13. Januar 2019 - 13:27 Uhr

Patch 8.1.5 - Updates für die Kinderwoche: Haustiere & Quests!

Die Kinderwoche ist ein Feiertagsevent in World of Warcraft, das vor allem für Haustiersammler interessant ist. Jedes Jahr können bis zu drei Pets eingesammelt werden, wenn man nicht schon öfters am Event teilgenommen hat. So gibt es drei verschiedene coole Questreihen. Eine für Classic, eine für Burning Crusade und eine für Wrath of the Lich King. Zuletzt wurde das Event zu Zeiten von Cataclysm aktualisiert und damals gab es auch keine neue Belohnungen. Seit knapp 8 Jahren gibt es also keine Neuheiten. Ziemlich schade, denn das Abenteuer mit den Waisenkinder ist immer ziemlich schön gemacht.

Doch dieses Jahr gibt es endlich wieder ein Update für die Kinderwoche! Mit Patch 8.1.5 fügen die Entwickler eine neue Questreihe für Hordler und Allianzler ein, die sich rund um die Waisen der Menschen von Kul Tiras und Zandalaritrolle dreht. Die Dataminer haben bereits allerlei Dialoge aus den Spieldateien gezogen, die darauf schließen lassen, dass wir die Waisenkinder wieder mit auf eine Reise rund um die Welt nehmen. So zeigen wir ihnen z.B. die Wunde in Silithus, organisieren ein Treffen mit Sprecher Magni und lassen sie sogar ihre Schultern transmogrifizieren.

Das Wichtigste sind aber natürlich die Belohnungen und hier erwarten uns insgesamt vier verschiedene Haustiere! Eine Krabbe, ein Frosch, eine Schildkröte und eine Echse. Alles Kreaturen, die man von Kul Tiras und Zandalar kennt. Die entsprechenden Quests und Erfolge sind zwar noch nicht in den Spieldateien vorhanden, aber wir gehen mal davon aus, dass man jedes Jahr ein Haustier auswählen darf und es somit vier Jahre dauert, um alle zu erhalten. Außer natürlich, wenn man z.B. auch mit Twinks die Quest abschließt. 


Die neuen Haustiere der Kinderwoche


 


 


 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.