8. Februar 2019 - 14:06 Uhr

Patch 8.1.5 - Handwerkszeug der Schmiedekünstler: Khaz'gorischer Hammer!

Jeder Herstellungsberuf bekommt mit Patch 8.1.5 eine spezielle "Werkzeuge des Handwerks" - Questreihe und als Belohnung darf man sich auf einen exklusiven Gegenstand freuen, der dem Handwerker einen Bonus bringt. Um die Startquest anzunehmen, müsst ihr Level 120 erreicht und euren Handwerksskill von Battle for Azeroth auf 150 maximiert haben. Danach findet ihr die Quest einfach im Handwerksviertel von Boralus bzw. Dazar'alor bei eurem entsprechenden Handwerkslehrer oder einem NPC, der neben ihm steht. Folgend gibt es alle Informationen zum Khaz'gorischen Hammer, den Schmiedekünstler durch die Quest freischalten!


Funktionsweise des Handwerkszeugs

Der Khaz'gorische Hammer ist ein Ersatz für den normalen Schmiedehammer und bringt zwei spezielle Effekte mit sich. Er kann jede Stunde einmal benutzt werden, um kostenlos ein Ausrüstungsteil von dem eigenen Charakter zu reparieren. Einfach so, mitten in der Spielwelt. Damit kann also schon einmal ein wenig Gold gespart werden. Der zweite Effekt ist der, dass wenn Ausrüstung oder Waffen hergestellt werden, diese das Attribut "Unzerstörbar" erhalten können. Dadurch kann sie nicht mehr zerstört werden und muss demnach nicht mehr repariert werden. Zusammen mit dem Hammer kommt auch noch ein Amboss, den man während der Questreihe erschafft. 
 


So schaltet ihr das Handwerkszeug frei

Wie bereits erwähnt, müsst ihr Stufe 120 erreicht und euren Handwerksskill der Schmiedekunst von Kul Tiras Battle for Azeroth auf 150 maximiert haben. Erst dann erhaltet ihr die Quest Eine Anleitung für die Ewigkeit bei eurem Handwerkstrainer in der Hauptstadt.

Ablauf der Questreihe
  • Der Lehrer spricht zu euch und sagt, dass er gesehen hat, wie wir schon lange diesen öden Schmiedehammer schwingen. Er kennt aber ein Rezept zur Herstellung eines noch viel besseren Hammers! 
  • Um das Rezept zu bekommen, sollen wir ihm 30 Rebliserz besorgen. Hordler kriegen dies es Nagan in Zuldazar und Allianzler reisen nach Drustvar, um Elementare in Gol Koval zu töten.
  • Danach gibt es das Rezept: Khaz'gorischer Hammer.
  • Jedoch merken wir schnell, dass wir damit nicht viel anfangen können, da ein besonderer Amboss zur Herstellung gebraucht wird. Wir werden deshalb nach Tiefenheim geschickt, um mit Ormhun Steinhammer zu reden.
  • Ormhun weiß was wir wollen und hilft uns. Doch wir sollen ja Therazane nichts davon erzählen, da sie sicherlich nicht begeistert davon wäre zu erfahren, dass das alte Schmiedegeheimnis weitergegeben wird. 
  • Nun muss 100 Diaminium in Tiefenheim abgebaut werden. 
  • Danach geht es mit dem Erdstampfer in die Zackenwüste, um Steinwürmer hervorzulocken, die Endurit fallen lassen. Davon brauchen wir 50 Stück.
  • Das wars auch schon! Nun geht es mit Ormhun zur Berstenden Säule, um dort den Amboss zu erschaffen.
  • Allerdings kommt Therazane dahinter, dass wir den Amboss erschaffen haben und stellt uns zu Rede. 
  • Wir schaffen es Therazane davon zu überzeugen, dass wir niemanden von der Herstellung des Ambosses erzählen werden und dürfen Tiefenheim verlassen, um zurück nach Boralus bzw. Dazar'alor zu reisen.
  • Dort angekommen, wird der Amboss aufgestellt und man kann den Khaz'gorischen Hammer herstellen!
Materialien zur Herstellung

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Surrender - Mitglied
Wird jetzt ein Ausrüstungsteil repariert oder alle? Denke eher das was im Tooltipp steht ist korrekt. Oder?
Andi - Staff
Nein der Tooltip von WoWHead ist zum aktuellen Zeitpunkt falsch. Im Spiel wird beschrieben, dass EIN Item repariert wird. ;(
Xilo - Mitglied
Also Andi, damit bekommst du schon mal kein Eis vorm zu Bett gehen :)
  • Wir schaffen es Therazane davon zu überzeugen, dass wir niemanden von der Herstellung des Ambosses erzählen werden und dürfen Tiefenheim verlassen, um zurück nach Boralus bzw. Dazar'alor zu reisen.
Das hier allen deinen Lesern so zu erzählen.... tztztz
1