Patch 7.3.5 - Instabile Artefaktwaffen: Netter UI-Effekt!

Es geht wieder weiter mit dem Thema Artefaktwaffen und wie wir sie zum Ende von Legion hin verlieren werden. Auf dem Testserver von Patch 7.3.5 wurde nun ein ziemlich interessanter UI-Effekt eingefügt, der eine instabile Waffe zeigt.

Veröffentlichung
am 08.01.2018 - 18:42
9
Und erneut können wir euch ein kleines Stück mehr darüber verraten, wieso wir zum Ende von Legion hin unsere Artefaktwaffen in die Tonne treten können. Ende letzter Woche haben die Dataminer bereits eine Zwischensequenz aus den Spieldateien gefischt. In dieser sehen wir, dass die dunkle Energie aus dem Schwert von Sargeras, die derzeit das Lebensblut von Azeroth korrumpiert, mit der Hilfe unserer Artefaktwaffen absorbiert wird. Wann genau das Event eintritt, ist noch unklar. Doch was passiert danach? Die Antwort darauf gibt es nun!

Die Waffen werden instabil, eine von vielen Spekulationen und Vermutungen, die es schon gab. Diese Instabilität wird sogar mit einem netten Effekt im UI der Artefaktwaffe gezeigt. Im folgenden Video vom Spieler MysticalOS, der diese Neuheit auf dem PTR von Patch 7.3.5 entdeckt hat, könnt ihr euch das näher anschauen. Das Interface wackelt herum und nach und nach verliert die Artefaktwaffe Artefaktmacht. Es gibt wohl vier verschiedene Stärkestufen des Effekts, die von der Artefaktstufe abhängt. Je höher die Stufe, desto stärker der Effekt.
 

Es ist allerdings nur ein kosmetischer Effekt. Zumindest bisher! Man könnte vermuten, dass der Effekt nach der Questreihe, durch die das Schwert gereinigt wird, in Kraft tritt. Es ist dann ein Vorbote auf das, was kommen wird. Nämlich wahrscheinlich der wirkliche totale Verlust der Artefaktmacht mit dem Pre-Patch 8.0 für Battle for Azeroth. Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen. Nun haben wir aber eine gute Begründung dafür, dass wir bald nicht mehr mit Aschenbringer, Felo'melorn und Co herumlaufen werden.
Andi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Mnemoth - Gast
Ich hoffe, dass die Charaktere dann mit BfA oft genutzte Skills weiterhin nutzen können.

Beispiel: Seelenflamme vom Gebrechen Hexenmeister hat mir wirklich Spaß gemacht. 
0
0
Taiki - Mitglied
Wäre ja nice wenn, im verlauf davon einige Talente die Blizz den Klassen lassen will zum Spieler irgendwie übergehen.
(z.b. die Fähigkeiten der Waffe gehen in ihren Besitzer über während die Waffe komplett verrückt spielt und am Ende komplett unbrauchbar wird oder sowas.)

Sieht immerhin klasse aus und ist ja wohl viel geiler als wenn die Waffen einfach nach der Quest nutzlos sind, ohne jeglichen verlauf, großartige Erklärung und Übergangsphase wie es eben hier der Fall ist.

Abwarten ich bin damit schon einmal sehr zufrieden und freue mich einigermaßen darauf.
0
0
Kaninens - Mitglied
Ich freu mich schon drauf wenn sie zerfällt ^^  Das ist ja ein richtig dynamisches Ende mit Story usw..
Bei der Garni hätte ich mir auch gewünscht das sie zum Ende hin Stein um Stein zerfällt und von bösen Monstern übernommen wäre.
Besser wie lauter alte Errungenschaften irgendwo noch mit sich rumzuschleppen !
 
0
1
MonTyphon - Mitglied
Ich finds krass das die artefaktmacht einer verschwendet wird ohne irgendwas zu skillen wen die jeden Skill weiter skillt wäre es glaube bissel OP aber egal xD aber so verlierst ja perma AP?
0
2
Nudin - Mitglied
Blizzard hat halt Angst das die Spieler die Waffen auch noch lange in BfA nutzen
0
1
Hutmacher - Mitglied
Es bricht mir das Herz, das mit anzusehen :D andererseits echt nettes Gimmick, hätte auch einfach"Quest abgeben -> rip Waffe" sein können.
0
0
Venatrix - Mitglied
Irgendwo auch ein bisschen schade das man dann so gar nix mehr mit den Artewaffen anfangen wird. Wenn man bedenkt wie lange wir sie nun hegen und pflegen :D ..... hach ja irgendwann hat ja alles mal ein Ende.
0
0
Andi - Staff
Naja, die Designs kann man ja noch benutzen, die erste Sahne sind. :)
0
0