Patch 7.1.5 - Sturm, Erde und Feuer des Mönchs wird stark verbessert

Kurz vor dem Release von Patch 7.1.5 kündigten die Entwickler noch an, dass die Fähigkeit "Sturm, Erde und Feuer" des Windläufer-Mönchs noch großflächige Anpassungen erhält, um sie zu verbessern.

Veröffentlichung
am 09.01.2017 - 08:51
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Morgen erscheint Patch 7.1.5 auf den amerikanischen World of Warcraft Servern und ein paar Stunden später dann auch auf unseren europäischen Servern. Trotzdem kündigten die Entwickler nun an, dass sie die Fähigkeit "Sturm, Erde und Feuer" des Windläufer-Mönchs noch verändern werden. Die gute Nachricht ist, dass es Verbesserungen, also Buffs, sein werden. Denn seit den großflächigen Anpassungen in Legion ist die Fähigkeit leider recht stark kritisiert worden, obwohl sie generell einen coolen Effekt hat. Testen wird man es auf dem PTR nicht mehr können, da die Neuheiten wohl direkt mit einem Hotfix zum Release auf die Liveserver gespielt werden. Um sich aber entsprechend darauf vorbereiten zu können, wurden alle Veränderungen im Bluepost aufgelistet.
 

Die Anpassungen an Sturm, Erde und Feuer

  • Furorfäuste wird von den Klonen nun 25% schneller gewirkt. Außerdem verringert die Tempowertung des Mönchs zusätzlich noch die Kanalisierungsdauer.
  • Klone bewegen sich nun sehr viel schneller zwischen mehreren Zielen hin und her.
  • Klone greifen keine Gegner mehr an, die immun gegen Schaden sind, nicht mit dem Mönch im Kampf sind oder einem Kontrolleffekt unterliegen.
  • Es werden nur noch Gegner von den Klonen angegriffen, die maximal 15 Meter entfernt sind.
  • Das Ziel wird von den Klonen nur noch dann gewechselt, wenn der Mönch ein neues “Mark of the Crane” auf einen Feind aufträgt.
  • Greift der Mönch ein Ziel an, welches sich nicht in der Reichweite der Klone befindet, werden die Klone sich nun zum Gegner begeben und dann, die ursprünglich vom Mönch verwendete Fähigkeit, wiederholen.
  • Beim Einsatz von Sturm, Erde und Feuer übernehmen die Klone nun auch die vorhandenen Stapel von Kraftübertragung und Treffercombo des Mönchs.
  • Die Klone haben nun 100% der Gesundheit des Mönchs und übernehmen auch die Ausweichchance des Mönchs. 
  • Es wird nur noch der Schaden oder die Heilung von Fähigkeiten und Gegenständen verringert, die von Klonen kopiert werden. So werden Effekte von Schmuckstücken beispielsweise nicht mehr abgeschwächt. 
 Windwalker changes, absence of communication 
Hey Windwalkers! 

We previously responded to feedback about Serenity feeling mandatory due to bugs with Storm, Earth, and Fire, and we said that we were working on those bugs. Here’s an update on how we’re doing with that. 

The following fixes for Storm, Earth, and Fire are coming in Patch 7.1.5:
 
  • Clones' Fists of Fury now channels faster with Haste, plus an additional 25% faster, to further eliminate any chance of it being clipped due to tight timing.
  • Clones now travel much faster between targets.
  • Clones will no longer target Immune enemies, or crowd-controlled enemies, or enemies you aren’t in combat with.
  • Clones now choose a target within 15 yards of themselves (was 30 yards), to make them more responsive and give you tighter control of them. You may still manually re-target them, or summon them in a location closer to your intended target.
  • Clones will now only re-target when you use an ability that applies Mark of the Crane, and their current target already has Mark of the Crane.
  • If a clone is not in range of their target when an ability is used, they will leap to the target and then use the ability (instead of not using the ability).
  • Clones now inherit your stacks of Transfer the Power when they are summoned. They now generate and benefit from these stacks.
  • Clones now inherit your stacks of Hit Combo when they are summoned (and continue to generate and benefit from it).
  • They now have 100% of your health (was 50%), and they now inherit your Dodge chance.
  • Storm, Earth, and Fire no longer reduces the damage/healing of spells and abilities that the clones do not mirror (such as trinket procs).

We’re committed to making this a fun and functional ability. Please let us know if you find any further bugs with it.

Thank you very much!
Andi

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Nymix - Mitglied
das is übrigends kein fetter buff sondern n bugfix

endlich nach 4 jahren S.E.F. hat es blizzard eschafft!
aber ja es is n dps increase durch den bugfix
 
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Bigshiks - Mitglied
Das mit dem Zielwechsel ist falsch übersetzt, die wechseln das Ziel nurnoch wenn sie selbst ein neues mal auftragen, nicht wenn der Mönch das Ziel wechselt (zum Glück) 
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