10. Januar 2020 - 20:53 Uhr

Patch 8.3 - Verbündete Todesritter starten mit Stufe 58

Ab Patch 8.3 ist es endlich soweit: alle spielbaren Völker, egal ob Verbündete oder nicht, können zu Todesrittern werden. Für alle Fans dieser Klasse eine wirklich schöne Nachricht, da bereits seit kein Cataclysm keine neue Rasse zur Auswahl stand. Ein Vulpera-Todesritter? Ein Zandalaritroll-Todesritter? Oder gar ein dicker Pandaren-Todesritter? Kein Problem! Allerdings werden diese neuen Todesritter nicht mehr von Arthas im Startgebiet aus Wrath of the Lich King ausgebildet, sondern von Bolvar, dem neuen Lichkönig. Passend dazu haben die Entwickler ein neues Startgebiet erstellt, welches auf den Testservern auch bisher nicht anspielbar ist. Offenbar enthält es wichtige Storydetails, die nicht vorab veröffentlicht werden sollen. 

Dieses neuartige Startgebiet ist jedoch nicht so aufwändig gestaltet wie das vorherige, welches mit den alten Völkern weiterhin besucht wird. Ähnlich wie bei der Erstellung eines Charakters mit einem Verbündeten Volk gibt es ein eigenes Intro, eine kurze Begrüßung und schon macht man sich auf in die Hauptstadt seiner Fraktion. Die bisher offene Frage dabei: welches Level haben die neuen Todesritter? Wir haben bei den Entwicklern nachgehakt und eine Antwort bekommen: Level 58!

Das ist deshalb interessant, da Verbündete Völker bekanntlich ihre Traditionsausrüstung freischalten können, indem sie von Stufe 20 bis 110 gelevelt werden. Auch Verbündeten Todesrittern ist das möglich. Nur starten sie bereits auf Level 58 und somit spart man sich 38 Level auf der Reise. Wer also gerne alle Rüstungen sammeln will, der sollte ab Patch 8.3 primär Todesritter erstellen, um sich ein paar Stunden Spielzeit zu sparen!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Jaina - Mitglied
Find das cool werd diese Woche wohl noch ein Video machen vom Alten-DK-Startgebiet weil die Quests ja für immer verschwinden werden, bis mal Wotlk-Classic auftaucht und das kann ja dauern.
Sekorhex - Mitglied
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Normale Völker von Orc bis Goblin oder Mensch bis Worgen starten beim Arthas Startgebiet so wie wir es kennen. Die Verbündeten Völker und Pandaren fangen bei Bolvar an und starten mit lvl 58.
1
Jaina - Mitglied
Da hab ich tatsächlich was falsch verstanden, danke dir Sekorhex :) .

Wäre ja schade um das Gebiet gewesen, toll.
Toranato - Mitglied
Es wird übrigens auch nicht mit 9.0 verschwinden. Dort wird zwar ein neues start gebiet kommen für alle klassen und Rassen. Jedoch kann man wenn man bereits einen char auf lvl 50 (120) hat aussuchen ob man in dem neuen oder den alten gebieten seinen charakter starten will.
kionus - Mitglied
ob die nun mit 20 oder 58 starten ist mir ziemlich egal, das lvln bis 60 geht bei mir immer fix. 60-120 da dauerts bei mir immer, desshalb bin ich froh mit shadowlands alle 50 lvl in den Clasic gebieten machen zu können.
wowhunter - Mitglied
Gut zu wissen, aber einen Nachteil hat das ganze trotzdem: Man muss einen DK spielen. :D
Ich werd nicht warm mit DK, daher spiele ich entweder eine andere Klasse, die mir mehr liegt und Spaß macht obwohl es dann länger dauert. Oder ich warte noch ein Jahr bis SL erscheint und nutze dann die verkürzte Levelphase.
1
Feit - Mitglied
Da geht es dir wie mir.

DK ist irgendwie solala. Kommt einfach kein Spass auf, mein momentan einziger DK ist dank lvl boost auf 110 ansonsten aber weiter auch nicht. Kommt keine Motivation auf ihn zu leveln.
1
Jaina - Mitglied
Mein Tipp wäre noch wenigstens beim 8.3. das DK-Startgebiet fertig zu spielen, so ist man dann bei Shadowlands nicht level 10 oder so, sondern etwa level 30.

DK ist seit langem eines meiner 3 Lieblingsklassen, und mein Lieblingstank, die Geschmäcke sind verschieden.

Werd ein Zandalari-DK machen der kann sich ja auch heilen, auch wenn sich alle DK's schon heilen können.
Toranato - Mitglied
Bei mir ist seit langem meine DK mein main geworden danach wird meine Monk am meisten gespielt. Ich für meinen Teil hab zwar schurken und Priester aber kann mit denen so gut wie nichts anfangen ^^.  Ich werde wohl meine DK zu einer L11 umändern da sie damals eine B11 als sie noch auf Horde seite unterwegs war.
Feit - Mitglied
Hallo zusammen,

hätte zum Thema Traditionsrüstung eine bescheidene Frage. Möchte diese auch bei Zeiten sammeln.

Gibt es pro Volk nur eine einzige Traditionsrüstung ? Egal ob ich Mage, Schamane, Todesritter auf 120 spiele ?
Auch wenn DK nicht zu meinen Lieblingsklassen zählt aber so würde ich wohl diesen wählen dafür wenn es zutrifft.

Danke schonmal :)
 
wowhunter - Mitglied
Ja, gibt nur eine pro Volk. Spielt also keine Rolle, welche Klasse man spielt.
1
Rhaikiri - Mitglied
ach wie blöd. :-(
Ich weiß, dass sich alle freuen, weil sie auf 58 anfangen aber ich hätte lieber eine normale Levelphase gehabt, von 20-120.
Hatte in einem Guide vor ein paar Wochen gelesen, dass sie auf 20 starten würden, daher ist das grade wirklich deprimierend.
Ich fange auch mit 2 Freunden an zu Leveln und einer möchte einen Schamanen spielen, d.h ich muss erst eine andere Klasse auf 58 spielen, auf die ich null Bock habe, bevor ich dann den DK spielen darf. Finde ich diesmal nicht gut gelöst. Wir haben schon Todesritter die auf 55 starten, bei den neuen hätten sie ruhig 20 lassen können. :-(
DeWulfen - Mitglied
Wieso musst du das? Dank der sich anpassenden Welt & Partysync ist es garkein Problem das du auf 58 startest und er auf 20. Ihr könnt die selben Gebiete machen, bekommt gemeinsame XP und es ist angepasst an euer Level.
2
Rhaikiri - Mitglied
@DeWulfen
Ist mir eben auch eingefallen.
Jetzt bin ich wieder happy^^
Dank dir aber, dass du es nochmal geschrieben hast. :-D
Noch eine Frage dazu: Kann man auch zusammen Instanzen gehen, wenn man sein Level angepasst hat, hab das noch nie getestet?!
sunnyboy - Mitglied
Leider geht das nicht so wie gewünscht, da immer runterskaliert wird auf das Level-Cap des Add-Ons. Spielst du mit einem 20er ist das also Level 60 von WoW Classic. Finde das schränkt das Feature sehr ein, aber ist leider so. Selbst schon erfahren müssen.
Jaina - Mitglied
Kannst bis Shadowlands warten dann starten sie wohl bei level 0 oder 10.
Rhaikiri - Mitglied
@Sunnyboy
Habe es grade getestet, hast recht, so ein Mist! Nervt einfach nur, dass Blizzard die nicht einfach auch auf 20ig gemacht hat. -.-"

@Jaina
Klar, ich warte jetzt nochmal bis Shadowlands.....
Seid es die ankündigung gab, dass die Vulepra kommen und ab 8.3 schon DK's werden können, freue ich mich drauf.


 
Belegun - Mitglied
Cool bedeutet kul Tiraner und Licht geschmiedet draenei nachziehen Horde hab ich schon 2v4
Faen - Mitglied
Mir fehlen nurnoch die Vulpis, aber ich hab kaum Motivation WQs zu machen. Die sind ausgeluscht wie sonst was.
Omegavirus - Mitglied
ne rote augenfarbe  hätte denen auch besser gestanden bolvar kann zwar wechseln aber naja^^
Toranato - Mitglied
So wie ich das verstanden habe sind Bolvars Rote augen aber durch das Drachenfeuer während die Blauenaugen durch die Schattenlande also die Magie daraus kommen. Da DK's aber keinen Bezug zum Drachenfeuer haben würde das Rote wohl wenig sinn machen glaub ich? ^^. Kenn mich da schon lange nimmer so gut aus. Aber das würde auch erklären warum Bolvar eben auch seine Blauen Augen verloren hat als ihm die Krone genommen wurde. Da er ab dem Punkt die Magie der Schattenlande nicht nutzen konnte.
1
Bullzhunter - Mitglied
Was aber nur als Vorbesteller geht oder ? solltest du villeicht noch erwähnen
Andi - Staff
Nachzulesen im verlinkten Guide. Man muss ja nicht immer alles 20-mal erwähnen. ;) 
1
Muhkuh - Mitglied

Wer also gerne alle Rüstungen sammeln will, der sollte ab Patch 8.3 primär Todesritter erstellen,



Sollte er sogar wirklich, weil mit Shadowlands ist Schluss mit dem Startvorteil der "Heldenklassen", wenn es so bleibt, wie auf der Blizzcon erklärt.
Nova - Mitglied

Allerdings wird die lvl Geschwindigkeit stark erhöht. 

Genau richtig. Und damit kann man eigentlich auf Shadowlands warten und sich in wahrscheinlich weit höherer Geschwindigkeit die TR en holen. 
Muhkuh - Mitglied

Und damit kann man eigentlich auf Shadowlands warten und sich in wahrscheinlich weit höherer Geschwindigkeit die TR en holen. 


Das ist richtig, dann braucht man das allerdings nicht mehr mit einer Heldenklasse zu machen.