8. Januar 2019 - 21:06 Uhr

Patch 8.1.5 Developers Notes - PTR und Features!

Patch 8.1 ist quasi schon ein alter Hut und die Entwickler bleiben dem relativ schnellen Patchzyklus treu! Denn wie sie nun im offiziellen Forum mitteilten, wird der PTR für das zweite Contentupdate sehr bald online gehen. Patch 8.1.5 wurde bereits während der BlizzCon ausgiebig vorgestellt, doch offenbar wurde nicht alles verraten. Denn im besagten Forenpost machen die Developer nicht nur darauf Aufmerksam, was zu Beginn der Testphase zur Verfügung stehen wird, es gibt auch Informationen zu bisher unbekannten Neuheiten!

Mit dabei ist ein neuer "Mit Leine auf Schlachtzug"-Erfolg für Haustiersammler, der die Helden wieder zurück in alte Raids schickt, um dort Pets zu erbeuten. Außerdem wird es neue Invasions-Weltquests geben, die sich rund um Angriffe der Naga drehen. Dadurch wird dann wohl der Fokus weiter auf Nazjatar und die Story von Azshara gelenkt. Ebenfalls neu ist die Tatsache, dass es Quests zur Fortsetzung der Geschichte von Magni geben wird und Hati bekommt ein Comeback. PvPler können sich zudem darauf freuen, dass Tausendwinter als episches Schlachtfeld zurückkehrt. Ashran soll dann noch später folgen! 
 PTR Patch 8.1.5 Developers' Notes 
We’re underway with the deployment of our first build of WoW 8.1.5 to our Public Test Realms. We expect it to be playable soon, and we want to start discussions about the features of the update that we’ll be testing:

• The Kul Tiran Allied Race unlock
• The Zandalari Allied Race unlock
• Naga invasion World Quests
• New portal rooms in faction capitals
• The next chapter of pet battle Raiding with Leashes
• Warsong Gulch and Arathi Basin visual improvements

Our testing in this first build will be primarily technical, so some 8.1.5 features will be locked/unavailable for the first few days while we work on initial concerns:

• New War Campaign quests
• New quests and questlines focused on Magni, Hati, and the eight non-gathering primary Professions
• Warlords of Draenor Timewalking dungeons
• New Brawl in Arathi Basin vs. AI
• Wintergrasp coming to the Epic Battleground list
• New Brawler’s Guild update
• New Darkmoon Faire roller coaster
• New Micro-holidays and updates to Children’s Week

Additionally, you may see some features referenced in this PTR (such as Ashran as an Epic Battleground) that are not part of 8.1.5, but may be introduced in a later update. We’ll keep an eye out for such things and make sure to let you know what we aren’t testing in this PTR.

As always, thank you for your testing and feedback.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Earl - Mitglied
Ich versteh egrade nicht wieso hier um das Erscheinungsdatum in den Kommentaren diskutiert wird. Das steht doch bereits lange fest. Patch 8.1.5 wird mit dem neuen Raid am 23.Januar erscheinen. bleibt halt nur noch die frage ob sie alle feature wie die 2 neuen Völker direkt bringne oder erst in den Wochen danach.
Muhkuh - Mitglied
Nein Earl, der neue Raid bringt nicht den Patch 8.1.5. Warum sollte man einen Patch JETZT auf den PTR spielen, der schon in 2 Wochen auf den Live kommt?
Earl - Mitglied
hä? aber es war doch seit Legion ständig so dass der 1er und 2er patch Neuheiten brachte und ein paar Wochen später der dazugehörige 5er den raid mit dem restlichen Kleinkram?!
Ereglith - Mitglied
Oh Nein! Hati! Bitte nicht mehr, ich will nie mehr ein zweites Pet haben müssen! ^^ Einmal Zoo Build reicht!
Bin mal gespannt ...
1
Ereglith - Mitglied

Niemand zwingt dich das Talent für das 2te pet zu nehmen.

Öhm?
Verwende ich auch nicht, weil useless.
Ich habe mich auch auf den Bericht oben bezogen und nicht auf bereits vorhandene Talente! Und da dorten Hati erwähnt wird, habe ich mich - durchaus satirisch - dazu geäussert ^^
2
Vengeance - Mitglied
Hoffe das kommt so im März das Update will die Trolle endlich spielen können und 8.2 mal abwarten wie lange die brauchen 
1
Regenbogenschwan - Mitglied
Tja. Leider wird der Content vorerst nicht reichen. Also 8.2 sollte spätestens im März kommen. Ansonsten werden die WoW Server immer leerer.

außer meiner Gilde und dem raid hält mich leider aktuell echt nichts an WoW. Das ärgert mich auch. Mache ein mal die Woche meinen M+ Key und die tägilich nötigen Weltquests und das wars. Nach 20 MInuten meist schon wieder ausgeloggt :-(
4
ChokiDoki - Mitglied
Kein Plan wie man nicht genug zu tun haben kann. Meine ToDo Listen sind brechend voll. Gibt ja nicht nur Raid und M+. Wobei man selbst mit hohem M+ pushen die komplette Zeit füllen könnte.
8
Teron - Mitglied
Ja, wer nicht twinkt, weder Haustiere noch Spielzeuge sammelt und auch keine Erfolge macht und auch kein PvP, keine Inselexpeditionen und auch keine Kriegsfronten spielt, keine Dienstmedaillen farmt (hab ich was vergessen?), der verpasst nicht nur den halben Content, sondern hat auch sehr schnell nichts mehr zu tun. Es gibt nämlich genug zu tun. Du hast zum meisten nur keine Lust. Selbstgemachte Leiden.
8
Garatak - Mitglied
Huh? In 2 Wochen kommt der neue Raid neue müffig 10ner affixe Itlv upgrade wegen neuem raid in Inis Warfronts ect. und die neue PvP season steht auch an...Was reicht da den nicht??

Uldir läuft nu wielange 4 Monate + -? Also wird Dazar'Alor auch in dem dreh laufen, mit 8.2 brauchste vor Mai/juni/July nicht rechnen.

8.1.5 das könnte zwischen Februar und März irgendwann eintrudeln ja aber da kommen "nur" die neuen Völker und bissel kleinkram, also ok nice aber nichts riesen großes wobei es ja auch noch den mini raid (3? Bosse?) Gibt also abwarten.

Ich hab die letzten paar Wochen auch nicht viel gemacht 1-2 Dungeons für die Kiste aber es gibt in paar Wochen wieder viel zufarmen gear und Azerit traits ect. also ka mit was du dir die zeitvertreibst das der content nicht reicht.
Kusstro - Mitglied
Kann Teron nur zustimmen. Wer nichts macht außer ein bis zweimal die Woche mit seiner Gilde zu raiden und und den sonstigen Content komplett ignoriert dem ist natürlich schnell langweilig.
Das wird sich aber auch mit zukünftigen Patches nicht ändern.

Bzw. frage ich mich was du denn sonst gerne hättest?
5
Regenbogenschwan - Mitglied
Na ja für Haustierkämpfe spiele ich lieber Competetiv Pokemon. Erfolge bringen einen nichts. Mounts hat man genug. Einmal die Woche M+14 bzw. M+15 reicht mir und die Dienstmedaillien sammel ich. Habe aktuell 320 davon. Also das Mount zur Hälfte geschafft. Und wie gesagt das sind ca. 20 Minuten Gametime. Azeritstufe ist 38 und die wächst eben so nebenher. 

Mit meiner Meinung bin ich nicht allein. Und trinken brauch ich nicht. Habe meinen Main und den liebe ich. 

zu mal ich in altem Content nichts brauche oder Farmen muss, da ich den aktiv gespielt habe. 
2
kaito - Mitglied
Also jemand der meint außer seiner Gilde und dem Raid würde ihn nichts halten macht irgendwas falsch wenn er dann täglich nur 20 Min online ist. Gute Gilden leben vom miteinander Spaß haben und gemeinsam Dinge machen, wie man das mit 20 Min täglich on sein schafft ist mir ein Rätsel.
Regenbogenschwan - Mitglied
In dem man im Voice quatscht und andere Sachen spielt. ;) Wäre ja auch langweilig, wenn meine Gilde nur WoW spielt und bei den tiefs des Contents dann nichts anderes gemeinsam spielen kann. Dann lieber so, als so eine 300 man Casual Gilde die bei M+5 schon dauer Wipen und noch bei HC rum hängen ^^
1
ChokiDoki - Mitglied
Das hab ich gern.
Der Vegetarier an der Fleischtheke, der darüber mault warum es nur 4 Sorten Fisch gibt, während nebenan 10 Sorten Fleisch liegen.
Mal auf die Idee gekommen das sich die Welt nicht nur um dich dreht ?
Wenn du den Großteil des Angebots kategorisch ausschließt, kannst du dich nicht darüber beschweren wenn die Auswahl klein ist.
Versuchs doch einfach mal an der Käsetheke und lass das Fleisch Fleisch sein.




 
2
Regenbogenschwan - Mitglied
Mach ich auch. Habe jetzt wieder zu FF XIV gewechselt. Die nächsten und letzten zwei Addons für WoW kann ich auch auf Youtube verfolgen.  :-)

Mache noch den kommenden Raid mit und dann wars das. :)