9. Dezember 2018 - 13:06 Uhr

Patch 8.1 - Wie viel Titanenresiduum gibt was?

Nachdem es zum Release von Battle for Azeroth kaum interessante oder neue Währungen gab, werden mit Patch 8.1 direkt 2 Stück hinzugefügt und eine erweitert. Dienstmedaillen, Seefahrerdublonen und das Titanenresiduum. Vor allem die zuletzt genannte neue Ressource ist wichtig, denn über diese kann man sich Azerit-Ausrüstung kaufen. Bisher war jedoch noch nicht klar, wie viel Residuum wo herzubekommen ist. Die Mitarbeiter von WoWHead haben nun einige Zahlen zusammengetragen.


Kosten für Azerit-Rüstung

Erst einmal hier eine Übersicht zu den Kosten für die Azerit-Ausrüstung beim neuen Händler. Wer sich das System noch nicht angeschaut hat, hier eine kurze Erklärung. Für jedes Itemlevel-Bracket gibt es ein Token pro Rüstungslot, aus dem dann ein zufälliger Azerit-Ausrüstungsgegenstand herauskommt. Auf dem höchsten Itemlevel gibt es allerdings auch spezifische Rüstungsteile, die jedoch sehr teuer sind. Sobald am 23. Januar das nächste Itemlevel-Tier veröffentlicht wird, bietet der Händler auch weitere Gegenstände an.
 
Itemlevel Verfügbar ab Kosten
Zufällig 355 12. Dezember 15 Titanenresiduum
Zufällig 370 12. Dezember 50 Titanenresiduum
Zufällig 385 12. Dezember 165 Titanenresiduum
Spezifisch 385 12. Dezember 675 Titanenresiduum
Zufällig 400 23. Januar Unbekannt
Zufällig 415 23. Januar Unbekannt
Spezifisch 415 23. Januar Unbekannt


Titanenresiduum durch Verschrottung

An sich ist der neue Händler vor allem für mythisch-plus Spieler gedacht, doch auch durch andere Inhalte ist es möglich Residuum zu erhalten. Jegliche epische Azerit-Ausrüstung, die ab dem 12. Dezember eingesammelt wird, kann verschrottet oder entzaubert werden, um dadurch Titanenresiduum zu erhalten. Die folgenden Zahlen stammen von Versuchen auf dem Testserver.
 
Itemlevel Titanenresiduum
< 340 0
340 1
355 3
370 12
385 35
400 115
415 365


Titanenresiduum durch mythisch-plus Dungeons

Die zweite Möglichkeit, um an Residuum heranzukommen, ist die wöchentliche mythisch-plus Belohnungskiste. Basierend auf den mit der höchsten Stufe abgeschlossenen Dungeon, gibt es eine bestimmte Menge an Residuum in der Kiste. Die folgenden Zahlen sind zum Teil nur Spekulationen, da keine Tests auf dem PTR durchgeführt wurden konnten. Laut Blizzard soll es etwa 2-3 Wochen dauern, um sich ein Ausrüstungsteil holen zu können. Zum Release des Patches wird es die offiziellen und korrekten Zahlen geben!
 
Stufe des Dungeons Titanenresiduum
Stufe 2 - 3 3
Stufe 4 - 6 5 - 8
Stufe 7 - 9 17 - 25
Stufe 10+ 55 - 83

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Gosa - Mitglied
Ich bin immer noch kein großer Fan von dem System. Vielleicht bin ich einfach nicht in der Zielgruppe, als jemand der kein M+ spielt.
Vengeance - Mitglied
Für ne 10er maximal 83 das is doch ein Witz aber an sich erstmal das system anschauen finde es aufm Papier sehr geil
Ernie - Mitglied
das ist momentan begrenzt damit man nicht jetzt schon 6 wochen farmen kann und dann direkt ein spezifisches item am 23.1. kauft, sondern dafür gedacht sich aktuelle zu besorgen und sich auf den neuen inhalt dann vorzubereiten. 
ab dann gibts für nen 10er auch mehr. 
Ishdar - Mitglied
Ich bin mir gerade unsicher ob du 83 für zu viel oder für zu wenig empfindest :D.

Blizz meinte ja das man ca 2-3 Wochen braucht für ein zufälliges max level Item was mit 55-83 absoult im Rahmen wäre.
Die Frage ist eher was bringen dann die zusätzlichen M+ Stufen. Also wie viel bringt ne 15-20iger ?

Denn die 165 finde ich durchaus ok aber die 675 finde ich persönlich etwas happig. Denn das wären gute 8 Wochen mit immer 83 pro Kiste.

Aber man wirds sehen was Blizz daran noch drehen wird :).

Ach und Ernie zum 23.1 wird die Anzahl des benötigten Residiums noch mal drastisch erhöht genauso wie die Menge die man erhält um das "Vorgrinden" zu verhindern.

 
Ernie - Mitglied
ja. so sagte ich es ja. ;)
die zahlen sind momentan eh nur ne vermutung von wowhead. aber morgen wissen wir mehr.