23. November 2018 - 08:24 Uhr

Patch 8.1 - Erhöhte Schwierigkeit und bessere Belohnungen in Dungeons!

In Legion wurden mit Patch 7.2 zum ersten Mal in der Geschichte von World of Warcraft die Dungeons eines Addons im Schwierigkeitsgrad angehoben und somit auch die Belohnungen verbessert. Dies haben die Entwickler gemacht, um ihr Versprechen halten zu können, dass die Instanzen über das ganze Addon lang attraktiv bleiben sollen, was auch gut funktioniert hat. Diese Taktik verfolgen sie auch in Battle for Azeroth, weshalb sich der Prozess nach dem Release von Patch 8.1 wiederholen wird.

Interessant ist dabei natürlich vor allem, dass das Itemlevel der Ausrüstungsgegenstände in allen Modi angehoben wird. Außerdem wird auch der Schwierigkeitsgrad erhöht. Allerdings nur in den mythischen und mythisch-plus Dungeons. Neueinsteiger können sich somit im normalen und heroischen Modus mit einem guten Starterset ausstatten und danach, wie geplant, mit dem mythischen Modus weitermachen. Diese Anpassungen werden aber natürlich erst mit dem Start der zweiten Saison und der Öffnung des nächsten Raids im Januar 2019 gemacht! 
 

DIE NEUEN ITEMLEVEL DUNGEONS

  • Normale Dungeons: von Itemlevel 310 auf Itemlevel 340
  • Heroische Dungeons: von Itemlevel 325 auf Itemlevel 355
  • Mythische Dungeons: von Itemlevel 340 auf Itemlevel 370


Die Belohnungen für mythisch-plus Dungeons

Wie ihr sehen könnt, handelt es sich um eine Erhöhung von jeweils 30 Itemlevel pro Modus. So sieht es auch bei den Belohnungen für mythisch-plus Dungeons aus. Das minimale Itemlevel aus der Truhe am Ende der Instanz beträgt demnächst 375 auf Stufe 2 und geht rauf bis Itemlevel 400 auf Stufe 10 und höher! Erneut orientieren sich die Entwickler somit an dem LFR-Modus des neuen Schlachtzugs (Stufe 2) und dem heroischen Modus (Stufe 10+).
 
Keystone Level Itemlevel aus der Truhe Vergleichswert
Stufe 2 375 LFR Schlacht von Dazar'alor
Stufe 3 375  
Stufe 4 380  
Stufe 5 385 Normal Schlacht von Dazar'alor
Stufe 6 385  
Stufe 7 390  
Stufe 8 395  
Stufe 9 395  
Stufe 10+ 400 Heroisch Schlacht von Dazar'alor


Belohnungen in der wöchentlichen Kiste

Und auch bei der wöchentlichen Belohnungskiste wird es eine Erhöhung von 30 Itemlevel geben. Dadurch gibt es minimal Ausrüstung mit Itemlevel 385 und maximal Ausrüstung mit Itemlevel 415, die vergleichbar mit den Items aus der mythischen Version des nächsten Raids ist. Was die Azerit-Ausrüstung aus der wöchentlichen Belohnungstruhe angeht, diese wird es auf Grund des neuen Azerit-Händlers nicht mehr geben.
 
Keystone Level Itemlevel Truhe Vergleichswert
Stufe 2 385 Normal Schlacht von Dazar'alor (385)
Stufe 3 385  
Stufe 4 390  
Stufe 5 390  
Stufe 6 395  
Stufe 7 400 Heroisch Schlacht von Dazar'alor (400)
Stufe 8 400  
Stufe 9 405  
Stufe 10+ 410 Mythisch Schlacht von Dazar'alor (415)

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Rolin007 - Mitglied
"ERHÖHTE SCHWIERIGKEIT" - ich denke mal man weiß noch nichts konkretes um wieviel % die mobs mehr HP bzw. DMG increase bkommen oder?
1
1
punny - Mitglied
Wird die Seltenheitsstufe auch angehoben bei Normalen Dungeons? Frage halt wegen entzaubern. Ohne Blaue Items, werden die Splitter dann schwerer zu bekommen sein.
0
0
CoDiiLus2 - Mitglied
Da es 340er im Normal droppt, ist es Episch. Einzig Zeitwanderung Dungeons geben 335+ in Blau raus.
0
0
punny - Mitglied
Timewalker Gear lässt sich aber leider nicht entzaubern um da BfA Mats raus zu bekommen. Man bekommt die jeweiligen sachen aus der Erweiterung.
0
0
Elorion - Mitglied
375 im lfr? Also über hc heute? In Legion und Co müsste man doch mindestens nhc Rennen um altes hc gear zu ersetzen. Finde die itemlvl werden eh schon wieder zu krass aufgeblasen. 
2
1
Redana - Mitglied
Ist schon was über die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades bekannt?
0
0
Andi - Staff

 erst mit dem Start der zweiten Saison und der Öffnung des nächsten Raids im Januar 2019 gemacht! 

1
0
Azurios - Mitglied
ist schon was dazu bekannt wie es mit der Weaklychest am Patchday aussieht?
0
1
Morlex - Mitglied
Also es geht dann doch nicht hoch bis 15er keys. Man läuft jetzt schon mit 370iger GS relativ leicht durch einen 10er. Werden die 10er dan schwerer? Mit 400GS sind doch 10er keys Easy Going 

-Morlex
0
4
Andi - Staff
Ich weise einfach mal ganz nett auf den Titel: "ERHÖHTE SCHWIERIGKEIT"
2
0
kniali - Mitglied
Wurde mit 8.1 nicht der Azerit-Rüstungs-Händler angekündigt und dass man keine Azerititems mehr aus der weekly Kiste bekommt?
1
2
Muhkuh - Mitglied
Ja, wurde er, trotzdem kann das Zeug weiterhin auch noch aus der Kiste kommen, der Händler für die Marken ist nur zusätzlich.
2
3
kniali - Mitglied
http://www.vanion.eu/guides/das-ist-patch-8-1-wogen-der-rache-19110/neues-fur-das-azerit-system-3565#guidesection4090

Da steht was anderes
0
1
Andi - Staff
Ja das ist schon korrekt, was du sagst. ;) Das war ein Fehler, da ich die Tabellen vom Release kopiert und die Werte geändert habe. Da habe ich dann nicht mehr dran gedacht. Guter Hinweis!
0
0