13. Dezember 2019 - 09:10 Uhr

Patch 8.3 - Noch ein Update für leuchtende Augen von Charaktermodellen

Update #2 - Und noch einmal geht es um die leuchtenden Augen der Charaktermodelle. Mit dem letzten Update auf den Testservern haben die Entwickler erneut ein paar Anpassungen vorgenommen. Dieses Mal aber nur für die blauen Augen der Todesritter. Wie ihr auf dem folgenden Bild erkennen könnt, sehen diese nun wieder ganz anders aus. Der generelle Taschenlampen-Leuchteffekt ist weg und man sieht die weiße Iris sehr viel besser. Dafür ist nun ein leichter blauer Schleier zu erkennen, der ziemlich cool aussieht, wenn ihr uns fragt.



Update #1 - Nachdem vor einigen Wochen das Augenleuchten von Nachtelfen, Blutelfen und Todesrittern auf den Testservern von Patch 8.3 überarbeitet wurde, gibt es nun wieder ein Update. Zuerst wurde der Effekt von einem sehr grellen Leuchten, zu einem eher dunklen Farbeschein abgeändert. Bei der neuen Variante würden wir sagen, dass es die Mitte von den beiden Versionen ist. Die Augen leuchten wieder stärker, doch der Taschenlampen-Effekt bleibt aus. So kann es wohl bleiben. Was denkt ihr?


Originalmeldung - Mit der nächsten Erweiterung World of Warcraft: Shadowlands werden allerlei neue Anpassungsoptionen für die Charaktermodelle eingefügt, um noch mehr Individualität zu bieten. Neben neuen Frisuren, neuen Hautfarben oder auch mehr Schmuck, wird es für einige Völker auch ganz besondere Auswahlmöglichkeiten geben. Untote dürfen z.B. ihre Knochen verstecken und Draenei einen längeren Schwanz (am Gesäß) auswählen. Was da alles auf uns zukommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Doch die Entwickler arbeiten bereits daran und mit Patch 8.3 wird ein Grundbaustein gelegt. So gibt es Anpassungen an dem Leuchteffekt von Augen für Todesritter, Nachtelfen sowie Blutelfen. 

Bisher ist das Leuchten ziemlich stark und fast schon zu aufdringlich, da es aussieht, als hätte man einfach nur ein funkelndes Objekte auf die Augen gelegt. In Zukunft haben die Charaktere keine Taschenlampen mehr im Gesicht, sondern einfach leicht verfärbte und hellere Augen. Ob das nun bedeutet, dass ab Shadowlands auch der Intensitätsgrad des Leuchtens bestimmt werden kann, ist nicht ganz klar. In den nächsten Updates auf dem Testserver soll es auch noch weitere Anpassungen geben. Mal abwarten!
 
 EYE CHANGES FOR DEATH KNIGHTS AND ELVES 
In the Visions of N’Zoth PTR, testers will soon see initial changes that we’re making to improve how brightly-glowing eyes look on many player-characters. In today’s build, this will be noticeable for Blood Elves, Night Elves, and all races of Death Knights.

As we discussed at BlizzCon, we are bringing many new customization options to player-characters in Shadowlands, and this is an early step that we’re taking to lay groundwork for updating this particular look.

We expect to update brightly-glowing eyes further in future builds of the Visions of N’Zoth PTR.

Thank you for your testing and feedback!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Morflack - Mitglied
wäre nice wen dks zwischen der farbe rot blau grün wählen könnten je nach specc
1
Sekorhex - Mitglied
Wenn man die Speccs switcht oder wenn sie Präsenzen wieder einführen, dann wäre das der Hammer wenn die Augen sich verändern wie bei Bolvar im cinematic.
1
Caseela - Mitglied
Versteh Blizzard an diesem Punkt einfach nicht... warum lassen sie nicht einfach die Spieler selber entscheiden, für was gibts ein Barber ? ^^
Aber das ist ja gefühlt eh immer, dass gleiche ich sag nur Waffen größe :P
Muhkuh - Mitglied
Weil das ein Klassen-"Kennzeichen" ist. "Alle" Todesritter haben solche Augen, es ist ein optischer Ausdruck ihres Untodes, der anders ist, als der anderer untoter Wesen. Genauso wie Blutelfen als "Volkskennzeichen" immer grüne - oder goldene - Augen habn.
Caseela - Mitglied
Ich mein nicht die Augen Farben, sondern nur die Effekte ob mein Auge leuchtet oder eben nicht. 
kaito - Mitglied
Die Antwort ist recht einfach Caseela, es wäre weiter Arbeit und Datenmengen.
Schon die Blutelfen haben nur drei ihrer Gesichter mit goldenen Augen bekommen, die Nachtgeborenen nur drei Hautfarben… das sind alles so Punkte.
Und ein weiter Regler für an/aus müsste auch erst seinen Platz und seine Parameter bekommen, etc.
Sistine - Mitglied
also ich fand die erste variante am besten one glow da hat man immerhin die augen gesehen
Faen - Mitglied
Sieht zwar DK mäßiger aus aber ehrlich gesagt würde ich viel Lieber als DK normale augen als Option haben wollen.

Dieses Blau stört mich schon seit Jahren extrem.
1
Nova - Mitglied
wenn ich das richtig verstanden habe auf der Blizzcon, dann werden die Augen eine unabhängige Einstellung. Spätestens zu Shadowlands. Ich gehe also davon aus, dass man auch bei den DKs bald andere Einstellungen wählen kann. 
kaito - Mitglied
Ich weiß, Logik und Blizzard und so, aber wärend beim LK der eisige Dunst der Augen nach unten floss, weil Kälte in der Regel tut, scheinen unsere DK nun um einiges heißer zu sein als ihre Umgebung und ich dachte immer die Jungs und Mädels wären eisig, ins Besondere wenn es sich dann auch noch um Frost-DKs handelt, die ja sogar am Boden festfieren. 
Ansich ist der Effekt ne coole Idee, wenn es im DK-Falle richtig rum wäre. Allerdings hoffe ich inständig, dass sie das nicht mit den anderen "Leuchteaugen" machen.
Muhkuh - Mitglied
Naja, aber so richtig" nach unten" fließt das da aber dann auch nicht, beim LK. Auch wenn das natürlich logischer wäre.
kaito - Mitglied
Schau mal auf die Haare… erklärt 's.
Aber vielleicht ist es ja gar keine Kälte, sondern blaues Feuer, das würde es natürlich erklären.
Nova - Mitglied
ich sehe es eher als etwas wie verdampfen, weil die kälte auf die wärmere aussenwelt trifft. :D Denke man kann es erklären. Kälteflammen gehen auch.. ja
kaito - Mitglied
Muss es für die Verdampfung nicht trotzdem erst mal "fallen"? Ja, gerade ein wenig kleinkarriert.

Hm, vielleicht wabert es mir auch einfach nicht genug. Wohl Geschmacksache.
Nova - Mitglied
Ich freu mich. Sieht cool aus. Ist dies dann auch bei den verbündeten Völkern so oder nur bei den alten Völkern? DK Eyes glow Schleier ;D 
NBNico - Mitglied
@Muhkuh: oh das ist ein nettes kleines Detail. Gefällt mir (ebenso wie die Augen)
lkionus - Mitglied
Damn thats hot.
der nebel der von den DK Augen aufsteigt ist echt großartig.
Muhkuh - Mitglied
Naja, jetzt leuchten die Augen von sich aus und nicht, weil da eine leuchtende transparente Kugel vorgelegt wurde, wie auf den Liveservern.
"Leuchten" ist doch beim DK, bei Nacht- und Blutelfen die Grundprämisse.
Rapid - Mitglied
Mir gefällt die neue Variante sehr...ich hoffe sie lassen es, fand es bei meinem DK immer toll die leuchtenden Augen zu haben...ich blende immer den Helm aus, daher sind diese für mich wichtig. Die alte PTR Variante fand ich einach zu schwach, der Menschen Mann DK oben auf dem Bild sieht aus als ob er dadurch einen Schlafzimmerblick hat :D 
omgShiro - Mitglied
also eigentlich ist es ja nicht die "mitte", sondern wirklich eine anderer effeckt. Vorher hatte jeder DK zwei kleine blaue kugeln vor den augen schweben die das leuchten erzeugt haben, jetzt sind es die augen selbst die leuchten, ganz genau so wie bei den goldenen Augen bei den blutelfen. Wenn ich mich recht entsinne hatten früher sogar alle Modelle die kleinen kugeln vor den augen um sie leuchten zu lassen
Zharr - Mitglied
"Aktueller PTR" gefällt mir, die anderen waren mir zu schwach. 

Gerade dieses helle Leuchten fand ich immer sehr geil, egal ob bei Nachtelfen oder DKs (mein DK ist übrigens Nachtelf ^^).

Mir sind gestern erst wieder die Augen meines Druiden aufgefallen, als sie unter seinem Helm hervorleuchteten. Ich mag das. 
1
Grabschi - Mitglied

Ja die alten PTR Augen waren toll. Die neuen sehen fast wie die Live aus. Da wäre eine Überarbeitung nicht nötig gewesen.
2
Zandanial - Mitglied
Find die alten PTR Augen auch besser^^ bin kein großer Fan von Taschenlampen im Gesicht :x
1
Nefraya - Mitglied
Witzig das du hinschreiben musst, das der Schwanz der Draenei am Gesäß ist
LikeADwarf - Mitglied
Hm, die dezentere "Beleuchtung" fand ich schicke .... um Welten schicker sogar! :(
Jetzt macht's für mich eigentlich kaum einen Unterschied zu vorher.
1
Toranato - Mitglied
Ich glaube gerade eher an einen Bug. Da mir das selbe zu Legion auf dem PTR einmal aufgefallen ist und die letzten tage bereits wieder auf dem aktuellen PTR. 
warum ich es für nen bug halte ist recht einfach. Mir ist es schon mal aufgefallen und zum anderen leuchten bestilmmte effekte auf Rüstung auch nichtauf dem PTR. Denke daher wie es gerade auf dem PTR ist ^^ wird das nicht final sein wenn da anpassungen anstehen.

als hätte man einfach nur ein funkelndes Objekte auf die Augen gelegt

Das sieht derzeit nicht nur so aus ^^ das ist auch schon lange so. Die DK  Augen besitzen gerade auf den Live servern und auch auf dem PTR nur eine einfarbige Augen Textur über die eine Leuchtende scheibe gelegt ist die sogar etwas von den Augen absteht. Zum einen kann man es gerade auf dem PTR gut sehen da das leuchten fehlt und auf der anderen seite kann man die modelle mit dem Model Viewer exportieren und es sich im 3D editor wie z.b. Blender genauer ansehen. 
 
Faen - Mitglied
Also die Alten PTR Augen fand ich deutlich schöner, besonders beim DK
Nighthaven - Supporter
Ist diese Änderung optional oder sind dann die leuchtenden Augen in der aktuellen Version für immer weg?
1
omgShiro - Mitglied
ENDLICH sind diese furchtbaren kleinen blauen leuchtekugeln beim DK vor den Augen weg, die regen mich schon seit.....eigentlich seit immer auf
1
Nefraya - Mitglied
Ja beim DK fand ich es auch extrem, da konnte ich nur Draenei spielen, alles andere war zuviel des Guten