Artikel Erstellt am 13.11.2014 - 18:16 Von Renoxus

Release-Probleme: Wichtige Infos zu Garnison und Warteschlangen

Wie ihr alle schon mitbekommen habt, wurde Warlords of Draenor heute veröffentlicht und dementsprechend riesig ist auch der Andrang auf den Liveservern. Viele Spieler berichten in den offiziellen Foren von zahlreichen Problemen mit den Servern, Verbindungsabbrüchen, Warteschlangen und nicht aktiven Weltservern. Außerdem gibt es aktuell ein großes Problem mit dem Phasing der eigenen Garnison, was dazu führen kann, dass euer Charakter einfach feststeckt und ihr nichts mehr im Spiel tun könnt. Folgend haben wir die wichtigsten Blueposts zu diesen Themen für euch zusammengefasst.

Hinweis: Wir halten euch den ganzen Abend über in dieser News auf dem Laufenden!
 

Probleme mit der Garnison

 Blueposts zu den Garnisons-Problemen 

18:13 UHR - Neuigkeiten liegen zu diesem Problem aktuell noch keine weiter vor. Gegenwärtig treten diese Probleme auf allen Realms auf, unser Entwicklungsteam ist noch dabei, die zu diesem Fehler zusammengetragenen Daten auszuwerten, um die Ursache oder Ursachen zu ermitteln.

Wir können euch hier im Moment nur dazu raten, die Garnison vorerst zu meiden. Sobald wir weitere Neuigkeiten oder einen Zeitplan zur Behebung haben, melden wir uns hier wieder.

Wir verstehen, das ihr euch auf dieses Feature gefreut habt und nun natürlich enttäuscht seit, das es am ersten Tag nicht richtig funktioniert hat. Dies hat nicht so geklappt, wie wir uns das gewünscht hätten, daher bitten wir euch hier um Entschuldigung. Es ist uns wichtig, die Garnison und die dazugehörigen Funktionen so bald wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.

15:19 UHR - Viele von euch werden es bereits gehört oder selbst bemerkt haben, aber wir möchten an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hinweisen:

Es bestehen aktuell Probleme, welche verhindern, dass ihr in die Phase der Garnison wechseln könnt. Wenn ihr dort euren Ruhestein gebunden habt und bei dessen Benutzung die Meldung erhaltet, dass der Instanzserver nicht gefunden wurde, seid ihr davon betroffen. Ihr solltet dann keinesfalls mit einem öffentlichen Verkehrsmittel den Flugpunkt dort ansteuern, da ihr dann in der Luft feststecken werdet und nichts unternehmen könnt.

Wenn ihr in die Umgebung der Garnison müsst, solltet ihr also örtlich nächsten Flugpunkt ansteuern und von dort aus weiterreiten. Ihr solltet die Garnison selbst jedoch meiden. Steckt ihr bereits fest, erstellt bitte ein Ticket im Spiel.

11:41 UHR - Die implementierung des serverseitigen Hotfix ist eine fotlaufender Prozess. Dies bedeutet, dass die Realms ihn nicht gleichzeitig, sondern nach und nach bekommen.

11:22 UHR - Jene unter euch, die bislang diese Quest noch nicht abschließen konnten, mögen bitte aus dem Spiel ausloggen und die Battle.net-Software beenden. Wartet dann eine Minute oder beendet die Agent.exe im Task-Manager. Startet dann die App und den Client neu, damit der entsprechende Hotfix übernommen wird. Versucht nun, die Quest nochmals abzugeben. Wir bitten um Rückmeldung in diesem Thread.

 

Verbindungsprobleme und Wareteschlangen

 Bluepost zu Warteschlangen und Serverproblemen 
Licht mit euch!

Auf einigen besonders stark frequentierten Realms kann es aufgrund hohen Spielerandrangs zu Warteschlangen sowie Stabilitätsproblemen kommen. Wir haben bereits Schritte gegen Letzteres unternommen und hoffen, dass sich die Situation diesbezüglich sehr bald bessern wird, doch in Bezug auf die Warteschlangen können wir nur um Geduld bitten. Hard- und Software können nur eine begrenzte Anzahl an Spielern unterstützen, und je weiter diese Zahl nach oben gedrückt wird, umso wahrscheinlicher werden Probleme wie Lagspikes, feststeckende Logins oder Crashes.

Wir unternehmen auf unserer Seite alles Mögliche, um die Serverstabilität zu erhöhen und ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten. Falls ihr jedoch in einer Login-Warteschlange steckt, können wir nur darum bitten, Geduld zu wahren – es gibt keine Möglichkeit, diese Warteschlange zu umgehen, ohne die entsprechenden Realms der Gefahr einer Überlastung zu unterziehen, was wiederum das Spielerlebnis aller Charaktere beeinträchtigen würde.

Der Forenübersicht zuliebe werden weitere Threads zu diesen Schwierigkeiten geschlossen und hierhin umgeleitet.

Gruß

~ Tyryndar
0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
RSlionstar Mitglied
Es gibt schon ein Kondolenzbuch für die Garnisonsserver :)

*ironie* enthalten ^^

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/12617604745

Grüße RSLiosntar
# am 14.11.2014 - 03:03
0
0
Kaninens Mitglied
Es ist grad 2 uhr nachts und die Garnison kann immer noch nicht betreten werden (Transfer abgebrochen: Instanz nicht gefunden). Das ganze auf der Nachtwache die eher mäßig bevölkert ist.Ich hoffe mal das es morgen gefixt wird. Sonst sehe ich bei dem Ansturm am WE schwarz.
# am 14.11.2014 - 02:05
0
0
Pythose Pythose Mitglied
Bei mir geht auch nichts mehr. Steck in Talador (nördlich) fest.
Kann mich nicht bewegen oder eine Aktion ausführen, geht gar nichts.
NPS's keine in Sicht und die Gegend ist leer. Wenn ich mich jedoch bewege bekomme ich gleich nen DC.

Ich hoffe das es Morgen besser wird und der Fehler schnell gefunden und beseitigt werden kann.
 
# am 14.11.2014 - 01:06
0
0
Haleradras Haleradras Mitglied
Und es hat sich immernoch nichts getan...kann jetzt schon seit heute Mittag ca. 13:00 nicht mehr spielen, stecke in meiner Garnison fest, kann dort aber nicht mal etwas machen. Kann nicht normal ausloggen, den Ruhestein/Friedhof-Teleport nicht benutzen; nicht mal umbringen kann ich mich: Bin aus irgendeinem Grund unverwundbar!

Hoffentlich wird das morgen besser :-)
# am 13.11.2014 - 23:59
0
0
Daeyra
Daeyra Mitglied
Ich mein das es zu Lags kommt etc. war ja abzusehen.

Aber in diesem Maße und vor allem auch über diesen mittlerweile dauerhaft langen Zeitraum, das ist schon hart.

Ist ja nicht so, dass Blizz wusste wieviele Spieler pro Realm / Realmpool unterwegs sind und wer sich WoD bestellt hat etc.

Hinzu kommt, dass wir hier von einem Unternehmen mit 10 jähriger Erfahrung in genau diesem Bereich sprechen.
...

Zu guter Letzt werden dann auch noch Quests designed, bei denen man sich die Gegenstände / Mobs mit den anderen Spielern nicht teilt, sodass es auch hier wieder Probleme gibt und es einem spätestens dann die letzten Nerven kostet.


nc
# am 13.11.2014 - 22:39
3
0
Julia_Avatar.jpg Nighthaven Supporter
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht, dass man außer dem Pre-Event auf Draenor gar nichts sinnvoll spielen kann, da - wie es die letzten Monate ja überall betont wurde - die Garnison ein Core-Feature und man sie zumindest errichten muss. Wenn man nun aber leider diese Quest nichtmal abgeben kann stundenlang (ich werde es morgen einfach weiter probieren...), so kommt man auch auf Draenor nicht weiter.
Herzlichen Glückwunsch! Da bleibt einem ja kaum was anderes übrig, als mit sämtlichen 90ern das Pre-Event durchzuziehen (und dabei die Unterschiede zwischen Horde und Allianz zu eruieren ;)  ).

Naja...erstmal pennen, morgen sieht man dann weiter. Hoffenltich..
# am 13.11.2014 - 23:40
1
0
ClassiX Supporter
bisher war es zwar nicht wirklich komfortabel (speziell mit dem Garrison-Bug), aber jetzt erhalte ich beim einloggen nur noch (auf allen Charakteren) den Fehler "Character not found"

Fast 24 Stunden nach dem Release sollte doch nach einer relativ ausführlichen Beta zumindest der normale Spielbetrieb (ohne Garrison) wieder einigermaßen stabil laufen :-/
# am 13.11.2014 - 21:21
2
0
user-9HgTn1410885381-big-6.png Giga Mitglied
Jepp... selbst mit meinen Twinks auf dem leeren Realm -.-´
langsam vergeht mir die Lust
# am 13.11.2014 - 21:39
2
0
Happyfake Mitglied
Fun Fakt man kommt an einigen Stellen nicht weiter da Missionen über die Garrnision laufen müssen
# am 13.11.2014 - 21:59
0
0
ClassiX Supporter
das ist so nicht ganz richtig.

Man kann immer noch einzelne Questhubs in der Welt ansteuern und auch viele WorldEvents so mitmachen ;-)

Also wäre es immer noch ein besserer Kompromiss, als wenn man nichtmal einloggen kann :-P
# am 13.11.2014 - 22:02
0
0
Deste Deste Mitglied
18 Stunden nach release und sie wissen nicht woran es liegt... nothing more to say....
# am 13.11.2014 - 20:13
3
1
classic-sonic.jpg Sonic Mitglied
/sign.....
# am 13.11.2014 - 20:17
0
1
Muhkuh Mitglied
Könnte selbstverständlich auch daran liegen, dass genau dieses Problem, um das es hier jetzt geht - dass die Instanzserver nur noch wenige rauf lassen - erst seit ca. 12 Uhr rum besteht...nothing more to say...
# am 13.11.2014 - 20:19
1
1
Barian Barian Mitglied
Es bringt einem auch nichts, wenn man die Garnisionen meidet, da teilweise auch die Quests, die mit instanzierten Gebieten zusammenhängen, nicht machbar sind. Kann in Talador aktuell nicht weitermachen. *sfz*
# am 13.11.2014 - 20:07
1
0
Maywen Mitglied
Kommt man abends nach der Arbeit heim, und bis ich dann endlich die Warteschlange überstanden habe geh ich ja wieder schlafen... Aber bis nächste Woche wird es sich schon wieder bissl beruhigen...
# am 13.11.2014 - 19:40
1
0
loskallus Mitglied
das war zu erwarten mit dem 6.0.2 fing es an und jetzt hängt das ganze system jeden mittwoch heisst es geduld ,das wird doch lansam eintönig .wann kommt mal was zurück,danke für nichts.ps: ich bin doch geduldig da ICH der kunde bin$$$$$$$$$$$$$$$
# am 13.11.2014 - 19:33
0
1
AZALY Mitglied
Durch die letzte Garnisons-Quest wurde ich aus dem Spiel geflogen und kann nun nichtmal mehr auf den Server zugreifen -.- 3 1/2 Stunden Warteschlange für nichts ..
# am 13.11.2014 - 19:10
0
0
hoernchen Mitglied
Es wäre mir egal wenn ich die Funktion von der garnision nicht nutzen kann aber ich kann ja nicht mal ohne sie weiter lvln
 
# am 13.11.2014 - 18:43
0
0
green mask.jpg MarioSky Mitglied
Es gibt noch ini's, aber die sind auch ständig mit Dc's verbunden. Nach meinem Dc durfte ich mich auch gleich wieder hinten bei 2500+ anstellen. Jehaa!
# am 13.11.2014 - 19:02
0
0
Eiqu Mitglied
Die Garnision meiden, boah sind die witzig, wie soll ich denn die Garnision meiden wenn alles über die Garnision läuft -.-' Ich muss über die Garnision ins nächste Questgebiet, alles andere habe ich schon gemacht. Ganz großes Kino für ne alpha version 50€ hinzulegen. 
# am 13.11.2014 - 18:42
4
3
wasserzeichen.png Lioness Mitglied
Richtig. Selbst wenn man mit Flugrouten über die Garni muss, hat man dcs
# am 13.11.2014 - 20:51
0
0
Yezea
Yezea Mitglied
Der Server Eredar ist zur Zeit voll. Position in der Warteschlange: 3148.
Geschätzte Wartezeit: 94 Minuten

serious, Blizz ? Nachdem man sich die halbe nacht durch Zwangsdiskonects, verbuggte Quests, Lags ohne Ende etc. gequält hat und es nun gewagt hat, nicht am PC zu essen ?
# am 13.11.2014 - 18:30
1
0
user-9HgTn1410885381-big-6.png Giga Mitglied
94 Minuten? Geht doch noch^^
Eine von uns hatte heut über 800 Minuten :P
# am 13.11.2014 - 21:43
0
0
Vaeyra_3.jpg
Daeyra Mitglied
same auf Aegwynn. 114 min Wartezeit - nice!


nc
 
# am 13.11.2014 - 22:34
0
0
Trikutan Mitglied
Also so wies im Moment aussieht kann man erst mal gar netb Wod richtig zocken will gread wieder einlogen will zu buddy war und hab ü100 mins wartezeit
 
# am 13.11.2014 - 18:26
0
0
Lioness Lioness Mitglied
Ach Blizz... Wie viele Addons hattest du jetzt schon, mit genau den selben Problemen? Lernfähigkeit gleich Null.
# am 13.11.2014 - 18:22
1
5
Eclipse76 Mitglied
ach lioness, wie lange spielst du bereits wow? lernfähigkeit ebenfalls bei null. wer sein hirn eingeschaltet hätte, im übrigen ist das eine kunst heutzutage, der hätte gewusst, dass es zu problemen kommen wird. aber, wie bei jedem addon gibt es immer besserwisser, die meinen, die weisheit mit den löffeln gepachtet zu haben..

nothin more to say
# am 13.11.2014 - 20:26
1
6
wasserzeichen.png Lioness Mitglied
Selten so einen dummen antwortkommentar gelesen...

wenn ich eine kostenpflichtige dienstleistung anbiete und bei vier vorangegangenen add ons gemerkt habe, dass es da Probleme gibt, komme ich doch irgendwann mal auf die Idee, da irgendwas zu ändern.
# am 13.11.2014 - 20:49
6
1
aixo Mitglied
@Lioness, Ecplipse76 hat absolut recht. Nichts gelernt hast einzig und allein du. Blizz wusste genau, dass das grausig wird, aber so einen Ansturm abzufangen wäre ökonomischer Schwachsinn. Wieso willst du ne Infrastruktur hochfahren für 3-5 Tage, so dass deine Zahlen in den Keller gehen? Dass so viele am Rumjammern sind zeigt doch nur, wie gerne jeder zocken möchte. Und alle, restlos alle, werden es morgen, übermorgen und so weiter versuchen. Mal auf die Idee kommen was zu ändern.. keinen Plan hast du :)
# am 13.11.2014 - 21:42
0
0
avatar2.png
Digawen Mitglied
Und leider sind wir alle keine studierten und mit vielen Jahren Praxiserfahrung beschenkten IT-Fachleute um wirklich zu begreifen wie viel Know How dazu gehört um solche komplexen Serverinfrastrukturen zu bewältigen!!!

Bleibt mal alle einfach mal entspannt und lehnt euch zurück und spielt was anderes oder geht raus oder schlafen oder was auch immer.

Egal was ihr arbeitet, wer mal ehrlich mit sich ist wird erkennen dass es bei jeder Sachen und jeder Dienstleistung zu Problemen kommen kann.
 
# am 13.11.2014 - 21:42
0
0