5. Dezember 2018 - 16:05 Uhr

Patch 8.1 - Kriegsfront Dunkelküste: Rares, Belohnungen & mehr!

Sobald die Pre-Quest für die neue Kriegsfront an der Dunkelküste in Patch 8.1 abgeschlossen wurde, werden Spieler auf Stufe 120 eine neue Version der Dunkelküste vorfinden. Eine eindrucksvolle Mondfinsternis erleuchtet den Nachthimmel, die Umgebung hat sich teilweise verändert und überall stehen neue Gegner herum. Anders als im Arathihochland, gibt es allerdings keine komplette HD-Überarbeitung. Trotzdem merkt man, dass sich was getan hat. Und wozu das? Weil es dort wieder allerlei Aktivitäten zu verrichten gibt.


Neue Basis, neues Portal & Quests

Die Fraktion, die derzeit die Macht über die Dunkelküste hat, wird in Bashal'aran ihr Lager aufbauen. Anders als im Arathihochland, wo Allianz und Horde jeweils einen eigenen Stützpunkt haben, gibt es bei dieser Kriegsfront nur einen, der sich entsprechend anpasst. Um schnell dort hinzukommen, findet ihr in Boralus und Dazar'alor ein weiteres Portal im Kriegsfronten-Bereich, wenn eure Fraktion denn derzeit dominiert. Im Lager selbst warten 3 Questgeber auf euch, die euch bei jedem Machtwechsel drei Quests zur Verfügung stellen.

Quests in der Basis


Seltene Gegner und Belohnungen

Erneut können Spieler der dominierenden Fraktionen vor allem seltene Gegner in der Kriegsfront töten. Diese lassen Teile der neuen Fraktionsausrüstung (Itemlevel 340) fallen, aber auch Mounts, Haustiere und Spielzeuge. Folgend haben wir euch alle Sammelobjekte aufgelistet. Übrigens gibt es dieses Mal auch Schatztruhen im Gebiet, allerdings findet man dort erneut nur Kriegsressourcen und graue Gegenstände drin.
 
Fraktion Gegner Koordinaten Beute
Neutral Alash'anir 56/30 Schimäre des Eschentals
Allianz Agathe Wyrmholz 49/25 Schwarzpranke
Horde Schwarzpranke 49/25 Schwarzpranke
Allianz Croz Blutzorn 50/32 Nachtsäbler der Kaldorei 
Horde Schattenklaue 39/32 Nachtsäbler der Kaldorei
Allianz Moxo der Köpfer 63/20 Umbrabrauner Nachtsäbler 
Horde Athil Tauglanz 40/73 Goldbrauner Nachtsäbler
Umbrabrauner Nachtsäbler 
Neutral Conflagros 39/62 Detektiv Ray
Horde Onu 45/74 Ewigbrennender Treant 
Allianz Zim'kaga 62/9 Ewigbrennender Treant 
Neutral Cyclarus 43/53 Cyclarus' Böe
Neutral Hydrath 52/32 Tröpfchen von Hydrath
Allianz Orwell Stevenson 39/34 Nachtgehüllter Beobachter
Horde Grimmhorn 50/32 Nachtgehüllter Beobachter
Neutral Soggoth der Glitschige 40/58 Leerenqualle
Neutral Zwielichtsprophet Graeme 40/82 Zur'aj der Erschöpfte
Neutral Gren Fertzfell 40/56 Entgiftete Seuchengranate 
Allianz Kommandant Draid 37/76 Hochgeborenenandenken
Horde Thelar Mondstreich 62/16 Hochgeborenenandenken
Neutral Athrikus Narassin 58/24 Narassins Seelenedelstein
Neutral Kommandant Ral'esh 37/76 Handkreisel: Schildwachengleve
Allianz Abfackler Modell V 41/76 Handkreisel Schredderklinge
Horde Pionier Odette 33/83 Handkreisel Schredderklinge
Neutral Aman 37/84 -
Neutral Mrggr'marr 35/81 -
Neutral Steinbinder Ssra'vess 45/59 -
Neutral Granokk (Höhleneingang) 47/56 -
Neutral Madfeather 44/48 -
Neutral Scalefiend 47/44 -
Neutral Shattershard 43/29 -
Neutral Glimmerspine 43/19 -
Neutral Glrglrr 57/15 -

TomTom-Koordinaten der Rares
  • /way 56.4 30.7 Alash'anir
  • /way 49.5 25.1 Agathe Wyrmholz / Schwarzpranke
  • /way 50.6 32.4 Croz Blutzorn (Allianz)
  • /way 39.8 32.8 Schattenklaue (Horde)
  • /way 63.5 20.0 Moxo der Köpfer (Allianz)
  • /way 40.7 73.7 Athil Tauglanz (Horde)
  • /way 39.2 62.0 Conflagros
  • /way 45.2 74.9 Onu (Horde)
  • /way 62.3 9.8 Zim'kaga (Allianz)
  • /way 43.7 53.5 Cyclarus
  • /way 52.4 32.1 Hydrath
  • /way 39.3 34.1 Orwell Stevenson (Allianz)
  • /way 50.6 32.4 Grimmhorn (Horde)
  • /way 40.5 85.1 Soggoth der Glitschige
  • /way 40.6 82.6 Zwielichtprophet Graeme
  • /way 40.9 56.4 Gren Fetzfall
  • /way 37.9 76.2 Kommandant Drald (Allianz)
  • /way 62.1 16.5 Thelar Mondstreich (Horde)
  • /way 58.4 24.3 Athrikus Narassin
  • /way 37.9 76.2 Kommandant Ral'esh
  • /way 41.5 76.7 Abfackler Modell V (Allianz)
  • /way 33.0 83.8 Pionierin Odette (Horde)
  • /way 37.8 84.7 Aman
  • /way 35.8 81.8 Mrggr'marr
  • /way 45.5 59.0 Stonebinder Ssra'vess
  • /way 47.0 56.0 Granokk
  • /way 44.0 48.2 Madfeather
  • /way 47.6 44.5 Scalefiend
  • /way 43.4 29.3 Shattershard
  • /way 43.4 19.6 Glimmerspine
  • /way 57.3 15.6 Amberclaw

Die neuen Reittiere

Die neuen Haustiere

Die neuen Spielzeuge


Täglich wechselnde Weltquests

Dieses Mal wird es auch Weltquests im Gebiet der Kriegsfront geben, die jeden Tag wechseln. Vom Design her orientieren sie sich an die Quests von Kul Tiras und Zandalar. Ein wenig töten und ein wenig sammeln. Auch werden die seltenen Gegner von Weltquests miteinbezogen. Was die Belohnungen angeht, so gibt es Kriegsressourcen, Artefaktmacht, Gold und skalierende Ausrüstung (Fraktionsset). Außerdem die neuen Dienstmedaillen, durch die ihr beim einem Händler in der Hauptstadt allerlei kosmetische Belohnungen kaufen könnt.
 


Der neue Weltboss: Ivus

Natürlich gibt es auch einen neuen Weltboss: Ivus der Waldlord. Diesen kennt man bereits aus dem Alteractal, wo er als Boss auf böse Buben wartet. Nun haben ihn aber die Nachtelfen zur Hilfe gerufen, um den Wald vor der Horde zu beschützen. Heißt aber nicht, dass nur die Horde einen neuen Weltboss bekommt. Wie schon im Arathihochland, gibt es zwei Versionen vom gleichen Weltboss. Allianzler kämpfen nämlich gegen die verfallene Version von Ivus, der von den Hordler verseucht wurde. Beide Varianten benutzen zwar unterschiedliche Fähigkeiten, aber sie machen genau das gleiche. Was die Beute angeht, so gibt es Ausrüstung auf Itemlevel 385 abzustauben. 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Borrux - Mitglied
Ich frage mich immer wieder wieso die Horde bevorzugt wird. In diesem wieder mit einem Mount mehr was die Horde erbeuten kann.
1
3
Lohatar - Mitglied
Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Fehler   ;)
Und wen nicht muss man einfach mit leben 
Einfach Allianz und Horde spielen  nur dan ist es wirklich ausgeglichen 
0
0
Ereglith - Mitglied
Warum ist das eigentlich so schlimm? Dann sollen sie doch ein Mount mehr haben.
Ich hab schon 300+ Mounts, es ist fast xxxxxegal wer da eins hat oder dort - gerade bei so trivialen Mounts.
Wo wird denn die Horde (und ich spiele prinzipiell nur Allianz) sonst noch bevorzugt? Diese Meinung kann ich so nicht teilen ...
0
0
Andi - Staff
Ich denke auch, dass das ein Anzeigefehler auf dem PTR ist. Mal sehen, ob das nich geändert wird. Wäre auf jeden Fall komisch, wenn es so wäre. 
0
0
lkionus - Mitglied
@Ereglith die Horde wird immer bevorzugt, außer wenn die Allianz bevorzugt wird. 
0
0
Raptor - Mitglied
Was ist denn aus diesem coolen gepanzerten neuen Nachtsäbler geworden? Gibts den jetzt doch nicht? 
0
0
Raptor - Mitglied
Aaaaah danke dir^^ dann muss ich mich wenigstens nicht auf Dropglück verlassen 
0
0