1. Februar 2019 - 09:16 Uhr

Patch 8.1.5 - Ausrüstung beim Leveln über Inselexpeditionen?

Mit den Inselexpeditionen gibt es in Battle for Azeroth eine neue Art von Endgame-Inhalt. Aber nicht nur das, es ist auch möglich bereits während der Levelphase auf Erkundungstour zu gehen. Einmal accountweit über die Kriegskampagne freigeschaltet, darf sich jeder eurer Charaktere zwischen Stufe 110 und 120 anmelden. Reist ihr also mit einem zweiten, dritten oder vierten Helden nach Kul Tiras bzw. Zandalar, könnt ihr euch sofort für Expeditionen anmelden, um darüber zu leveln. Eine praktische Alternative neben dem üblichen Abschließen der Questgebiete.

Das Problem dabei war bisher allerdings, dass es über Inselexpeditionen keine Ausrüstung zu holen gibt. Wer also tatsächlich die komplette Levelphase nur auf Inseln verbringen will, der wird auf der Maximalstufe dann ein kleines Problem haben. Mal ganz abgesehen davon, dass man generell von Level zu Level immer schwächer wird. Offenbar soll Patch 8.1.5 da aber Abhilfe schaffen.

In den Spieldateien befinden sich neue geplünderte Ausrüstungs-Tokens, die ab Level 111 benutzt werden können, um sich einen Gegenstand, passend zur ausgewählten Beutespezialisierung, erstellen zu können. Zwar steht noch nicht zu 100% fest, wie und woher man sie bekommt, da die geplünderten Items aber bisher immer zu den Inselexpeditionen gehörten, werden diese es wohl auch. Eventuell bekommen niedrigstufige Spieler diese einfach nach jeder Expedition oder aber nur mit einer gewissen Dropchance. Vieltwinker wird es aber sicherlich freuen!


Die neuen geplünderten Tokens

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kusstro - Mitglied
Bisher mache ich es bei Twinks so: bis 115 Inselexpedition, dann paar Rars farmen die Gear droppen und dann weiter bis 120. Dort bekommt man dann ja recht einfach Gear durch Weltquests und Rars aus Arathi und Dunkelküste.

Bzw bei Tanks und Heilern auch gelegentlich ne Ini zwischen den Expeditionen um etwas Gear zu bekommen.
Nighthaven - Supporter
Vernünftige Änderung. Als ich manchen Char nur über Inselexpeditionen gelevelt habe, hatte ich mit LvL 116 echte Probleme mit dem alten Legion-Gear, sobald ich eine andere Art Content (und sei es questen) gemacht habe.
1
Shadrazaar - Mitglied
Finde ich geil. Ganz ehrlich. Ich finde Inselexpeditionen als Idee einfach großartig. Bisher ist die Umsetzung mau und dieses ganze Grinden von AP macht auch nur geringfügig Spaß. Aber sollte Blizz wirklich die "Solo-Erkundungsversion" einfügen und die beim Leveln verfügbar sein, werde ich nichts anderes mehr tun als Expeditionen zu farmen. :D
Ganz ehrlich, das ist eine der besten (wenn nicht die beste) Änderungen für die Expeditionen. Von mir ein fettes + für Blizzard. ^^
3
kaito - Mitglied
Also mit einer "Solo-Erkundungsversion" wo man wirklich mal Zeit zum Erforschen net, oder sich eben entscheiden kann ob Forschen oder Kloppen, würde mich auch locken.
2
Shadeja - Mitglied
Ja, solche Solo- Erkundungsversionen wären auch genau das richtige für mich^^
lkionus - Mitglied
Wäre definitiv mal ne maßnahme, das war das was mich bisher davon abgehalten hat wirklich viel über die expeditionen zu leveln, wobei sich das mit den Erbstücken die wir ja mit 8.1.5 wieder verwenden können verm. eh der fall wäre bei mir.
Sekorhex - Mitglied
naja aber wir haben ja net für alles erbstücke somit ist es super, wenn man das einbindet. Evtl sogar mit lvl 120 erhöhtes itemlvl als die Erbstücke^^
MiddenMaes - Mitglied
Naja man lässt sich auf 120 einmal schnell von der Gilde durch mythic Inis ziehen und schon hat man gear;)
CoDiiLus2 - Mitglied
Das man die Erbstücke aufwerten kann auf 120 mag ja gut sein, aber willst du wirklich ein Erbstück über ein Azerititem stellen?
Azeritteile fangen direkt mit 280 an und bieten 2 Boni + nochmal 5 Itemlevel. Die Erbstücke steigen ja erst mit Itemlevel und würden etwa wie normaler Dropp bei 195 oder so anfangen.
Ich hab es bei 2 Chars so gemacht, das ich 3 Azeritteile durch Dungeons gefarmt habe, alle zusätzliche Items war natürlich auch nett und sonst dann die Inseln zum Leveln genommen habe, weil Sie mir mehr spaß machten.
Man muss sich also entscheiden ob man mehr DMG machen will (3 Azeritteile je 280er Items + Bonies) oder mehr EP haben will, da ja Azerititems die Plätze von Kopf (10% EP), Brust (10% EP) und Schultern (10%) besetzt.

So aber finde ich die Idee gut wenn man Rüstungen durch Inselexpedition bekommen kann.
Sekorhex - Mitglied
Moment die Erbstücke steigen mit jedem level! nicht erst ab einem bestimmten Itemlvl^^
Kelathras - Mitglied
:3 Njoa, die Inselexpedition zum leveln zu nutzen, ist doch eigentlich immer die Entscheidung der Spieler.
Jeder weiß: Dort gibt es keine Items. (Naja.. außer die Sachen mit den besonderen Skins)

Wenn ich mich also entscheide, dieses Problem in kauf zu nehmen, ist dem halt so.
Jetzt extra Items einzufügen, um es eben diesen Spielern leichter zu machen, finde ich nicht richtig.

Bisher war es ja so:
Inselexpedition = sehr schnelles leveln, aber keine Items bekommen
Normales Questen = Leveln + Items & ohne Gruppe spielen
Instanzen = Leveln + gute Items, dafür mit Gruppe

Jede Art hatte Ihre vor und Nachteile.

Wenn die Inselexpeditionen jetzt "sehr schnelles Leveln + gute Items" verspricht, verschiebt sich die Balance zwischen den Methoden und es wird als "normale Art des Levelns" hergezogen.

:/ Weiß nicht. Veto. Find ich jetzt nicht so knorke.
Tendas - Mitglied
Und das ist doch das tolle @Kelathras: wenn du es nicht spielen willst, musst du auch nicht. Es besteht kein Zwang und man hat wieder etwas mehr Auswahl. Ähnlich wie raiden oder myth+ Man hat als Spieler einfach nur mehr Alternativen und kann das für sich passende spielen. :)
1
CoDiiLus2 - Mitglied
@Sekorhex
Hab mich da eher falsch ausgedrückt.
Die Azerititems haben direkt Itemlevel 280 und von Haus aus mehr Ausdauer und Mainstat als andere Items des gleichen Itemlevels.
Die Erbstücke fangen auf Level 110 glaub bei 195 an und würden nur bis 280 oder 300 gehen.