Artikel Erstellt am 03.05.2015 - 14:58 Von Andi

Patch 6.2 - Sammelberufe werden wieder wichtig: Felblight nur darüber!

News der Woche: Eine wichtige Info der letzten Woche kam zu den Sammelberufen in Patch 6.2!

Oiriginal News:
In Warlords of Draenor hat sich am System der Berufe im Spiel so einiges geändert, so dass jeder Spieler nun Zugriff auf quasi fast alle Berufe besitzt. Dies passiert über die Garnison, so dass ihr beispielsweise auch auf das Verzauberungs-Atelier zurückgreifen könnt, selbst wenn ihr Verzauberungskunst nicht erlernt habt. Hier gibt es zwar ein paar kleine Einschränkungen, was den Ertrag aus den Gebäuden betrifft, jedoch ist es vom Prinzip her möglich, Dinge aus allen Berufen zu erhalten, die es in WoW gibt.

Was Sammelberufe wie Bergbau und Kräuterkunde angeht, so gibt es auch eine Möglichkeit, um innerhalb der Garnison an benötigte Handwerksressourcen heranzukommen, ohne großartig viel in der Welt farmen zu müssen. Dies haben die Spieler in den vergangenen Monaten bereits des Öfteren kritisiert. Schließlich geht der Sinn dieser Berufe dadurch komplett verloren. Scheinbar haben die Entwickler diese Kritik mitbekommen und deshalb wird es ab Patch 6.2 fast schon ein Muss sein Kräuter pflücken zu gehen oder Erze abzubauen. Allerdings nur im Tanaandschungel!

Dort können die Sammler dann nämlich die neue Handwerksressource "Felblight" finden. Dabei gibt es vier verschiedene Möglichkeiten, um das Material zu erhalten: durch Kräuterkunde, Bergbau, Angeln und Kürschnerei. Das "Felblight" benötigen vor allem die Herstellungsberufe, um die neuen Aufwertungsstufen für Ausrüstungsteile zu bauen. Juwelenschleifer stellen dadurch außerdem die epischen Sockelsteine her.
1
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
myst2000 Mitglied
Kann man Felblight für Urgeist wieder kaufen weiß man da was?
# am 05.05.2015 - 09:59
0
0
Dreaded Dreaded Mitglied
Uiuiui Blizz hat verstanden wie man Spieler in einer Zone ohne content unterhält. :p
# am 03.05.2015 - 16:31
3
2
Silent Mitglied
Alle Spieler in einer Zone, das Blizzard einfach nicht dazu lernen will..
# am 03.05.2015 - 15:41
1
1
Kaninens Mitglied
Oh, da hab ich endlich einen zusätzlichen Grund meine Priesterin auf 100 zu bringen, die hat nämlich Kräuterkunde^^
# am 03.05.2015 - 15:05
0
0
Nighthaven Nighthaven Supporter
Hm...hoffentlich wird der Dschungel dann nicht von Bots überlaufen sein...
# am 02.05.2015 - 09:56
1
0
Muhkuh Mitglied
Da laufen so viele Mobs rum, da haben Bots sicher ein Problem. Aktuell beschweren sich sogar Leute, die das Flugverbot bisher gut fanden, darüber, dass man im Dschungel nicht fliegen kann, weil abseits der Wege zwischen den Camps so viel an Getier rumfleucht, dass man aus dem Kämpfen gar nicht raus kommt^^
# am 02.05.2015 - 10:04
0
0
PrinzTwoFace Mitglied
Das dauert hösten ne Wochen den Stehn die scripts und du siehst wieder afk Farmer 
# am 04.05.2015 - 02:00
0
1
Docmortem Mitglied
Die sollten Angeln ganz schnell entfernen. Die Ressource ist sinnlos wenn Angelbots die in Massen erfarmen. Es sei denn es gibt das Zeug nur in Pools ... was die Bots jetzt nicht aufhällt aber den output begrenzt.
# am 04.05.2015 - 12:14
0
0
Loonachen Mitglied
Was bin ich froh die Berufe alle noch zu haben
 
# am 01.05.2015 - 03:23
1
0
Risco
Risco Mitglied
Also wieder die Sammelberufe lernen und neu hochziehn :D
# am 01.05.2015 - 01:18
0
0
Snowstout Snowstout Mitglied
Naja, das gibt den Sammelberufen zwar wieder ein wenig mehr Sinn, allerdings bleiben die Mats trotzdem inflationär. Hoffen wir das Blizzard daraus gelernt hat. 
# am 30.04.2015 - 22:38
1
0
Rodby Rodby Mitglied
Also doch nicht über die Scheune ???
Und gegen Urgeist dann auch nicht, oder wie ?

Habe dann wohl bei meinen Twinks umsonst die scheune gebaut.... so ein misst ^^

Aber an sich finde ich es gut. Denn die Sammelberufe haben wirklich unter der Garnision gelitten.
# am 30.04.2015 - 22:28
0
0
Ishdar Mitglied
Hm ... dann hab ich wohl die Scheune umsonst gebaut xD 
 
# am 30.04.2015 - 19:48
1
0
Muhkuh Mitglied
Brauchst du kein Wildblut mehr? Für die 4 ersten Stufen beziehungsweise die dann 2 ersten Stufen, nachdem da immer 2 zusammengelegt werden?
# am 30.04.2015 - 19:50
0
0
Ishdar Mitglied
Wildblut kostet im AH auf Antonidas zwischen 200 und 300 Gold :D. Da bisher nur bekannt war das man des Felblight nur über die Scheune bekommen sollte dacht ich mir damit kann man kurzzeitig ordentlich Gold verdienen :D 
Tjoa jetzt wirds noch schneller günstig ^^ 
# am 30.04.2015 - 19:52
0
0
Noxilar
Noxilar Mitglied
is zwar auf dem ersten blick super aber auf übervollen servern wie eredar blackrock o. ä. wird der tanaandschungel überfarmt sein -.-

dann heisst es mal wieder öfter die angelrute auszupacken und gemütlich n paar stunden am gewässer zu verbringen
# am 30.04.2015 - 19:26
0
0
Althena_WoD2.jpg Althena Mitglied
Angeln ist eh viel schöner als durch die Welt laufe und farmen :)
# am 01.05.2015 - 10:33
0
0
Assunga Mitglied
endlich wieder
 
# am 30.04.2015 - 19:20
0
0
Muhkuh Mitglied
So muss das sein :)
Gut, dass ich meinen Sammelberuf nie aufgegeben habe
Wie tun aber jetzt die Schneider und Verzauberer, die wurden doch irgendwie vergessen - sollen die etwa nur Angeln?
# am 30.04.2015 - 19:17
1
1