7. September 2019 - 19:07 Uhr

Patch 8.2.5 - Verschlüsselte Dateien: Saurfang & mehr!

Vor knapp einem Monat wurde der Testserver für Patch 8.2.5 eröffnet und die Community war ziemlich begeistert. Neue Modelle für Furorion, Zekhan, Valeera und Calia, eine interessante Storyquest, die neuen Modelle für Worgen sowie Goblins und diverse andere Kleinigkeiten. Seitdem ist es jedoch rund um die Testserver extrem leise geworden und Classic steht aktuell im Fokus. Wie die Dataminer von WoWHead nun herausgefunden haben, gibt es in den Spieldateien einige verschlüsselte Inhalte, die bisher nicht zur Verfügung stehen.

Da die BlizzCon 2019 bald schon stattfindet, könnte es gut sein, dass die Entwickler einige Dateien verschlüsseln, um wichtige Story-Elemente oder Hinweise noch geheim zu halten. Da Sylvanas auf dem "Key Art" der BlizzCon zu sehen ist, werden wir sicherlich endlich mehr über den Masterplan der dunklen Fürstin erfahren - entweder zu Patch 8.3 oder der brandneuen Erweiterung.


Das neue Modell für Saurfang

Die mit der TactKey-ID 263 verschlüsselten Dateien verbergen offenbar ein neues Modell für Varok Saurfang, welches wahrscheinlich mit diesen bisher ungenutzten Texturdateien verknüpft ist. Die erste Textur enthält die Halskette seines Sohnes aus dem Cinematic "Old Soldier". Es scheint so, als würde der Orc sie nun tragen, nachdem er sich bisher für unwürdig hielt. Einige der Dateien haben zudem eine Verbindung zu verschiedenen Scene-Skripten, was darauf schließen lässt, dass Saurfang in Zukunft noch in einigen Zwischensequenzen auftauchen wird.
 


Weitere Kreaturenmodelle

In den Dateien befinden sich noch einige weitere Kreaturenmodelle und zwei davon sind besonders interessant. Die mit der ID 93312 und 93311. Denn sie haben eine Verbindung zu bekannten Sounddateien und dabei handelt es sich um Murloc-Sounds. Deswegen wird vermutet, dass es zur BlizzCon wieder neue Murloc-Haustiere als Bonus für Besucher sowie Besitzer des virtuellen Tickets abzustauben gibt. Zu den anderen Modellen gibt es keine Hinweise. Es könnte gut sein, dass eines davon das nächste Shop-Mount ist, welches sicherlich in einigen Monaten veröffentlicht wird.

Die verschlüsselten Kreaturen-Modelle
  • Tactkey 252 - DisplayID: 93312 -> Creature ModelFileID: 2921871 - enthält Links zu sound / creature / murkadin /
  • Tactkey 252 - DisplayID: 93311 -> Creature ModelFileID: 2924741 - enthält Links zu sound / creature / babymurloc /
  • Tactkey 259 - DisplayID: 93351 -> Creature ModelFileID: 3016206
  • Tactkey 267 - DisplayID: 93335 -> Creature ModelFileID: 3040716
  • Tactkey 267 - DisplayID: 93349 -> Creature ModelFileID: 3037834

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.