12. April 2019 - 11:34 Uhr

Patch 8.2 - Vorschau auf die Effekte der titanischen Essenzen

Nun wissen wir also, wie die Entwickler das System rund um Azerit-Rüstung und Herz von Azeroth in Battle for Azeroth retten wollen: durch titanische Essenzen! Diese werden wir ab Patch 8.2 durch viele verschiedene Aktivitäten freischalten können. Jede Essenz hat einen aktiven und einen passiven Effekt mit vier Rängen. Einmal freigeschaltet, können diese wie Talente aktiviert und deaktiviert werden. Genauere Informationen dazu, wie das System funktioniert, gibt es in unserem gesonderten Artikel: zum Artikel. Hier wollen wir uns nun anschauen auf welche Effekte man sich freuen kann. 

Der Streamer Sloot konnte sich das Feature während eines WoW Summits in Irvine schon genauer anschauen und hat alles bisher bekannten Effekte veröffentlicht. Beachtet hierbei, dass es sich um frühe Informationen handelt und sich alles noch ändern kann. Außerdem sind es nicht alle Essenzen und einige von ihnen basieren auf der gespielten Klasse. In diesem Falle Paladin! Zudem sind die Informationen der Effekte von verschiedenen Rängen. Meistens Rang 3, manchmal aber auch nur Rang 1, der uns nicht den kompletten Effekt der Essenz verrät. Sobald Patch 8.2 auf die Testserver kommt, wird es also sicherlich noch viele weitere Infos geben!


Essenzen für Tanks

Aegis der Tiefen (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(1.5 Minuten Abklingzeit) Reduziert den eingehenden Schaden jeder Attacke um 1.955 für 10 Sekunden. Ihr werdet zudem bei jedem Angriff um 2.715 Lebenspunkte geheilt.

Geringe Kraft
Ihr erhaltet 113 Vielseitigkeit für jeden Gegner im Umkreis von 10 Metern, bis zu 565 Vielseitigkeit. Für jeden Stapel werdet ihr zudem alle 4 Sekunden um 1.224 Lebenspunkte geheilt. Unter 35% Lebenspunkten wird die erhaltene Vielseitigkeit verdoppelt.
Essenz der Unendlichkeit (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(7.5 Minuten Abklingzeit) Euer nächster Tod wird verhindert und ihr regeneriert 10 Sekunden lang 10% eurer Lebenspunkte. In dieser Zeit ist euer eingehender Schaden zudem um 85% reduziert. Falls ihr vor dem Ablauf der 10 Sekunden mehr als 70% Lebenspunkte habt, wird der Effekt vorzeitig abgebrochen.

Geringe Kraft
Ehöht eure Vielseitigkeit um 466. Wenn ihr sterbt, wird der Effekt 7.5 Minuten lang um 50% reduziert.
Gehärtete Obsidian-Essenz (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(45 Sekunden Abklingzeit) Reduziert den eigehenden Schaden 2 Sekunden lang um 40% und dann noch einmal 2 Sekunden lang um 20%.

Geringe Kraft
Fallt ihr unter 35% Lebenspunkte, erhaltet ihr 4 Sekunden lang 7.604 Rüstung und dann noch einmal 3.802 Rüstung für 4 Sekunden. Dieser Effekt kann nur einmal alle 120 Sekunden auftreten.
Null Dynamo (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(2.3 Minuten Abklingzeit) Ihr absorbiert durch eine Nullbarriere 10 Sekunden lang 174.235 magischen Schaden und entfernt sofort alle schädlichen Effekte (Magie, Gift, Fluch, Betäubung) von euch. 

Geringe Kraft
Ihr absorbiert durch eine Nullbarriere alle 15 Sekunden die nächsten 34.684 magischen Schaden. Wenn die Nullbarriere ausläuft, explodiert sie und verursacht Schattenschaden in Höhe des absorbierten Schadens, der auf alle Gegner in der Nähe aufgeteilt wird. 
Sphäre der Unterdrückung (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(45 Sekunden Abklingzeit) Die Bewegungsgeschwindigkeit aller Gegner im Umkreis von 15 Metern wird 8 Sekunden lang um 70% reduziert und der Schaden, den sie an euch verursachen, wird um 10% verringert. Wenn ein Gegner getroffen wird, erhöht sich eure Bewegungsgeschwindigkeit 8 Sekunden lang um 50%.

Geringe Kraft
Werdet ihr von Nahkampfangriffen getroffen, verringert sich die Bewegungsgeschwindigkeit des Gegners 7 Sekunden lang um 8%. Außerdem erhaltet ihr 434 Tempowertung und eure Angriffsgeschwindigkeit wird um 15% erhöht.


Essenzen für Schadensausteiler

Fokussierende Iris (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(1.5 Minuten Abklingzeit, 1.2 Sekunden Zauberzeit) Verursacht 2.7 Sekunden lang 126.700 Feuerschaden auf allen Zielen vor euch. Die Iris kann während der Bewegung benutzt werden.

Geringe Kraft
Alle 2 Sekunden wird eure Tempowertung um 29 erhöht. Dieser Effekt kann 10-mal gestapelt werden. Wenn 10 Stapel erreicht wurden, verursacht ihr 5.692 Schaden an eurem Ziel.
Blut des Feindes (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(1.5 Minuten Abklingzeit) Verursacht 38.006 physischen Schaden auf Zielen innerhalb von 12 Metern. Zudem wird 15 Sekunden lang eure kritische Trefferchance auf allen getroffenen Zielen um 25% erhöht. Außerdem erhöht sich 15 Sekunden lang euer kritischer Schaden um 35%.

Geringe Kraft
Eure kritische Treffer gewähren euch einen Stapel von Blut des Feindes. Erreicht ihr 25 Stapel, wird eure Tempowertung 12 Sekunden lang um 1.052 erhöht. Jeder Stapel gewährt zusätzlich 29 kritische Trefferwertung. Außerdem besteht eine Chance von 25%, dass beim Erreichen von 25 Stapeln nur 15 entfernt werden. 
Reinigungsprotokoll (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(1 Minute Abklingzeit) 6 Sekunden lang werden jede Sekunde 11.680 Feuerschaden auf allen Zielen im Umkreis von 8 Metern zum anvisierten Ziel verursacht. Es besteht eine Chance, dass der Schaden ein Ziel sofort tötet, welches von MUTTER als unwürdig erachtet wird. Jede von dem Schaden getroffene Aberration wird außerdem 8 Sekunden lang betäubt. Wenn ein Ziel durch den Schaden stirbt, wird euer Schaden 8 Sekunden lang um 10% erhöht. 

Geringe Kraft
Eure Schadensfertigkeiten haben die Chance auf einem zusätzlichen Gegner in Reichweite von 8 Metern zu eurem aktuellen Ziel 35.041 Schaden zu verursachen. Dadurch werdet ihr zudem 8 Sekunden lang jede 2 Sekunden um 1.946 Lebenspunkte geheilt. Der Schaden wird gegen Aberrationen um 100% erhöht.
Wächter von Azeroth (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(5 Minuten Abklingzeit) Ihr beschwört einen Wächter von Azeroth, der euch 20 Sekunden lang im Kampf zur Seite steht. Jedes Mal, wenn ein Azeritstachel Schaden verursacht, verringert sich die Abklingzeit dieser Fähigkeit um 6 Sekunden. Jedes Mal, wenn der Wächter einen Zauber wirkt, erhaltet ihr 4% Tempo. Bis zum 5-mal stapelbar. Der Effekt endet, wenn der Wächter verschwindet.

Geringe Kraft
Eure Fähigkeiten haben eine Chance mit einem Azeritstachel zusätzlich 13.655 physischen Schaden zu verursachen. Wenn ein Stachel Schaden verursacht, wird sämtlicher Schaden gegen das Ziel für 6 Sekunden um 15% erhöht.
Ungebundene Kraft (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(1 Minute Abklingzeit) Ihr verursacht über 2 Sekunden lang 11.505 Schaden an eurem Ziel. Der Schaden wird um 300% erhöht, wenn er kritisch trifft. Immer wenn die Ungebundene Kraft kritisch trifft, wird das Ziel erneut mit einem Azerit-Splitter angegriffen. Maximal aber 5-mal.

Geringe Kraft
Bei jedem kritischen Treffer erhaltet ihr einen Stapel von Ungebundene Kraft. Maximal 7 Stapel. Alle 10 Sekunden verursacht eure nächste Schadensfähigkeit zusätzlich 713 Feuerschaden pro Stapel von Ungebundene Kraft. 


Essenzen für Heiler

Kunstwerk der Zeit (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(4 Minuten Abklingzeit) Ein Zeitvortex absorbiert 6 Sekunden lang 496.932 Schaden oder Heilung, die auf einen Verbündeten eingehen. Nach den 6 Sekunden erhält das Ziel innerhalb von 10 Sekunden die Heilung oder den Schaden. Außerdem wird der eingehende Schaden in dieser Zeit um 20% reduziert.

Geringe Kraft
Eure Heilungen haben eine hohe Chance dem Ziel 6 Sekunden lang 304 Tempowertung und 317 Geschwindigkeit zu gewähren. 
Invokation des Lebensbinders (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(3 Minuten Abklingzeit, 2.2 Sekunden Zauberzeit) Ihr pflanzt 40 Samen von Eonar verteilt auf alle Ziele innerhalb von 30 Metern ein. Samen die ungenutzt bleiben verringern die Abklingzeit der Fähigkeit um 2 Sekunden.

Geringe Kraft
Eure Heilungen haben eine hohe Chance einen Samen von Eonar in das Ziel zu pflanzen, der den Verbündeten 15 Sekunden lang jede Sekunde um 298 Lebenspunkte heilt. Wenn das Ziel Schaden erleidet, platzt der Samen auf und heilt sofort 6.198 Lebenspunkte.
Die steigende Flut (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(30 Sekunden Abklingzeit) Jeder Zauber, den ihr innerhalb von 10 Sekunden einsetzt, erhöht eure verursachte Heilung um 4%. Außerdem erhöht sich in dieser Zeit eure Tempowertung um 10%. Allerdings wird eure Manaregeneration angehalten. 

Geringe Kraft
Eure Heilungen haben eine Chance euch entweder 1.617 Intelligenz für 10 Sekunden oder 2.723 Mana zu gewähren. Die Chance Mana zu erhalten erhöht sich, je weniger Mana ihr habt. Es besteht eine Chance von 20%, dass beide Effekte ausgelöst werden.
Vitalitätsleitung (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(1 Minute Abklingzeit) 6 Sekunden lang absorbiert das Ziel alle 0.5 Sekunden 17.890 Lebenspunkte, die dem Verbündeten mit der prozentual höchsten Gesundheit innerhalb von 30 Metern abgezogen werden und heilt sich um 21.468. Beim Auslösen der Fähigkeit und am Ende der Fähigkeit wird zudem die Heilungswelle um das Ziel herum ausgelöst. 

Geringe Kraft
Eure Heilungen haben eine hohe Chance eine Heilungswelle um das Ziel herum auszulösen, die bis zu fünf Verbündete im Umkreis von 12 Metern um 4.331 Lebenspunkte heilt. Wenn kein Verbündeter in der Nähe ist, wird die Heilung auf dem Primärziel um 200% erhöht. 
Der Brunnen der Existenz (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(15 Sekunden Abklingzeit) Gibt die komplette Heilung frei, die im Brunnen der Existenz gespeichert ist und heilt dadurch das anvisierte Ziel. Die Heilung wird um 20% verstärkt. 

Geringe Kraft
30% eurer Überheilung werden im Brunnen der Existenz gespeichert. Wenn ihr ein Ziel unter 50% Lebenspunkte heilt, wird es zusätzlich um 9.939 Lebenspunkte geheilt, die aus dem Speicher vom Brunnen der Existenz entnommen werden. Wenn der Quell weniger als 19.877 Heilung enthält, absorbiert er Heilung doppelt so schnell. 


Essenzen für mehrere Rollen

Brennende Umarmung (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(2 Minuten Abklingzeit) Opfert 10% eurer Lebenspunkte, um jedem Gegner in der Nähe Schaden in Höhe der geopferten Gesundheit zuzufügen. Für jeden getroffenen Gegner werdet ihr um 10% Lebenspunkte geheilt. Maximal um 50% der Gesamtgesundheit. 

Geringe Kraft
Erhöht eure Lebenspunkte alle 4 Sekunden um 3.430, bis zu 15-mal stapelbar. Dieser Effekt hebt sich auf, wenn ihr unter 35% Lebenspunkte fallt.
Motor des unaufhörlichen Fortschritts (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(2 Minuten Abklingzeit) Ihr erschafft ein Azeritfeld für 10 Sekunden unter euch. Jede 0.5 Sekunden die ihr in diesem Feld steht erhaltet ihr einen Stapel von Motor des Tempos, Motor der Meisterschaft und Motor der kritischen Trefferwertung. Aktiviert ihr den Motor, wird die aktuelle Anzahl an Stapeln der drei Buffs verdoppelt. Während ihr euch in diesem Bereich aufhaltet, ist euer eingehender Schaden um 10% reduziert. 

Geringe Kraft
Alle 2 Sekunden erhaltet ihr einen Stapel von Motor des Tempos, Motor der kritischen Trefferwertung oder Motor der Meisterschaft, der den jeweiligen Attributswert um 16 erhöht. Habt ihr von einem der Buffs 10 Stapel erreicht, überlädt der Motor für 8 Sekunden, wodurch der Effekt des Buffs verdoppelt wird und danach alle Stapel entfernt werden. Wenn ihr einen Stapel eines Buffs erhaltet, habt ihr eine Chance von 20% direkt einen zusätzlichen Stapel zu erhalten, und eine Chance von 10%, dass ihr direkt einen Stapel für alle 3 Buffs bekommt.
Tiegel der Flammen (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(30 Sekunden Abklingzeit) Ihr feuert einen Ball konzentrierter Flammen auf euer Ziel, der 21.720 Feuerschaden verursacht oder einen Verbündeten um 21.720 Lebenspunkte heilt und euch 5 Sekunden lang den Buff Uralte Flammen gewährt. Immer wenn dieser Effekt gewirkt wird, verdoppelt sich der Schaden oder die Heilung. Maximal 2-mal und danach wird die Verdopplung wieder zurückgesetzt.
Der Effekt hat 2 Aufladungen.

Geringe Kraft
Eure Zauber und Fertigkeiten haben die Chance euch 10 Sekunden lang den Buff Uralte Flammen zu gewähren, der eure kritische Trefferwertung um 150 und euren Lebensdiebstahl um 64 erhöht. Außerdem verursachen eure Fertigkeiten zusätzlich 10% mehr Schaden oder mehr Heilung im Verlauf von 4 Sekunden auf dem Ziel.
Erinnerung der luziden Träume (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(3 Minuten Abklingzeit, klassenspezifisch) Erhöht 10 Sekunden lang eure Manaregeneration um 100% und euren Lebensdiebstahl um 874.

Geringe Kraft
Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance 50% der Manakosten zurückzuerstatten und euch sofort um 10.860 Lebenspunkte zu heilen. Außerdem erhaltet ihr 8 Sekunden lang X Vielseitigkeit, wenn ihr durch Erinnerung der luziden Träume Mana regeneriert. 
Vision der Perfektion (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(Passiv, klassenspezifisch) Eure Zauber und Fertigkeiten haben die Chance 8 Sekunden lang Zornige Vergeltung zu aktivieren. Außerdem wird die Abklingzeit von Zornige Vergeltung bei jedem Auftreten dieses Effekts um 15% reduziert. 

Geringe Kraft
Verringert die Abklingzeit von Zornige Vergeltung um 16.5% und erhöht eure Vielseitigkeit um 419. Wenn ihr Zornige Vergeltung einsetzt, werdet ihr sofort um 5% Lebenspunkte geheilt.
Segen des Sprechers (Rang 3)
Erhebliche Kraft
(2 Minuten Abklingzeit) Es steigen sofort 3 Azeritsplitter aus dem Boden empor. Während ihr euch innerhalb von 8 Metern um einen Splitter befindet, werdet ihr alle 2 Sekunden geheilt. 

Geringe Kraft
Alle 1 bis 25 Sekunden steigt ein Azeritsplitter aus dem Boden empor, der 18 Sekunden lang bestehen bleibt. Dieser erhöht euer Hauptattribut um X, solange ihr in 8 Meter Reichweite zu ihm seid.

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Puzzels - Mitglied
Irgendwie hatte ich mehr was Klassenspezifisches erhofft...
Mal schauen wie das dann wird wenn es Live kommt 
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Grodin - Mitglied

Irgendwie hatte ich mehr was Klassenspezifisches erhofft...

Bei den aufgelistetetn Essenzen ist ja eine klassenspezifische (Vision der Perfektion) dabei. Wenn es eine für den Pala gibt bekommt bestimmt jede Klasse mindestens eine eigene Essenz.

Das System mag zwar nicht wirklich neu sein, ich persönlich mag es aber gerne, besonders die Möglichkeit der Anpassung vor jedem Boss/Dungeon bringt einiges an Abwechslung.
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Puzzels - Mitglied

Wenn es eine für den Pala gibt bekommt bestimmt jede Klasse mindestens eine eigene Essenz



Für mich ist das noch nicht richtig klassenspezifisch wenn jeder Klasse so etwas bekommen würde für ihren großen Cd. Ich bin einfach skeptisch die Artefaktfähigkeiten in Legion haben sehr gut mit der Klassen harmoniert und teilweise den Spielstil darstisch geändert.Das sehe ich bei den Essenzen hier noch nicht aber vielleicht  kommt das ja noch.Negativ bin ich dem neuen System natürlich nicht gestimmt, aber die Fahigkeit die unabhänig von der Rotation den Klasse funktioniert wäre vielleicht nicht so toll

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