18. Oktober 2018 - 07:22 Uhr

Patch 8.1 - Vorschau auf größere Anpassungen am Treffsicherheits-Jäger

Bereits vor dem Release von Battle for Azeroth wurde angekündigt, dass es noch einige größere Anpassungen an Klassen mit Patch 8.1 geben wird. Vor allem für Schamanen und Schatten-Priester. Bislang wurden nur Änderungen am Elementar-Schamanen von den Entwicklern vorgestellt, doch heute geht es weiter. Allerdings nicht mit Verstärker oder Schatten-Priester, sondern mit dem Treffsicherheits-Jäger. Wie die Entwickler im Forum schreiben, ist der Treffsicherheits-Jäger eine Ausrichtung, die sowohl im PvP als auch im PvE sehr guten Schaden aus der Entfernung machen soll. Aus diesem Grund wird es einige Anpassungen geben, damit der Scharfschützen-Spec mehr Möglichkeiten hat, um Entfernung zum Gegner aufzubauen. Zusätzlich gibt es noch ein paar generelle Buffs.


Zusammenfassung der Anpassungen

  • Die Reichweite von Stoßfeuer wird erhöht, der Fähigkeit kann nicht mehr ausgewichen werden und Ziele werden nun 6 Sekunden verlangsamt, statt nut 4 Sekunden.
     
  • Zuverlässiger Schuss erhöht nun die Laufzeit von Erschütternder Schuss um drei Sekunden. Dies zählt nicht nur für den eigenen Erschütternden Schuss, sondern für die von allen Jägern.
     
  • Schnellfeuer wird nun immer zu Ende gewirkt, auch wenn das Ziel aus der Sichtlinie läuft. Zudem kann nun Rückzug eingesetzt werden, während Schnellfeuer läuft.
     
  • Sorgfältiges Zielen ist nun immer aktiv und hat nicht mehr nur eine Chance ausgelöst zu werden.
     
  • Während der Laufzeit von Volltreffer wird die Wirkzeit von Schnellfeuer und Gezielter Schuss nun zusätzlich verringert, wodurch während der Laufzeit öfters die Fähigkeiten eingesetzt werden können. Außerdem wird die Abklingzeit von Volltreffer von 3 Minuten auf 2 Minuten reduziert.
 Explanation of Marksmanship Hunter Changes on the 8.1 PTR 
The Public Test Realms (PTR) are seeing several changes for Marksmanship Hunters. Here's some context on those changes.

One goal of ours for Marksmanship is proficiency in keeping targets at range in PvE and PvP situations. Marksmanship plays best when you have distance from your target, so we're emphasizing some of the tools that help you either move a target away from you, or keep your distance.

Bursting Shot has had its knockback range increased, can no longer be dodged, and snares targets for 6 seconds now.

Steady Shot will now increase the duration of Concussive Shot on the target by 3 seconds. This will work on a Concussive Shot from any friendly Hunter, not just your own Concussive Shot.

Rapid Fire has had some usability problems in PvP. Most other channeled spells will continue to deal damage when your target runs behind a pillar and breaks line of sight, but Rapid Fire requires constant line of sight. We're changing that, and now it will behave like almost every other channeled spell that players cast, and will continue to damage a target, even if the target is no longer in line of sight. We also think it's cool to be able to use Disengage while channeling Rapid Fire, so now you can.

Aimed Shot is a driving force behind a significant amount of the damage a Marksmanship Hunter deals. There are a lot of different stacking bonuses you can get from various Talents and Azerite Armor that can swing the damage of Aimed Shot by a huge amount. Some of these bonuses are entirely uncontrolled, which made Aimed Shot an unreliable source of damage. We want Aimed Shot to feel like an impactful and more reliable source of damage, so:

Careful Aim is now a guaranteed bonus to Aimed Shot damage against targets above 80% health or below 20% health.

Trueshot has changed a lot over the years, but it's currently not a very exciting button, and it could feel much more impactful when you use it. We like that it makes your Aimed Shot cast time reduced, so we're keeping that, and it now additionally causes your Rapid Fire and Aimed Shotabilities to recharge significantly faster while Trueshot is active. The new version of Trueshot is a significant pacing change for its duration, allowing you to cast multiple Aimed Shots and Rapid Fires during its duration. We're also lowering its cooldown from 3 minutes to 2 minutes.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
ChillMaLife - Mitglied
Meine Frau macht Luftsprünge wenn Sie das hört ^^

Ihr Mainspecc ist Treffsicherheit aber sie spielt im Moment Survival, da der MM einfach nicht wettbewerbsfähig ist.

Der Specc hatte den Rework bitter nötig. 
Zandanial - Mitglied
Schön, dass sich endlich was tut. Hoffe, dass ich dann iwann endlich wieder MM als Main spielen kann. ^^
Bisher empfand ich ihn seit dem Prepatch als reine Katastrophe.
 
Lysander - Mitglied
Ich spiele keinen Jäger, aber das hört sich nach einem sehr starken Buff an. War der MM so schwach?
Sekorhex - Mitglied
BM und SV waren fast gleich auf und MM war einer der schlechtesten Speccs vom Jäger ^^
CoDiiLus2 - Mitglied
Wenn mich nicht alles täuscht, ist er der schwächste der Jäger-Skillungen. Ich selber spiele Überlebensjäger wegen dem Fun und sehe sonst fast nur Tierherrschaftsjäger, was die mich dazu bringt das der Treffsicherheitsjäger entweder nicht schön zu spielen ist oder sehr schwach ist.
kniali - Mitglied
BM und SV waren fast gleich auf und MM war einer der schlechtesten Speccs vom Jäger ^^
Klingt so, als würde es so viele geben xD
Drachenseele - Mitglied
Für mich klingt es zunächst ganz gut, mal sehen wie es sich dann anfühlt aber bin da zuversichtlich :-)