3. Dezember 2018 - 09:13 Uhr

Schlacht um die Kriegsfront wieder aktiv für die Allianz!

Bei den Kriegsfronten hat immer eine Fraktion die Macht über ein bestimmtes Gebiet. Aktuell gibt es nur das Arathihochland. Während diese Fraktion dort Quests erledigen und einen Weltboss töten kann, müssen die Feinde Ressourcen sammeln, um die instanziierte Schlacht im Gebiet freizuschalten. Aktuell hat die Horde auf den europäischen Servern die Kontrolle über die Zone und die Allianz musste Ressourcen sammeln. Nun wurde aber genug beigetragen und erneut kann das Szenario gespielt werden! Und das bedeutet: Belohnungen abkassieren! In unserem großen Guide gibt es alle Infos zum Ablauf und den Belohnungen: zum Guide!


Was kann man nun machen?

  • Allianzler können sich, so oft wie sie wollen, für die Schlacht am Tisch im Kriegsfronten-Stützpunkt der Hauptstadt anmelden.
  • Für einen Sieg gibt es ein Ausrüstungsteil auf Itemlevel 340 vom Fraktionsset.
  • Es gibt zudem eine, bei jedem Machtwechsel wiederholbare Quest, die euch ein Ausrüstungsteil vom Fraktionsset auf Itemlevel 370 gewährt.
  • Für die Horde ändert sich noch nichts. Es können weiterhin Quests erledigt und der Weltboss getötet werden.
  • Die Schlacht läuft sieben Tage lang, danach wechselt die Macht und Hordler müssen wieder Ressourcen sammeln.
  • Allianzler können dann erneut Quests erledigen und den Weltboss töten.
  • Seltene Gegner können weiterhin beide Fraktionen farmen gehen! Sie werden beim Machtwechsel für die dominierende Fraktion zurückgesetzt. Also als nächstes für die Allianz!
  • Weitere Infos in unserem großen Guide: zum Guide!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Xerx - Mitglied
die überschrift sollte entweder neutral gestaltet oder immer aktualisert werden - etwas irreführend
0
0
Andi - Staff
Da hast du vollkommen Recht. ;) War ein kleiner Fehler. Alles andere war aktualisiert, nur die (wichtige) Headline nicht. :)
0
0
Rollrick - Mitglied
Als Hordler hab ich leider kein Bonuswurf machen können beim Worldboss Lion's Roar... normal? Auch kein Gold oder so.
0
0
Muhkuh - Mitglied
Nicht normal.
Entweder Bug bei dir oder ein Addon haut dazwischen, wo es nicht dazwischen hauen sollte.
0
0
Rollrick - Mitglied
danke dir dachte, dass der boss nicht "resettet" wurde. Ich versuchs nochmal mit 0 Addon.
0
0
Rollrick - Mitglied
ohne Addons hat auch nicht geklappt, die worldquest war auch nicht da. Nicht schlimm ist halt so. Gabs auch schon in der Vergangheit bei Blizz, mal schaun.
0
1
seras - Mitglied
Der Boss hat keine wöchentlichen Resets - du kannst nur 1x pro Zyklus einen BR machen. :)
0
0
Jasteni - Mitglied
Ich glaube ich muss mir einen Alli DH erstellen^^ Das Horde Leder set ist ja im gegensatz zur allianz wirklich schlecht.
0
1
kaito - Mitglied
Bringt dir aber nicht so viel, weil du es nur auf Alli-Seite tragen können wirst.
1
0
Muhkuh - Mitglied
Es ist nicht fraktionsübergreifend Oo - was macht ein Hordler in der Uniform der Allianz und umgekehrt?
0
0
Jasteni - Mitglied
ich kann so schon Ausrüstung nutzen die an die Wachen von stormwind erinnert.
Und da die Sets nicht so Fraktionsmässig aussehen dachte ich es wäre übergreifend. Bin ja froh das mit Legion das erstemal gute Ledersets für die Horde kammen. 
0
0
Elorion - Mitglied
du musst sie nur einmal sammeln, heisst wenn du das ganze Hordeset hast, hast du automatisch auch das ganze Alliset.
0
0
Mavf - Mitglied
Ich hatte bisher sehr viel Spaß und anscheinend auch Glück bei e afk'ler dabei gehabt zu haben. Ich hoffe nur sie heben das itemlevel auch an wenn die neue kriegsfront kommt (dass dort besseres equip zu holen ist mal vorrausgesetzt) sonst ist das Argument, dann immer etwas zu tun zu haben, ja auch nicht wirklich sinnvoll. Aber bisher hat's echt Spaß gemacht und ich werd das die Woche wohl noch ordentlich auskosten. 
Ist es eigentlich Zufall welcher Kommandant gerade aktiv ist oder wechselt das mit jedem Zyklus?
0
0
Rollrick - Mitglied
hab leider erst jetzt mitbekommen das man bei jeder Schlacht ein Item auf 340 T1 kriegt, und man es so viele mal Items sammeln kann in der Woche wie man will. Schon ziemlich krass :).  Wie bekommt man das T2?

Wenn man es in einer Fraktion lootet hat man das Item scheinbar auch auf der anderen Fraktionsseite :).
2
1
Cocoon - Mitglied
Ja habe das Set mit meinen Allianzler gefarmt und mir mein Hordler gemoggt^^
1
0
Rollrick - Mitglied
Finde das gut somit kann ich die T3 Platte Schultern der Allianz, die nur einmal per Quest gemacht werden kann auf beiden Seiten farmen :). Dann gibts sozusagen auch 2 Mogg's. In 2 Wochen gibts wieder Horde bis dann muss ich leveln ^^.
1
1
Wegarax - Mitglied
Was auch extrem frustrierend ist, wenn Leute einfach falsche bzw schwachsinnige Ansagen machen und die Gruppe darauf hört... und sich das Szenario dann wie Kaugummi zieht... hatte vorhin ne Runde (war meine Dritte insgesamt) die einfach ma ne Stunde gedauert hat...
2
4
kionus - Mitglied
ja, hatte gestern ne runde wo der großteil so vorgepuscht hat, die haben versucht den punkt dierekt vor der Hordenbasis zu erobern (den man eh erst erobern kann wenn man belagerungspanzer hat wegen den beiden Türmen) und ich stand noch mit einem anderen in der Mine und habe dort versucht den boss umzuholzen
0
0
khalis - Mitglied
Finde die Kriegsfronten Klasse und hoffe sie werden noch weiter ausgebaut. Ich befürchte aber das sie sollte mal ein weiteres Addon erscheinen, Lore bedingt wohl eher keine Relevanz mehr haben und daher auch nicht mehr fortgeführt werden, was ich sehr sehr schade finden würde, da gerade dieses Feature sehr viel Potential noch besitzt. 
Daher Thumbs Up für ein tolles Feature. PS: Bin auch froh das man leute vote kicken kann zwecks inaktivität, den gerade die bremsen leider den Spielspaß doch durch aus.
5
0
Malvred - Mitglied
Nabend alle zusammen.

Da wir Alli`s nun zum ersten mal die Schlacht spielen konnten finde ich Sie gar nicht mal so schlecht wie immer überall geschrieben steht.
Es stimmt, dass es nicht DAS beste Feature der letzten Jahre ist, aber bringt etwas abwechslung in den Alltag und ich hatte spaß dabei Sie zu spielen.

P.s. Die rars sind alls Alli immer noch nicht erneut lootbar
<-- gelegt an Tag 1 der Warfront
3
0
kionus - Mitglied
die werden in 7 tagen wieder lootbar, wenn der nächste Machtwechsel ist.
1
0
Cocoon - Mitglied
Da gebe ich dir recht Malvred.
Ich finde die Front war gar nicht so schlecht wie alle sagen. :) Ja sie ist auch wirklich nicht das beste Feature was in den letzten Jahren so rein kam aber es ist echt schön mal was neues zu probieren :D
0
0
oOArcticWolfOo - Mitglied
Also sorry wenn ich das jetzt hier schreibe und ich will ja nicht meckern aaaber das war das langweiligste was ich seit langem in WoW gemacht habe. Es hat sich halt überhaupt nicht "Episch" angefühlt da ein paar NPCs zu kloppen und Ressourcen zu farmen. Ich hätte mir das halt viel lieber mit PvP gewünscht wo man halt auch wirkliche Machtwechsel hat und sich "gegenseitig" Erobert wie man es zb. aus anderen Spielen kennt aber sobald man halt dort rein geht weiß man das man zu 100% gewinnen wird das macht die ganze Sache so unatraktiv außerdem was macht man nachdem man kein Gear mehr braucht ? Wieso sollte ich mich da weiter anmelden ? die Rare mobs kann ich auch so töten. ist echt iwie entäuschend aber ist auch nur meine Meinung dazu anderen macht es ja vllt sogar spaß. :D
0
5
Eisenflamme - Mitglied
Gehen 6-7 Leute afk ist null mit locker gewinnen. 
Auf Hordenseite mussten in den meisten Runden Leute rausgevoted werden, weil die afk waren.

 
3
0
oOArcticWolfOo - Mitglied
Okey gut das natürlich Fail von den Leuten... hatte halt Null das gefühl das wir irgend welche Schwierigkeiten hatten gegen die NPCs.
0
1
LittleJohn - Mitglied
Wir haben auch jede Schlacht gewonnen (Horde) aber es gab auch Runden die ziemlich knackig waren, weil die Hälfte nur noch rum stand. Das wird bei euch sicherlich nicht anders sein wenn jeder sein Gear hat. Aber ich mach sie trotzdem gern weil der loot auch gern mal höher ausfällt. Ich hab meinen Charakter fast nur da durch ausgerüstet und bin hab jetzt eine GS von 352. 
1
0
oOArcticWolfOo - Mitglied
Für Twinks ist das denke ich ganz nice zum equipen aber ich sehe darin einfach kein Mehrspiel Wert für meinen Main, zb. um irgend welche Mounts zu farmen oder irgend etwas anderes dort zu Grinden.
0
2
Cocoon - Mitglied
Wenn sie PvP da rein gehauen hätten wäre es ja unnutz mit den Machtwechsel da beide Fraktionen die Schlacht so oder so spielen könnte. Ich bin froh das es PvE ist obwohl ich damals auch gerne PvP gemacht habe^^
2
0
Ausrastelli - Mitglied
Zum Thema Schwierigkeit .... spiel einfach mal die Kriegsfront ohne Heiler oder Tank ... da sieht es anders aus, hab schon beides gehabt.

Warum hier immer alle davon reden das die Kriegsfront nur für Twinks zum Equipen ist, als Casual Gamer der arbeiten geht kann ich sagen 370 und noch ein paar 340er Items würde ich gerne mitnehmen mit dem Main. Suche immer noch ne Heiler Einhandwaffe im 340+ Itemlevel und Dropglück war mir noch nicht vergönnt und soviele gibt es da auch nicht.
3
0