11. Januar 2019 - 15:53 Uhr

Patch 8.1.5 - Hati kehrt zurück: Spezielle Questreihe für Jäger!

Mit der Artefaktwaffe Titanenblitz für Tierherrschafts-Jäger, haben die Entwickler in Legion eine Mechanik ins Spiel gebracht, die äußerst gut ankam. So kämpften die Schusswaffenträger nämlich nicht nur mit ihrem eigenen ausgewählten Begleiter, sondern auch noch zusätzlich mit dem zweiten Begleiter Hati. Ein schicker, bläulicher und blitziger Wolf. Der Bund zwischen Jäger und Hati war so stark, dass die Aufschreie natürlich groß waren, als den Waldmännern bewusst wurde, dass mit dem Ablegen der Artefaktwaffen natürlich auch der Wolf in den Ruhestand geschickt wird.

Doch es gab einen Funken Hoffnung, denn Entwickler Steve Danuser ließ durchblicken, dass der Wolf in Zukunft noch eine Rolle spielen wird. Und damit meinte er wohl Patch 8.1.5, denn die Dataminer haben etwas sehr Interessantes gefunden. In den Spieldateien liegt eine Quest und die entsprechenden Dialoge dazu, die verraten, dass Hati als Begleiter für Jäger zurückkehren wird. Dabei handelt es sich aber nicht einfach nur um eine kurze Aufgabe, sondern ein längeres Solo-Szenario für die Jäger!
 


Zusammenfassung der Geschichte

Bisher sind noch nicht alle Dialoge in den Spieldateien und somit sind auch die Zusammenhänge nicht zu 100% klar. Außerdem gibt es ein offenes Ende. Trotzdem wollen wir euch die bisherigen Informationen nicht vorenthalten. 

Aus bisher unbekannten Gründen machen wir uns auf die Suche nach Hati. Hilfe bekommen wir von Brann Bronzebart und Mimiron. Der Titanenwächter startet das Triangulation Protocol, um Hati zu finden. Dabei kommt heraus, dass die Essenz des Wolfs sich in zwei Teile gespalten hat. Tein Teil befindet sich am Tempel des Sturms und ein anderer in der Nähe der Wunde in Silithus. Offenbar hat sich Hatis Essenz an Orten verteilt, an denen er große Opfer vollbracht hat. Der Plan ist es, die Essenzen einzusammeln und zu Mimiron zu bringen, da er denkt, dass er sie wieder zusammenfügen kann.

Am Tempel des Sturms trifft man auf Thorim, der Brann und dem Helden gerne seine Hilfe anbietet, um Hati zu retten. Zusammen reist man nach Silithus und findet die Essenz. Erst glaubt das Trio, dass es dem Wolf gut geht, doch das ändert sich schnell. Er wimmert vor Schmerzen und Angst. Brann versucht ihn zu beruhigen, doch das läuft nicht so, wie er es erwartet. Denn der schmerzerfüllte Wolf ist auch ziemlich bissig. 

Die Idee: den Donnerfunken benutzen, der dem Titanenblitz seine Kraft verleiht. Mit ihm wollen sie die Essenz von Hati wieder absorbieren. Der Plan geht auf und der nächste Schritt ist es zum Labor von Mimiron zurückzukehren. Was dort dann passiert, ist noch nicht bekannt.
Dialoge aus dem Spiel
I'm engaging the triangulation protocol now. In a few moments we should know exactly where Hati's essence has run off to!
There won't be any 'incompatibilities' this time, aye?
Of course not, Bronzebeard!
Oh dear. I may have been premature in my assessment. Something is coming through!
Cross-referencing the data with my archives now. Let's see where this signal is coming from!
According to my calculations it's only part of Hati's essence, but indeed, Bronzebeard, we do!
The signal seems to originate from the Temple of Storms not far from here. Looks like you'll be seeing our good friend Thorim once again!
More data coming in through the triangulation protocol. Analyzing...
Silithid? Most suspicious. Perhaps if I reference a different dataset...oh dear.
What is it?! Is Hati alright?
This is worse than I thought. I'm going to quarantine the signal, hold on!
The rest of Hati's essence is trapped in Silithus...dangerously close to the wound.
It seems Hati's essence has gathered at locations where he performed great sacrifices in life. Get to the Temple of Storms right away!
 
Ah, Bronzebeard and $p! It is good to see you once more!
For the love o'... aye, 'tis good to see ye again as well, Thorim.
The rest of Hati's essence is in Silithus. If we can capture it, Mimiron thinks we can reform him!
Hati could return? Why did you not say so before?! I will join you in Silithus at once!
I suppose we'll just figure out the plan later. Let's get movin'!
Hati... is that you?
Hati's essence recognizes you and becomes confused!

Not to worry, Thorim, we've got yer back!
Hati! Come here, boy!
Hah, he remembers us!
No... somethin's wrong. What is it boy?

Easy, boy. Easy now.
I'm goin' to see if I can get him to come quietly. Keep yer distance, $p.
All of the pain here is messin' with yer head, ain't it boy? Yer just scared!
Ach! Bad idea! Bad idea!
Essence of Hati howls in rage!
I know yer in there, Hati. We're here to help ye!
I think we're breaking through! Keep it up, $p!
That's it! Use the Thunderspark to absorb Hati's essence!

By Muradin's thunder, watch the beard next time, will ya?
I will do my best, but for now we must focus on subduing Hati's anguish!
I can feel Hati's soul exposed to us. He has born such strife... such pain!
Aye, he sacrificed himself fer all of us. We can't let him down now!
Essence of Hati whimpers painfully.
I know it hurts, boy. Just hang in there a little longer!
$p, it is time. Absorb Hati's essence into the Thunderspark!
Lookee there, one of Mimiron's wee lads is comin' our way!
There you two are. Your battle with Hati's essence fried my thunderlocation relays!
Sorry about that, Mimiron. We just absorbed-
Yes of course, the Thunderspark is fully charged with Hati's essence! Why didn't you say so?!
Well I was just-
It will have to wait, Bronzebeard. You two should have been halfway to my lab by now!
We shall meet you there at once!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Melinalike - Mitglied
Das zweite wirklich gute was die Entwickler ins Spiel zurückbringen. Das erste war die verkürzte Levelphase.
Toranato - Mitglied
Mich würden ja die voraussetzungen für die Quest interessieren. z.b. Ob die Quest nur BM´s bekommen die auch die waffe besitzen da gerade neue Hunter nicht umbedingt die waffe beim Lvln geholt haben.
PacoAngel - Mitglied
Ist das dann, nur für die Tierherschaftsjäger? Oder bekommen die anderen Klassen vielleicht auch glück, diese Quest zu machen?
Andi - Staff
Eine Frage, die aktuell leider nicht beantwortet werden kann. :( Und ich denke du meinst Specs, nicht Klassen. :)
1
Kyriae - Mitglied
Nach den Dialog-Schnipseln zu urteilen bekommt nur der BM Hati. Da dort was steht von "Er erkennt euch wieder." etc
Benni - Mitglied
was sollte denn ein schäbiger mm oder sv mit eine mächtigen begleiter wie hati...
3