28. Mai 2020 - 09:16 Uhr

Shadowlands - Die neue Klassenprobe in Eiskrone!

Seit Warlords of Draenor gibt es den Charakterboost und mit Legion kam dann die Klassenprobe hinzu. Bei beiden wird ein Szenario gespielt, in dem die Basics der Klassen vorgestellt werden. Und um alles gut zu verpacken, hat das Szenario dann auch etwas mit der aktuellen Story des Addons zu tun. Im Falle von Legion befanden wir uns auf dem Luftschiff der Horde oder Allianz an der Verheerten Küste, kurz vor dem Angriff der Brennenden Legion. Aktuell in Battle for Azeroth fliegt das Luftschiff über der Brodelnden Küste vor Silithus und wir werden ausgebildet, um die Azeritoperationen zu beschützen. Danach geht es direkt los mit der Schlacht um Lordaeron.

Natürlich wird das Szenario auch in Shadowlands wieder aktualisiert und das wurde bereits auf den Alphaservern gemacht. Wohin geht es dieses Mal? Nach Eiskrone! Denn wie bereits angekündigt wurde, findet genau dort das Intro zur Erweiterung statt und demnach ist es auch passend, dass die Klassenprobe vor dem Intro ebenfalls an diesem Ort beginnt. Folgend haben wir euch die paar Storytexte aufgelistet, die bisher eingefügt wurden. So erzählt uns der NPC kurz etwas über den aufgerissenen Himmel in Eiskrone, dann lernen wir unsere Kampffertigkeiten und am Ende greift die Geißel das Schiff an.

Text der Allianz
  • Willkommen an Bord! König Wrynn erwartet, dass jeder Held der Allianz in Höchstform gegen die Schrecken von Eiskrone antritt.
  • Die Himmelszerschlagung scheint alle nervös zu machen, auch die Geißel. Lasst uns die Zeit nutzen und Eure Kampffertigkeiten aufpolieren.
Text der Horde
  • Willkommen bei der Eiskronenpatrouille! Ich hoffe, Ihr seid bereit!
  • Die Geißel ist unruhig, seit der Himmel aufgerissen wurde. Es ist unsere Aufgabe, sie im Auge zu behalten. Wir sollten daher sicherstellen, dass ihr jederzeit kampfbereit seid.




Nachdem der Angriff der Geißel auf dem Luftschiff zurückgeschlagen wurde, sollen wir einen Greifen nehmen, um zur Schlacht zu fliegen. Dort endet die aktuelle Klassenprobe, da die Schlacht zum Intro von Shadowlands gehört und noch nicht verfügbar ist. Wundert euch auf dem letzten Bild nicht, wieso auch Hordler auf dem Luftschiff der Allianz sind, aktuell greift im neuen Szenario nicht nur die Geißel an, sondern auch die Horde, was aber zur Klassenprobe von Battle for Azeroth gehört. Was wir uns übrigens gefragt haben: ob wohl Eiskrone für das Intro, die Klassenprobe und das Pre-Event noch eine HD-Version bekommt? Was denkt ihr?

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Regenbogenschwan - Mitglied
Warum werden hier aber noch alte Modelle genutzt? Schaut man sich dei Greifen an, hätte man da vielleicht eine neue Textur wählen können :-/
kionus - Mitglied
Ne HD version von Icecrown fänd ich toll, ich glaub aber noch nicht so recht dran.