Patch 8.1 - Skalierung von Weltquests bis 355 und Expulsom!

6. Oktober 2018 - 08:28 Uhr 12 erstellt von Andi
Weltquests sind eine super Möglichkeit, um sich für Dungeons und Raids auszurüsten. Denn als Belohnung gibt es Ausrüstung, Gold, Artefaktmacht, Kriegsressourcen, Rezepte, Haustierglücksbringer und mehr. Die Ausrüstung beginnt für einen frischen Spieler auf Stufe 120 bei Itemlevel 275 und skaliert derzeit hoch bis Itemlevel 340. Es liegt also auf dem Niveau der Gegenstände aus Uldir im Schlachtzugsbrowser-Modus. Ab Patch 8.1 geht es aber weiter nach oben. Perfekt für Nachzügler oder Leute, die halt nicht raiden gehen oder mythisch-plus Dungeons besuchen.

Mit einem Charakter auf Itemlevel 375, gibt es derzeit auf dem Testserver Ausrüstung mit Itemlevel 355 über Weltquests! Also zumindest 15 Level mehr. Ob das nur der Anfang ist und es eigentlich noch höher gehen sollte, wissen wir nicht. An sich ist es etwas wenig, denn die Ausrüstung aus dem Raid Belagerung von Zuldazar im LFR-Modus hat bereits eine Gegenstandsstufe von 370. Die zweite Neuheit ist die, dass Weltquests nun offenbar auch Expulsom als Belohnung geben können. Etwas, was sich Handwerker bereits gewünscht hatten.
 

Was die Abgesandtenquests angeht, auch diese skalieren auf dem Testserver nur hoch bis 355. Jedoch wissen wir bereits, dass die Entwickler in Zukunft über die Abgesandten auf hochstufige Azerit-Items anbieten wollen. Das System wurde aber wohl noch nicht aktualisiert und soll dann auch bereits vor dem Release von Patch 8.1 durch einen Hotfix auf die Liveserver kommen.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Samsonn411 - Mitglied
Der neue Raid startet nicht gleich mit dem Start des Patch. Und das mit Itemlevel 370 lfr steht im neuen Artikel zur Belagerung von Boralus auf vanion.eu. Ich gehe mal davon aus, dass Andi weiß wovon er schreibt.

Itemlevel 355, also auf dem Niveau von Uldir normal, ist mal wieder nix anderes als Items zu verschenken. Itemlevel 355 für nix. Weltquests sind nunmal nix. Genau das gleiche wie Itemlevel 370 im lfr. Dumm  rumstehen für Items auf dem Niveau von Uldir hc. Die Leute bei Blizzard wissen schon ganz genau, wer ihnen ihre Jobs bezahlt. Und das sind nicht die paar Leute die raiden. Ich weiß garnicht warum Blizzard überhaupt noch neue Raids auf normal, hc oder mythisch kreiert.
Dieses Rumgeheule macht mich krank. Wen juckt es, dass es jetzt 340 items im LFR sozusagen für Lau gibt? Wen wird es mit 8.1 jucken, dass es 370er items (welche bis dahin das Äquivalent zum aktuellen 340er itemlevel ist)? Ganz genau, niemanden. Bis auf ein paar Leute, die wiedereinsteigen, Twinks hochziehen oder aus anderen Gründen Equip nachholen müssen. 
Was genau ist also dein Problem?
0
0
Feit - Mitglied
Ich als mittlerweile extrem Casual der nicht einmal mehr wirklich Zeit (und auch teilweise Lust) hat weder Lfr oder Inis zu besuchen freue mich natürlich über ein paar Item Level mehr aus WorldQuests :)
Die Zeiten sind vorbei wo ich jedem ilvl hinterherjage, kann mich auch anders wunderbar in wow beschäftigen :)
2
0
frozen - Mitglied
Pf Expulsom. Ich hab gar nicht genug Materialien um das Zeug zu verwenden. Ich muss sagen ich hab damit echt Glück. Bei ca 4 - 5 Items ist immer Eines dabei. Handelbar wäre gut ;)
2
0
Tendas - Mitglied
Das Problem ist doch, das Weltquests seit Legion nur für den Xten Twink relevant sind. Da ändert auch das höhere Itemlevel nix dran da es im neuen Raid allgemein wieder nach oben geht (LFR bereits 370 was will man mit 355 WQ?). Auch die Azerititems bis 370... die sind im neuen Raid dann genauso low wie die 340 jetzt.

Die Expulsom Änderung ist allerdings nice.... für Twinks :P
2
4
Muhkuh - Mitglied

LFR bereits 370 was will man mit 355 WQ?


Das erforderlich Itemlevel für den Raid holen, wenn man, warum auch immer, in Tier1 nicht zum Raiden gekommen ist, zB.
1
2
Teron - Mitglied
Der neue Raid startet nicht gleich mit dem Start des Patch. Und das mit Itemlevel 370 lfr steht im neuen Artikel zur Belagerung von Boralus auf vanion.eu. Ich gehe mal davon aus, dass Andi weiß wovon er schreibt.

Itemlevel 355, also auf dem Niveau von Uldir normal, ist mal wieder nix anderes als Items zu verschenken. Itemlevel 355 für nix. Weltquests sind nunmal nix. Genau das gleiche wie Itemlevel 370 im lfr. Dumm  rumstehen für Items auf dem Niveau von Uldir hc. Die Leute bei Blizzard wissen schon ganz genau, wer ihnen ihre Jobs bezahlt. Und das sind nicht die paar Leute die raiden. Ich weiß garnicht warum Blizzard überhaupt noch neue Raids auf normal, hc oder mythisch kreiert.
0
6
Muhkuh - Mitglied

Ich weiß garnicht warum Blizzard überhaupt noch neue Raids auf normal, hc oder mythisch kreiert.


Damit auch die Leute, die "nicht ihre Jobs bezahlen" etwas für ihr Spielniveau herausforderndes zu tun haben, immer solange es aktuell ist.

Ich werde nie die Leute verstehen, die Aufholmechaniken wie diese verteufeln. Ist denen lieber, sie stehen nach ein paar Tiers ohne einen Raid da, weil vielleicht Leute aufgehört, zwangsweise pausiert oder rerolled haben und die, weil ja erst X vor Y durch sein muss, sie ihren Raid nicht mehr vollkriegen oder sie warten müssen, bis wieder welche die Lücke aufgeholt haben? Ist doch eigentlich nichts wirklich Negatives dran, dass zu Beginn eines neuen Raidtiers der Pool an potentiellen Mitspielern durch Aufholmechaniken vergrößert wird, alter Content ist kalter Kaffee und niemandem wird dadurch irgendetwas weggenommen - man spielt doch um Spaß zu haben, nicht um sich möglichst hoch vom Pöbel und den Plebs abheben zu können.
8
1
kaito - Mitglied
Muss ich mich eins zu eins Muhkuhs Meinung anschließen. Ich versteh diesen völlig sinnlosen Neid auch nicht. Neben dem dass es wie erwähnt nicht mal einen Steinwurf weit nachgedacht ist. Allerdings legt sich mir der Verdacht immer näher, dass Teron nichts weiter als ein iNet-Troll ist.

Die Expulsom-Änderung ist hingegen für meinen Main sehr nice!
Was die Items der WQ angeht. Kann sein, dass das schon wieder welche vergessen haben, aber die WQ geben nicht gleich wenn man 120 ist den höchsten Itemlevel sondern man muss ihn sich nach und nach erarbeiten. Also wird man sich den Zugang zum neuen LFR erst mal auch erarbeiten müssen.

Ich finde die aktuelle Aufholfunktion, egal ob für Twinks, neue Spieler oder Leute die ihren Char wechseln gut gelöst. Gerade für Spieler die sich gern selbst Dinge erarbeiten und sich nicht von Gildenmitgliedern ziehen oder von widerwärtigen Boost-Gruppen kaufen.
1
0
Stygia - Mitglied

man spielt doch um Spaß zu haben, nicht um sich möglichst hoch vom Pöbel und den Plebs abheben zu können.
 

Einige tun es genau deswegen. weshalb glaubst du wurde scheiße wie raider.io erfunden?
0
0
Sahif - Mitglied
Warum unter anderem raider.io erfunden wurde? Weil es eben doch um Spaß geht und wenn man dann einen 10er Key laufen will und es kommt da ein 370er an hat aber z.b. sein Gear komplett über PvP gefarmt und möglicherweise den Dungeon gerade mal auf HC gesehen, dann wird der Dungeon auch keinen Spaß machen. Es ist ein Unterschied sich dadurch von den "Plebs" abheben zu wollen oder spieler auf ungefähr gleichem Niveau zu finden.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum raider.io so sehr verteufelt wird. Es hat wirklich jeder die Chance über kleine Keys sich hoch zu spielen in der Wertung und wenn es der eigene ist mit einer selbst zusammengestellten Gruppe. Und wer das nicht schafft (auch indirekt ohne raider.io zu nutzen) der ist auch in höheren Keys nicht zu gebrauchen.

Das schöne Argument "Für 4er Key wird eine 600er Wertung erwartet das ist Übertrieben" betrachtet das ganze auch nur von einer Seite. Wenn ich einen niedrigen Key +3 laufen möchte, dann werde ich niemanden mitnehmen der noch keinen 4er intime gelaufen ist.

Dazu kommt noch das nichtnur nach M+ Score sondern auch nach Klasse ausgewählt wird, jenachdem was in der Gruppe schon vorhanden ist. Habe ich z.B. DK Tank, Dudu Heal, Frost Mage und Schurke dabei, werde ich erstmal nach einem Massenstun suchen.
 
0
0