11. Februar 2020 - 08:02 Uhr

Patch 8.3 Hotfixes vom 11. Februar - Ny'alotha, Dungeons, Verderbnis & mehr

Weiter geht es mit neuen Hotfixes für die Liveserver von World of WarCraft und davon gab es einige. Allerdings werden die meisten davon erst Mittwoch nach den Wartungsarbeiten aktiv. Dies betrifft vor allem die Balancing-Anpassungen an vielen Verderbnis-Effekten, die bereits letzte Woche angekündigt wurden. Dann gab es auch noch einige Nerfs in Dungeons sowie Raids und einen wichtigen Bugfix bei Paladinen. Folgend findet ihr die von uns übersetzten Patchnotes.
 Februrary 10th Hotfixes 
Klassen
 
Dungeons und Raids
  • Ny'alotha
    • Furorion
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keine Beute erhalten haben, wenn sie während des Kampfes keine Aggro aufgebaut haben.
    • N'Zoth
      • [Nach den Wartungsarbeiten] Die Lebenspunkte von N'Zoth wurden im mythischen Modus um 5% verringert.
      • [Nach den Wartungsarbeiten] Die Lebenspunkte des Gedankenernters wurden im mythischen Modus um 5% verringert.
  • Tol Dagor
 
Items und Belohnungen
  • Die Sklaventreiberhalsberge wird nun auch wieder von Thaumaturg Vashreen verkauft.
  • Verderbnis
    • [Nach den Wartungsarbeiten] Schlüpfrig generiert nun 20% weniger Verderbnis.
    • [Nach den Wartungsarbeiten] Die Dauer von Tödlicher Schwung wurde von 15 auf 30 Sekunden erhöht.
    • [Nach den Wartungsarbeiten] Widerhallende Leere verursacht 50% weniger Schaden.
      • Der verringerte Schaden im PvP wurde deshalb aufgehoben.
    • [Nach den Wartungsarbeiten] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Laufzeit von Klaffende Wunde erhöht wurde, wenn der Effekt auf einem Ziel ausgelöst wurde, auf dem der Effekt bereits aktiv war.
    • [Nach den Wartungsarbeiten] Der Schaden von Klaffende Wunde wurde um 15% verringert.
    • [Nach den Wartungsarbeiten] Strömende Lebenskraft gewährt nun 10% mehr Vielseitigkeit.
    • [Nach den Wartungsarbeiten] Der Attributsbonus durch Leerenritual wurde pro Stapel in etwa verdoppelt. 
    • Greifende Ranken kann nicht mehr dispellt werden und wird auf Raidframes auch nicht mehr als dispellbar angezeigt. Weiterhin ist es möglich den Effekt durch Fähigkeiten zu entfernen, die Verlangsammungseffekte negieren. 
      • Hinweis der Entwickler: Der Plan war es diesen Effekt dispellbar zu machen, damit Spieler in kritischen Situationen (z.B. wenn sie in einer Schadenszone stehen) dispellt werden können. Allerdings gab es viel Feedback dazu, dass es sehr unübersichtlich im Raidframe werden kann, wenn dieser Debuff immer angezeigt wird und dadurch fällt der Blick auch nicht direkt auf wichtigere Debuffs, die dispellt werden müssen.
 
UI

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Wilfriede - Mitglied
Paladin
  • [Nach den Wartungsarbeiten] Zornige Vergeltung kann nun aktiviert werden, wenn bereits eine andere Zornige Vergeltung aktiv ist (z.B. durch Vision der Perfektion).

    Ne is klar und vermutlich stackt das dann auch noch... aber bitte nicht bei den anderen Klassen auch so anpassen das man es gleichzeitig ziehen kann. Bitte nur den Pala bevorzugen. 
Kunitzu - Gast
Die Links zu den Klaffenden Wunden sind die falschen, es ist wahrscheinlich der Verderbnis Effekt gemeint. Aber schön zu sehen das es generft wird dadurch wird Unendliche Sterne wieder beste Verderbnis was wahrscheinlich Blizzards Liebling ist immerhin spiegelt es Blizzard wieder: Attacken haben eine Random Chance einen Stern auf ein Random ziel im Umkreis zu wirken.

Eine Änderung die aber nicht aufgeführt worden ist, ist die Wahrscheinlichkeit mit der die Verderbnis Effekte auftreten können.
Entweder habe ich nämlich seit gestern extrem viel Pech oder es wurde wirklich was geändert denn seit gestern bekomme ich viel mehr Kreise aufm Boden vom 20+ Verderbnis Effekt
2
Yggdrasil - Mitglied
    • Greifende Ranken kann nicht mehr dispellt werden und wird auf Raidframes auch nicht mehr als dispellbar angezeigt. Weiterhin ist es möglich den Effekt durch Fähigkeiten zu entfernen, die Verlangsammungseffekte negieren. 
      • Hinweis der Entwickler: Der Plan war es diesen Effekt dispellbar zu machen, damit Spieler in kritischen Situationen (z.B. wenn sie in einer Schadenszone stehen) dispellt werden können. Allerdings gab es viel Feedback dazu, dass es sehr unübersichtlich im Raidframe werden kann, wenn dieser Debuff immer angezeigt wird und dadurch fällt der Blick auch nicht direkt auf wichtigere Debuffs, die dispellt werden müssen.
 

Hat die Community wieder schön rumgeheult... Man kann sowas auch im Raidfraim ausstellen... :(
 
kaito - Mitglied
Man kann echt gezielte Debuffs im Standard-Raidframe ausschalten? Die Potion muss ich übersehen haben. Wo ist die?
Teron - Mitglied

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keine Beute erhalten haben, wenn sie während des Kampfes keine Aggro aufgebaut haben.

Das wäre doch mal eine sinnvolle Änderung für den lfr gewesen (außer er stirbt nachdem er Aggro aufgebaut hat).  Wer während eines Bosskampfes lieber in der Nase bohrt und die anderen die Arbeit machen lässt, kriegt auch nichts. Schade.
1
kaito - Mitglied
Und wer mal wieder beim Trash gestroben ist und damit einen längeren Laufweg hatte weil Tote aufheben mittlerweile total out und verpöhnt ist, womit er nicht rechtzeitig durch die Tür kommt, der darf wieder nur zusehen, weil irgendwelche Hyperegomagier (und co) den Boss schon gepullt haben, obwohl der Tank doch mal einen Blick auf die Gruppe hatte und auch Teamdenkend auf den letzten bemühten warten wollte darf mit in die Röhre gucken?
Sieht man von oberer Problematik ein mal ab, kann ich, neben den Bots die es mal gab, eigentlich immer noch behaupten von diesen Schmaroter über die du dich da aufregst relativ wenige gesehen zu haben, ganz im Gegensatz zu der Sorte die überschnell pullt.
4
Wilfriede - Mitglied
Das schon wichtig das die AFK'ler auch Ihren Loot bekommen. Man kann ja nicht erwarten nachdem man fürn LFR Stunden warten musste dann auch noch was macht :D 
Ich hätte dann gerne auch für jede Stunde die ich in der Hauptstadt verbringe ein Item das mit meinem GS skaliert :D Schließlich stehe ich da ja nur rum was ne enorme Leistung ist^^