14. Januar 2020 - 07:57 Uhr

Patch 8.3 - Timegating & Catch-Up für den legendären Umhang

Neben dem Herz von Azeroth sowie den Azerit-Essenzen wird mit Patch 8.3 durch den legendären Umhang Ashjra'kamas, Tuch der Entschlossenheit ein weiteres Fortschrittssystem im Endgame eingefügt. Durch dieses können sich die Champions von Azeroth weiter verstärken. So gilt es den orangenen Ausrüstungsgegenstand aufzuwerten, indem sein Rang erhöht wird. Dazu ist es wichtig Woche für Woche die Angriffsgebiete von N'Zoth zu spielen und danach Verstörende Visionen zu besuchen. Furorion gewährt in der Herzkammer entsprechende Quests, durch den Upgrade-Items wie Verderbender Kern oder auch Leerengeborener Kern freigeschaltet werden. In unserem Guide zum Legendary haben wir euch dazu bereits eine Übersicht erstellt: zum Guide!

Doch nun hat sich noch etwas getan. Die Entwickler erwähnten letzte Woche, dass es wohl einen Catch-Up-Mechanismus geben soll und dieser wurde in letzter Minute auf den Testservern implementiert. Ebenso gibt es ein neues Timegating-System abseits des Limits an Manifestierte Visionen, die pro Woche eingesammelt werden können, um sich den Zugang zu den Verstörenden Visionen mit Gefäß der verstörenden Vision zu kaufen. 


Das wöchentliche Limit

Es läuft so ab, dass zum Release am 15. Januar maximal Rang 6 des Umhangs erreicht werden kann. Danach wird die Grenze Woche für Woche um 1 erhöht. Das Bedeutet also, dass frühstens am 18. März Rang 15 erreicht werden kann. Dies gilt aber weiterhin nur für die, die recht flott sind, denn weiterhin müssen dafür ja die Manifestierten Visionen gefarmt werden. Wer dann noch nicht genug hat, der kann Woche für Woche Bösartigen Kern durch den Raid Ny'alotha oder den Hardmode der Visionen farmen, um einen maximalen Verderbnis-Widerstand von 125 freizuschalten. Das dauert übrigens mindestens bis zum 9. September! 
 
Datum Maximaler Rang
14. Januar 6
22. Januar 7
29. Januar 8
05. Februar 9
12. Februar 10
19. Februar 11
26. Februar 12
04. März 13
11. März 14
18. März 15
09. September Maximaler Verderbnis-Widerstand 125


Der Catch-Up-Mechanismus

Wie sieht es mit Twinks oder Nachzüglern aus und was ist, wenn man mal in einer Woche nicht schafft seinen Rang zu erhöhen? Dafür gibt es eine entsprechende Aufhol-Mechanik. Wie auch beim System der Eroberungspunkte im PvP ist das maximale Limit der Ränge allgemein gültig. Heißt also, wer z.B. in der Woche vom 29. Januar nicht Rang 8 erreicht, der kann in der Woche vom 05. Februar den Umhang direkt bis auf Rang 9. Wer erst am 04. März überhaupt mit den Upgrades anfängt, der kann direkt bis auf Rang 13 upgraden. Das einzige Limit stellen dann die möglichen Besuche der Verstörenden Visionen dar. 


Die Woche vom Release

Zu guter Letzt fragt ihr euch nun eventuell, wie es denn möglich sein soll in der ersten Woche überhaupt 6-mal die Visionen zu betreten, um den sechsten Rang zu bekommen. Tatsächlich ist das ohne große Farmarbeit relativ einfach möglich, da es durch die Einführungsquest ein paar "gratis" Besuche gibt. Beachtet dabei aber, dass natürlich die Visionen auch alle erfolgreich abgeschlossen werden müssen, um alle Upgrades zu bekommen!

Was muss man in der 1. Woche machen?

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Aibon - Mitglied
Naja ... da man für den ganzen Kram bis zum nächten Addon ja noch fast nen Jahr Zeit hat ...
Ich sag nur ... der Weg ist das Ziel ;)
Lottzel - Mitglied
Hm, ne. Also ich twinke recht gern und neben den Essenzen für das Herz nun auch noch den Rang für einen Umhang zu farmen... da bleiben einige Twinks wieder hinten in einer Ecke liegen xD
Find ich ehrlich gesagt nicht so geil, dass das so eingebaut wurde, auch wenn die Aufholmechanik ne nette Sache ist, kostet dennoch wieder sehr viel Zeit alles.
Teron - Mitglied
Ich finde gut wenn es für meinen Mainchar was zu tun gibt. Aber mehr als das allernötigste mache ich für meine Twinks fast nie. Umhang abholen okay. Aber den Umhang planmäßig leveln mache ich nicht. Keine Lust. Mit Mainchar gerne, aber auf Wiederholungen habe ich keine Lust. Allerdings habe ich auch nicht den Anspruch meine Twinks genau so gut auszustatten wie den Main. 
2
Lottzel - Mitglied
So läuft es bei mir meistens auch ab. 
Nur von der Lust abgesehen hätte ich auch gar nicht die Zeit meine Twinks auf das gleiche Niveau nachzuziehen.
Ich finde es einfach nur Schade, dass meine Twinks ein wenig darunter leiden ;)
Mandrax - Mitglied
Naja wenn man nur das nötigste macht, dann is der Twink bei geringem Zeitaufwand auch nicht groß hintendran. 
Das Nötigste sind mmn. Island Cap, M+ 10(15), und jetzt neu die Visionen und damit verbundene WQ. 
Island 3x myth. sind vieleicht ne halbe bis 3/4 Std. M+ 10 bis 15 sind mit Gruppe suchen ne Std. Visionen kenn ich nicht aber ne Runde WQ und dann die Vision schätze ich mal mit 2h ein. Sind insgesamt aufgerundet 4 Std pro Char pro Woche. Für den Main nochmal 2 mehr wenn man den Raid spielen will (wovon ich ausgehe). 

Selbst wenn man sich abends nur ne Std Zeit nimmt, ist es kein Hexenwerk 2 chars gut equippt zu halten
1