k DPS nicht leicht sein soll, hustet den ein gut ausgestatter DD einfach weg.
# am 19.02.2013 - 11:54
0
0
Shukon Gast
Hört sich doch schon mal nett an :).. @Kumà man macht nen Leerzeichen nach nem Komma.
# am 19.02.2013 - 11:48
0
0
Kumà Gast
Echt lustig,wie ihr immer klaut,hammer
# am 19.02.2013 - 11:38
0
0
Breyned Gast
Klingt ja schon mal nicht schlecht. Das ist dann wohl neben dem Fight Club die zu MoP angekündigte Solo Herausforderung. Ich hoffe nur das sie auch wirklich nicht so leicht wird. Allerdings sollte man das Szenario auch so tunen, dass sowohl DD's, Tank's und Heiler die Möglichkeit haben, diese Herausforderung zu bewältigen.
# am 19.02.2013 - 11:23
0
0