Artikel Erstellt am 16.07.2012 - 17:37 Von Vanion

Projekt Gilde: Dragonsoul Raid mit Flame Attacke!

Unser erster Dragonsoul Raid mit äußerst suboptimalen Setup (1 "Random" Heiler und Baragul mit BLAUEM!!!! Gear) ist gestern über die Bühne gegangen. Bis auf Morchok natürlich alles im normal Mode denn auch der Schaden hat noch nicht richtig gepasst.

Wer sich wundert, wieso das so ist, dem sei gesagt, dass sich das durch weitere neue Mitglieder noch ändern wird. ABER interessant an dem Run war natürlich vor allem die Auseinandersetzung zwischen Tim und mir vor dem 2. Boss. In einem Gespräch nach dem Raid haben wir auch gemerkt, dass es nicht passt und das Tim der erste ist, der das Projekt Gilde wieder verlässt.

Dennoch alles in allem war es ein lustiger Abend und für mich persönlich der erste Ausflug in die Drachenseele. Morgen (Dienstag 17.07.12) geht es ab 19:00 Uhr weiter mit einigen T11-Instanzen, wo wir neue Leute testen werden.

Wir suchen im Übrigen weiterhin gute Leute, falls ihr euch bewerben wollt, macht dies im Forum!

World of Logs von dem Abend!

Hier das Video von gestern, beachtet aber, dass es erst ab ca. der 10. Minute richtig los geht!

Watch live video from Vanion Eu on TwitchTV

0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu k├Ânnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
estellaniel Gast
ich finds einerseits verst├Ąndlich, besonders als raidlead muss man durchgreifen. solche leute lehnen sich sonst auf den anderen zur├╝ck. aber andererseits. gut ist gut irgendwann. vorallem, man merkt doch schon, wie schei├če der kerl sich f├╝hlt. und das n├Ąchste mal w├╝rde ich das auch f├╝r nach dem raid aufsparen. man muss sowas auch nicht vor der gesamten meute breittreten. das ist weder f├╝r den raid, noch f├╝r den tim gut. aber okay. nach diesem video w├╝rde ich da nicht mitraiden.
# am 27.07.2012 - 20:13
0
0
kajato Gast
ich finde es irgendwie lustig wie ich gestern im livestream geh├Ârt hab das er von den bewerbern hero mode erfahrung verlangt und vanion selbst keine hat
# am 20.07.2012 - 10:12
0
0
peterpan Gast
Ich find┬┤s gut, dass du dich von so einer ÔÇô im Grunde l├Ącherlichen ÔÇô Sache nicht runterziehen l├Ąsst, w├Ąre ja auch noch sch├Âner! Und auch wenn du nicht mehr die Chance hattest, pers├Ânlich Stellung zu nehmen, haben das die beiden G├Ąste der TS-Nachbesprechung recht gut f├╝r dich stellvertretend ├╝bernommen: Der Eindruck war doch sehr differenziert, und auch Vanion hat ÔÇ×Federn gelassenÔÇť, wenngleich auch du ihm zugestehen musst, dass er die Sache ├╝berhaupt noch einmal - auch selbstkritisch - betrachtet, es gibt ja auch andere Negativ-Beispiele ehemals verfeindeter Community-Web-Master, die auf so einer Sache wochenlang rumgeritten w├Ąren, aber zwar NUR so, wie sie sie sehen, einseitig bis zum "Gehtnichtmehr".
# am 19.07.2012 - 12:16
0
0
Tim/T├┤kt├┤k Gast
hey Leute, nachdem ich jetza alle Posts gelesen habe frage ich mich doch warum kein einziger von euch selbst ernannten oder tats├Ąchleichen "raidleitern" ;-) mal die Frage stellt: " Was sagt eigentlich Tim dazu??? Ist er net der der die Sch... gebaut hat?" Nun dem komme ich nun einfach zuvor. Ich bin mal ganz ehrlich. Ich hab selber 5 jahre Raidlead/Gildenlead Erfahrung. Auch wenn man denken kann omg! der is sicher nie hoch gekommen und doch progressm├Ą├čig war ich nie unteres drittel^^ Na ja der Punkt ist einfach das ich es KLAR vor hatte noch auf ddler zu gehen. Ich hab Patrick sogar angeboten noch Eule als sec specc zu holen. Nun ja leider bekommt er von meiner Stimme kopfschmerzen^^ Ich hatte nie vor die Grp zu verarschen um als Tank durchzukommen. Ich hatte mich als solcher bewroben ja und mir wurde auch gesagt ja ich kann als Katze mit. Und ich war auch schon vorbereitet. Ich hatte zwar erst gesgt das sei nicht zu mir durchgedrungen... Fakt war das ich einfach ziemlich schiss hatte und in die Ecke gedr├Ąngt war. Mir war der Raid verdammt wichtig und es war mir peinlich das ich einfach nicht so vorbereitet war wie ich wollte und sollte. Ich hatte schon specc glyphen und einige sockel sowie interface eingestellt. Leider hatte ich noch nicht ganz reforged und die optimalen items f├╝r Katze dabei. Da mir auch noch der Hauch erfahrunf fehlt... War ich nicht ganz so krass wie ich es mir gew├╝nscht h├Ątte. Leider wurde mein Engagement in anderen Bereichen etwas oft ... verarscht??!?^^ nun ja wenn ich ins ts kam hie├čes "omg der Tim scho wieder!!!" na ja an fangs is das lustig irgendwann kann es auch tiefer gehen ohne weich zu wirken. Deswegen wurde mir gesagt meine nachfragen bei seinen offies wurden als st├Ârend empfunden nicht als Engagiert. Obwohl ich der einzige war der das gemacht hat nach 2 wochen Funktstille... Da ich leider im TS nicht die m├Âglichkeit hatte meine RL situation dann richtigzustellen (was ich nicht live machen wollte) da patrick zu entsetzt war von meinem verhalten (was ich zu dem punkt auch war) kam halt nicht durch das ich momentan grad einfach selbst nicht so gut mit mir klar komme (vater gestorben etc). Schade finde ich im endeffekt NUR das patrick noch nicht so das gesp├╝r besitzt oder sagen wir die sensibilit├Ąt? auch auf die pers├Ânlichkeit und Probleme seiner Member einzugehen als gilden/Raidlead... das problem ist patrick.. das ist ein fulltime job. Und wenn du sagst das du f├╝r SOWAS keine zeit /Nerv hast solltest du dir nen vertreter suchen der die zeit daf├╝r hat^^ Das ist mein Standpunkt ich bin bereit alle fragen zu beantworten schreibt mich an wo immer ihr wollt. und ├ťbrigens hab ich trotz allem gr├Â├čten respekt vor dem projekt und ich find die Idee immer nocht gut *G* vielleicht komm ich ja irgendwann wieder... wer wei├č *G* Und patrick ich hab dich lieb ^^ <3 MFG Tim├Ą├Ą├Ą├Ą├Ą Der freundliche dudu von nebenan
# am 18.07.2012 - 23:14
0
0
Bale Gast
Gibt es ein video mit der Flame-attacke?
# am 18.07.2012 - 18:38
0
0
Jimmy Gast
@Ricochets ich bin net jimpansen, Naja manche leute suchen einfach gr├╝nde um sich aufzuregen.
# am 18.07.2012 - 17:33
0
0
Ricochets Gast
@jimmy: wie geil vanion schreibt "gleich oder morgen fr├╝h" und du nagelst ihn auf "gleich" fest^^ Naja manche leute suchen einfach gr├╝nde um sich aufzuregen.
# am 18.07.2012 - 01:16
0
0
JimPanse Gast
Hallo Vanion, hast Du inzwischen schon das von Dir wie angek├╝ndigt heute aufgenommene Video zur Stellungnahme gepostet? Habe ich das verpasst? Oder war das nur lediglich schnell geschrieben, um die Comm ein bisschen zu beruhigen? Sorry, hat nich geklappt.. Die Comm merkt sich sowas.. Also.. kommt das Vid noch?
# am 18.07.2012 - 00:02
0
0
Jimmy Gast
ich finde genrell, interessant wie sich vanion entwickelt hat von einem der immer sich f├╝r die com einsetze , ├╝belzt freundlichw ar usw zu einem arroganten arschloch, seitdem er und steve sich getrennt hatte , ich fand diese entscheidung sehr positiv, aber wie er sich entwickelt schlimm, aber vielen scheint im internet der "fame" zu kopf zu steigen , vanion zeigt sein wahres gesicht ist wie steve, wenn ich steve vor drei jahren vergleiche und vanion vor 2jahren beides derber unterschied zu heute, r├╝cksichtlos und com. feindlich beide geworden, man kann schon von einem wandel des vanion sprechen... axo eins noch komisch du bringst immer das argument , du h├Ąttest ein jahr net geraidet, hmm aktiv in ner gilde vielleicht, aber du raidest in letzter zeit viel auch vor der sache mit der projektgilde zb. mit pro gilden oder hc runs feuerlande usw. , also m├╝sstest eig mittem raiden vertraut sein.... aber komischerweise jedes mal gleiche ausrede von v<anon, mimi ich habe seit einem jahr nicht geraidet...
# am 17.07.2012 - 21:04
0
0
Taheen Gast
"Feingef├╝hl einer Kettens├Ąge" you made my day
# am 17.07.2012 - 19:02
0
0
Bux Gast
ich mu├č hier jetzt auch mal was zu sagen, sry vanion, du hast ein feingef├╝hl, wie ne kettens├Ąge, solche themen werden ├╝blicherweise nach dem raid besprochen, und nicht w├Ąhrend eines raids , schon gar net w├Ąhrend eines livestreams. und auch du warst nicht wirklich gut vorbereitet. du weist was ich meine, oder?^^ nur ein tip, ├╝berdenke mal ein wenig deine wortwahl und den zeitpunkt, wann du solche sachen ansprichst. in dieasem sinne lg bux
# am 17.07.2012 - 18:03
0
0
rofllol Gast
Du bist schon son Walldorfsch├╝ler, ohne Worte. Einfach nur l├Ącherlich....
# am 17.07.2012 - 14:44
0
0
Reggar Gast
also ka was ihr alle habt. ich finde nicht, dass vanion ausfallend war oder b├Âse. er hat was angesprochen, was einfach angesprochen werden musste und das in keinem b├Âsen ton, sondern vollkommen ok. ich spiele selber in einer recht guten gilde und unser raidleiter haut bei fails teils viel krassere sachen raus. h├Ârt euch mal rigg von blood legion an, das ist flamen, nicht das was vanion gemacht hat... wenn die was reisen wollen, geh├Âren halt solche leute nicht in den raid und wenns nicht gleich angesprochen wird, ist die meinung verzerrt und das will ja keiner, also meiner meinung nach alles richtig gemacht... dass vanion zu schlecht vorbereitet war, ist allerdings richtig und finde ich auch nicht toll...
# am 17.07.2012 - 14:24
0
0
MeisterYoda Gast
@Vanion Viel zu lernen du noch hast.. Zu deiner pers├Ânlichen Vorbereitung f├╝r den Raid will ich nichts sagen. Da wurde bereits genug erw├Ąhnt. Allerdings zum Raidlead: Dabei solltest du meiner Meinung nach: - Die wichtigsten Devensiven F├Ąhigkeiten aller Klassen kennen - Alle F├Ąhigkeiten des Bosses zumindest grob erkl├Ąren k├Ânnen - Am besten schon vorm Pull ansagen k├Ânnen in welchen Phasen du welche CD`s der Heiler haben willst - Leute f├╝r bestimmte Sachen einteilen (z.B. Yorsaj HC) Da hast du meiner Meinung nach klar defizite. VLG, MeisterYoda
# am 17.07.2012 - 12:32
0
0
zotto Gast
Mal ganz ehrlich stundenlange N├Ârgelei in einem Live Raid f├╝hrt zu was? Das derjenige, der stichelt (auf kleiner oder gro├čer Flamme ist da eher wayne) am Ende der jenige ist, ├╝ber den die Leute Diskutieren?!? Korrekt! Verdient lieber Vanion!!! Aber nicht mal im Ansatz das Minimum an Ehrgeiz mitzubringen nach dem ein Umstand wie "gro├č" oder "klein" er auch gewesen sein mag oder ist, nicht mit dem freundlich (wir reden hier ja von einem Liveraid) "Kann ich fix 5 - 10 mins nach OG zwecks reforge blablub ist wohl etwas sehr dreist! Findet Ihr nicht?!?! Diesem Umstand zufolge sollen neben den zwei die dar├╝ber mehr oder weniger freundlich diskutierenden Personen 8 weitere Spieler die rein gar nichts daf├╝r k├Ânnen leiden? Mit Sicherheit ist in einem solchen Fall jeder Versuch des Raidleiters angebracht so nett / direkt / unfreundlich wie es eben sein muss denjenigen darauf hinzuweisen um eben diesen Umstand zu ├Ąndern in jedem Fall Pflicht! Sonst spielt er demn├Ąchst mit einem Spieler der kein Bock hat alleine und die andern 8 woanders von allen andern (Ersatzbank etc blabla) ganz abgesehen! In diesem Sinne freu Dich lieber Vanion ├╝ber die Presse den sie kommt gut an! W├ĄrÔÇÖs anders w├╝rden Dir ja die Spieler reihenweise weglaufen was wohl nicht der Fall zu sein scheint! I Like!
# am 17.07.2012 - 12:18
0
0
ra3l Gast
Hi Leute, kann mir wer verraten warum ab Stunde 2 das Bild so dunkelschwarz wird ?
# am 17.07.2012 - 10:36
0
0
Toffi Gast
@Vanion Auch ich muss leider sagen, dass du arrogant falsch und vor allem aggressiv reagiert hast. Du machst selber mehr falsch als richtig. (angefangen von Bufffood bis hin zum fehlenden Spielverst├Ąndnis als Tank). Man h├Ątte ganz leicht den Spies umdrehen k├Ânnen und dich nach deiner Motivation fragen k├Ânnen. Das Tim nat├╝rlich Fehler gemacht hat rechtfertigt deine Art nur leider nicht. Schon vor dem "Streit" kamen auch in anderen Videos und in dem DS-video selbst immer wieder schnippische Kommentare die denke ich jedem klar gemacht haben, das du Tim einfach nicht magst. Ich bin ja gerne auf deiner Seite, aber mein Bild von dir hat sich nun weiter ins negative ger├╝ckt. Schade, drum. Und nur so als Tipp. Sympatische Menschen sind erfolgreicher im Beruf.
# am 17.07.2012 - 10:32
0
0
Bettyboob Gast
Hallo Vanion, Auch ich als Raidlead bin der Meinung das ein TS-Gespr├Ąch unter 4Augen besser gewesen w├Ąre. Und die negativen Reaktionen sind zum Teil ├╝bertrieben, zum Teil aber auch gerechtfertigt. In so einer Situation musst du einfach meiner Meinung nach in den sauren Apfel beissen und zugeben: "Ja da hab ich halt mal scheisse gebaut. Bin auch nur ein Mensch und es kommt halt vor." Rausreden bringt dir als Raidlead nichts. VLG, Betty
# am 17.07.2012 - 10:04
0
0
Babli Gast
hm... Naja, ich hab in meinem raid alleine im letzten Monat 15 leute ausgetaucht ( nur dds und 3 heiler ) einfach weils leute immer wieder nicht f├╝r n├Âtig halten irgendwas zu machen... aber naja jedem das seine Meiner meinung nach kein fehler sich von solchen spielern zu trennen. ich w├╝rd ja gerne bei euch als dd mitmachen nur leider bin ich am falschen realm bei der falschn fraktion und im mainraid recht erfolgreich :P
# am 17.07.2012 - 08:00
0
0
Grumpy Gast
Generell hat Vanion da schon recht ! Der Typ wird als DD eingeladen, gibt 20ÔéČ f├╝r nen Servertrans aus um als DD mitzuraiden, schafft es dann aber nicht mit anst├Ąndigem Gear aufzuwarten... sry, aber selbst f├╝r ne RP Gilde w├Ąre das wahrscheinlich ein No-Go^^ Allerdings ist die Art und Weise wie Vanion sich ge├Ąu├čert hat ebenso ein No-Go... zumindest auf dem Niveau auf dem die Gilde sich bewegt. Klar muss man das ansprechen aber jmd so bloszustellen ist echt schwach. Ich denke Vanion f├Ąllt die Umstellung von einer Progressorientierten Top Gilde zu einer Casuall-Fun-Raidgilde etwas schwer. Wie gesagt, auf einem bestimmten Niveau ist die Reaktion nachvollziehbar und sogar in ihrer Art und Weise angebracht, allerdings NICHT in einer Community Gilde.
# am 17.07.2012 - 05:37
0
0