1. Juni 2020 - 11:44 Uhr

Shadowlands - Die Signaturfähigkeit der Nachtfae: Seelengestalt

Durch die Pakte der Schattenlanden können die Helden Azeroths ganz spezielle Fertigkeiten erlernen. Zum einen die klassenpezifische Paktfähigkeit, die, wie der Name schon sagt, für jede Klasse anders ist und sich, wie damals die Artefaktfertigkeiten, in die Kampfrotation einfügen soll. Zum anderen gibt es noch die Signaturfähigkeit. Das ist ein allgemeiner Skill, der für alle gleich ist und aus der Kategorie der Utility-Fertigkeiten kommt. Alle Paktfertigkeiten zusammen haben wir euch schon in unserer Übersicht vorgestellt, doch heute möchten wir einen genauen Blick auf die Signaturfertigkeit der Nachtfae werfen: Seelengestalt.


So funktioniert die Seelengestalt

Durch die Seelengestalt kann man sich wie ein Druide fühlen, denn ihr verwandelt euch sofort für 12 Sekunden in einen Vulpin. Dadurch wird die Bewegungsgeschwindigkeit um 30% erhöht und somit kommt ihr schneller voran. Wenn ihr euch in einem Ruhebereich aufhaltet, dann hält der Effekt sogar permanent an und das gilt auch in einem Gebäude, nicht nur außerhalb. Die Abklingzeit beträgt 90 Sekunden und ist somit vergleichbar mit anderen Effekten, die die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.

Natürlich sind 30% nun nicht so viel, aber es gibt noch einen Zusatzeffekt. Denn wenn ihr ein Vulpin seid, verwandelt sich die Paktfertigkeit in Flackern. Auch das ist ein Sofortzauber und dieser teleportiert euch 10 Meter vorwärts. Durch die Abklingzeit von 4 Sekunden ist es möglich das Flackern bis zu 3-mal bei einer aktiven Verwandlung einzusetzen, wenn ihr euch nicht in einem Ruhebereich befindet. Gar nicht mal so schlecht und der Skill sieht auch noch ziemlich schick aus, wie ihr im folgenden Video sehen könnt.
 


Die verschiedenen Seelengestalten

Ein Vulpin ist natürlich ganz süß, doch wie wäre es, wenn ihr euch in 22 unterschiedliche Tiere verwandeln könntet und es sogar möglich ist auszuwählen, welche Gestalt es sein soll? Denn genau das wird möglich sein!  Die Entwickler erwähnten schon damals auf der BlizzCon 2019, dass durch unterschiedliche Aktivitäten im Spiel weitere Formen für die Signaturfähigkeit freigeschaltet werden können. Wie genau das funktioniert ist zwar noch nicht bekannt, dafür haben die Dataminer aber schon eine Liste aller 22 Tiergestalten gefunden!

Die verschiedene Tiere der Seelengestalt
  • Runenhirsch
  • Motte
  • Einhorn
  • Terokralle
  • Kranich
  • Löwe
  • Tiger
  • Hyäne
  • Kobra
  • Drachenschildkröte
  • Hirsch
  • Eulenkatze
  • Nachtsäbler
  • Raptor
  • Bär
  • Elch
  • Wolf
  • Federdrache
  • Wolfsfalke
  • Hippogryph
  • Greif
  • Wyvern

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Legendon - Mitglied
Es sieht zwar hübsch aus, der Effekt ist aber nach meiner Meinung Müll. Für mich Druide ist eine Gestalt die mir 30% Lauftempo schenkt ein Witz (Katze hat schon 40% Speed eingebaut). Zudem ist der "Blink" so kurz das damit nicht mal ordentlich so eine Torghast Falle skippen könnte save. Also für mich bis jetzt nicht mehr als rein optischer Natur / Spielzeug diese Fähigkeit. Das ändert auch nicht die Masse der Gestalten. Es müsste hier mehr Möglichkeiten an Effekten geben, im folgenden ein paar Einfälle:
- CD der kurz einen schnellen Speedbuff gibt (60-100% für paar Sekunden)
- Man wechselt in Unsichtbarkeit / kommt aus Kampf durch die Fähigkeit (mit 10min CD oder so)
- Man verschwimmt und bekommt weniger Schaden kurzzeitig (10-20% über Laufzeit)
Talyus - Mitglied
es ist mir neu das die reisegesstalt der druiden auch in gebäuden die 40% gewährt. somit auch nicht in inis/raids wo man nicht aufmounten kann.
die seelen gestallt dagegen geht in gebäuden und auch raids und inis. somit ist das sehr wohl ein vorteil druiden gegenüber.

davon ab ist der speedbuff nur der haupt bonus. andere gestalten haben nen anderen zusatzfähigkeiten. und vorallem, müssen die fähigkeite nicht für alle klassen und rassen super toll sein.
1