12. Dezember 2018 - 13:50 Uhr

Patch 8.1 - Undokumentierte Änderungen & Neuheiten!

Patch 8.1 ist nun endlich auf den Liveservern angekommen und vielen Spielern sind hier und da ein paar Änderungen und Neuheiten aufgefallen, die gar nicht in den Patchnotes standen. Man nennt dies auch die "Undokumentierten Änderungen" und davon gibt es aktuell reichlich. Die ein oder andere Sache ist sogar recht interessant und nützlich für einige Situationen und deshalb haben wir euch folgend eine Liste zusammengestellt, in der alle uns bekannten (wichtigen) Sachen aufgezählt sind. Wichtige Neuheiten haben wir nachträglich noch in unsere große Übersicht zu Patch 8.1 eingefügt: zur Übersicht.


Die undokumentierten Änderungen von Patch 8.1

Content von Patch 8.1
  • Es können bereits jetzt drei Kapitel der erweiterten Kriegskampagne gespielt werden. 
     
  • Die neue Kriegsfront an der Dunkelküste steht sofort zur Verfügung und muss nicht erst freigeschaltet werden. Jedoch sollte die Questreihe rund um die Dunkelküste gespielt werden, damit man die Siegesquest als Allianzler annehmen kann.
     
  • Nicht alle neuen Animationen für Paladine sind im Spiel.
     
  • Die Questreihe mit Varok Saurfang steht wohl erst einmal nicht zur Verfügung und wird zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert.

Alte Erweiterungen​
  • In den Schreinen von Pandaria wurden einige Portale zu den alten Hauptstädten entfernt. Man kann sich nun nur noch nach Dalaran (Nordend), Shattrath und Sturmwind/Orgrimmar teleportieren.
     
  • Gegner von Warlords of Draenor geben auf Level 120 nun wieder die korrekten Rufpunkte.
     
  • Erfahrungspunkte vom Abbauen der Kräuter und Erze in der Garnison von Draenor wurden um 40% reduziert.
     
  • Die Invasionen von Legion geben etwa 30% weniger Erfahrungspunkte.
     
  • Die wöchentliche Haustierkampfquest der Garnison wurde entfernt.
     
  • Die tägliche Haustierkampfquest bei Ashlei im Schattenmondtal auf Draenor wurde entfernt.
     
  • Der seltene Gegner Aeonaxx in Tiefenheim kann nun wieder von mehreren Leuten gelootet werden.
     
  • Die Drachen im Oculus skalieren nun wieder mit der Stärke des Spielers.

Dungeons und Raids
  • Tempel von Sethraliss
    • Die Blitzkugel-Fallen bewegen sich nun langsamer.
    • Der Avatar von Sethraliss kann nun schneller geheilt werden, wodurch der Encounter schneller um ist.
       
  • Tiefenpfuhl
    • Die Blutmatronen haben nun Unsichtbarkeitsentdeckung.
       
  • Uldir
    • Die Bosse im normalen Modus von Uldir lassen kein Azerit mehr fallen.

Handwerk
  • Der Erfolg Jahrmarktsgefälligkeiten kann nun erneut abgeschlossen werden, da Erste Hilfe rausgenommen wurde und man nur noch 5 Berufsquest abschließen muss.
     
  • Hergestellte Ausrüstung, die beim Aufheben gebunden ist, hat nun eine Berufsvoraussetzung. Dadurch kann man nicht mehr einen Beruf lernen, die Ausrüstung herstellen sowie anziehen und danach einen anderen Beruf lernen.
    • Durch einen Hotfix wurde die Voraussetzungen auf vor dem Patch hergestellten Items wieder entfernt.
       
  • Die hergestellten Edelsteine von Battle for Azeroth können nur noch in Ausrüstung von Level 111 bis 120 eingearbeitet werden. Dies betrifft euch den Erfahrungspunkte-Sockelstein.

Gegenstände
  • Rüstet ihr ein Buch als Nebenhandwaffe aus, wird dieses nun an der Hüfte angezeigt.
     
  • Wappenröcke sollte nun an Orcs mit einem geraden Rücken besser angezeigt werden.
     
  • Azerit-Ausrüstung kann nicht mehr verkauft werden. Dies wurde gemacht, da sie nun besser verschrottet werden sollte, um Titanendesiduum zu erhalten.
     
  • Einige Transmogsets, die bisher nicht im Kleiderschrank zu finden waren, wurden hinzugefügt oder umsortiert.
     
  • Abgesandtenquests können nun auch skalierende Ausrüstungstruhen gewähren. Nicht nur für Azerit-Ausrüstung!

Erfolge
Sonstiges
  • In den Soundoptionen kann man nun einstellen, ob man Geräusche von Haustieren hören will.
     
  • Das Modell vom Haustier Schmuserchen wurde von süßen fetten Geisterkater zu einem normalen Geisterkater umgeändert. (Wahrscheinlich ein Bug)
     
  • Am Gruppen- und Raid-Frame wurde ein Icon eingefügt, welches anzeigt, ob eine Beschwörung im Gange ist.
     
  • Die Erfahrungspunkte, die man durch das Besiegen von Haustierkampf-Trainern auf Kul Tiras und Zandalar erhält, wurden stark reduziert: Offizielle Erklärung!
     
  • Interagiert man mit einem wichtigen NPC (Händler, Warteschlangen-NPC, einige Questgeber) verblassen andere Spieler im Sichtfeld.
     
  • Die wöchentliche Weltquests für Inselexpeditionen wurde entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
kaito - Mitglied
Die Quest "Die Nehm' ich, danke!" für die Schurken in Legion Dalaran ist erneut um 50% reduziert worden.
0
0
kaito - Mitglied
"In den Schreinen von Pandaria wurden einige Portale zu den alten Hauptstädten entfernt. Man kann sich nun nur noch nach Dalaran (Nordend), Shattrath und Sturmwind/Orgrimmar teleportieren."

Welche völlig erdrehte Idee steckt denn da wieder hinter? 
0
0
Muhkuh - Mitglied
Welche völlig erdrehte Idee steckt denn da wieder hinter? 

Die Idee der Portalräume mit - sämtlichen - gesammelten Portalen in OG und SW, die mit 8.1.5 kommen.
2
1
Zandanial - Mitglied
Aeonaxx in Tiefenheim kann wieder mit mehreren gelootet werden.
Gestern wurde er im Secret Discord an ca. 35 Leute vergeben.

Schätze das war nicht so geplant, geht mit dem TLPD aber auch schon seit Ewigkeiten
(gefixt wurde nur die Tatsache, dass Trials sie nicht looten/benutzen können.)
 
0
0
Zharr - Mitglied
Ich weiß nicht ob ichs nicht mitbekommen habe aber:

- Die Weekly-Pet-Battle-Quest aus der Garni ist weg.

- Die Daily-Pet-Battle-Quest bei Ashlei (Schattenmondtal - WOD) ist auch futsch.


Seit WOD reise ich da täglich hin um Pets zu leveln... tolle Wurst :(
 
0
0
yuzu123 - Mitglied
Eine weitere undokumemtierte Änderung, die mir vorhin im Oculus aufgefallen ist, ist dass die Drachen wieder mit dem Spieler skalieren bzw. machen die gut 10x mehr Schaden als noch gestern. Somit ist der Erfolg "Erfahrener Drachenreiter" (somit auch der Ruhm des Helden Erfolg) wieder komplett solo machbar und das auch ohne nen instant onehit. Davor haben die Drachen nämlich gerade mal 20k Schaden pro Angriff gemacht und jetzt sind es halt über 200k.
0
0
Chiby - Mitglied
Ich dachte hier sollen "undokumentierte änderungen" stehen? :D

z.b "Pending summons now show on party/raid frames." 
     "Level 111-120 gems can no longer be placed into the sockets of items from previous expansions."

Ist in den offiziellen Patchnotes verzeichnet.

hotfix? 
Es wurde ein Fehler behoben, durch den hergestellte Ausrüstung noch von Spielern getragen werden konnte, die den Beruf gar nicht mehr haben.
  • Fläschchen und Festmähler von Battle for Azeroth erhöhen nun für Tanks auch das Primärattribut statt die Ausdauer.



nur als info :p
 
1
2
Serath - Mitglied
Hattest du in einem vergangenen Beitrag nicht einmal etwas von neuen Portalräumen in Sturmwind und Orgrimmar geschrieben? Finde den Artikel leider gerade nicht. 

Jedenfalls, dazu gabs keine Neuigkeiten mehr, oder?
0
0
Muhkuh - Mitglied
Doch, dass das wohl mit 8.2 kommt - wie es halt auch angekündigt wurde. ;)
0
0
CoDiiLus2 - Mitglied
Die wöchentliche Weltquests für Inselexpeditionen wurde entfernt.
Schade, da man damit doch noch zusätzlich leveln konnte.
1
0
Nighthaven - Supporter
Sehe ich auch so! Habe sehr gerne zum Leveln und zum Spaß mit meinen Twinks in unterschiedlichen Specs (Tank funktioniert besonders gut) die Inselexpeditionen gemacht. Die 100k Exp waren schon eine tolle Sache. Als Weekly eindeutig schön zum Leveln, da man 15-25 Minuten aktiv beschäftigt ist und auch etwas für den Sieg tun muss. Ob die Übergriffe das kompensieren...bleibt abzuwarten... *seufz*
0
0
MiddenMaes - Mitglied
  • Die Bosse im normalen Modus von Uldir lassen kein Azerit mehr fallen.
Was soll das denn? Wir laufen eh immer HC, ich versteh jetzt aber nicht warum man Gruppen bestraft die nur NHC laufen möchten...
1
0
Malvred - Mitglied

Es gibt derzeit keine Siegesquest für die neue Kriegsfront an der Dunkelküste, wodurch man eigentlich ein Ausrüstungsteil auf Itemlevel 385, 750 Artefaktmacht und 15 Dienstmedaillen kriegen würde.


Das stimmt so nicht. Diese muss man erst freischalten! Nachdem man das Scenario mit Tyrande absolviert hat konnte ich die Quest annehmen. Das betretten der Kriegsfront ging schon vorher ohne Quest!

3
1
Vengeance - Mitglied
Ich hab keine Siegesquest bekommen mit 385er ilvl Ausrüsutng was auch logisch ist da wir keine Schlacht haben 
0
4
Zandanial - Mitglied
Als Ally kannst du dich nach der Questreihe an der Dunkelküste,
ie gewohnt am Tisch in Boralus für die Schlacht anmelden @Vengeance
0
0
Gosa - Mitglied

Die neuen Animationen für Paladine sind nicht im Spiel.


Eine neue Animation für die Flügelchen ist drin, zum Rest kann ich nichts sagen.
 
0
0
Rikachan - Mitglied
Taschenlampenupgrade sowie die langsame Heilung und Flammenanimation gibt es,nur die neue Weihe nicht
0
0