19. Mai 2020 - 11:12 Uhr

Shadowlands - Handwerk: Neuheiten für die Angler!

Das Angeln, die einen lieben es, die anderen hassen es! Fest steht jedoch, dass wohl so ziemlich jeder es ein Stückchen langweilig finden. Das ist aber gar nicht mal so schlimm, denn viele nutzen diesen Beruf einfach, um ein wenig zu entspannen. Schließlich muss man nicht viel dafür tun, um erfolgreich zu sein. In Shadowlands dient das Angeln erneut hauptsächlich der Beschaffung von Fischen für alle möglichen Speisen. Doch es gibt auch ein paar kleine Besonderheiten. Folgend eine Vorschau auf den Nebenberuf des Anglers im Jenseits.

Hinweis: Das hier ist eine frühe Vorschau auf den Beruf des Angelns in Shadowlands. In Zukunft kann und wird sich noch einiges ändern! So fehlen z.B. noch neue Erfolge und eventuell das eine oder andere Sammelitem.
 

Die neuen Fische

Natürlich holt man als Angler die Fische aus dem Wasser und vielleicht noch ein paar andere Sachen. Die Jobdefinition für das Angeln war in World of Warcraft schon immer ziemlich klar und das wird sich in Shadowlands nicht ändern. Benötigt werden die geangelten Meerestiere natürlich für verschiedene Rezepte der Kochkunst. Anders als in Battle for Azeroth kann aus den Fischen aber kein Fischöl mehr produziert werden.
 
Fische


Eine neue Angel und ein Schwimmer

Für ein wenig Abwechslung im Angel-Sortiment sorgen die Seelenhändler von Oribos. Bei ihnen kann man nämlich eine schicke neue Rute erwerben: The Brokers Angle'r. Wie genau, das ist bislang nicht bekannt. Was die Eigenschaften angeht, so gibt es keine wirkliche Besonderheit, der Angelskill wird um 15 erhöht. Dafür ist aber zumindest das Design einzigartig. Passend dazu gibt es dann noch den Oribobber. Ein neuer Schwimmer, der an die Angel montiert werden kann.
 

 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Feit - Mitglied
Ich bin mir relativ sicher das sowohl Angeln als auch Archäologie in den meisten WoW Addons von mir zuerst auf max Skill gebracht worden sind.
Weiss auch nicht wieso ich mag die Berufe einfach (klar natürlich ist das skillen auch recht simpel).

Eine neue Angel haupt mich dagegen nicht vom Hocker. Würde mich da eher über anderes neues Angelzubehör freuen: Ein schöner Stuhl, Hut oder wie wäre es mit einem Pet was irgendeinen "Bonus" bringt wenn man es beim Angeln aktiv ist ? <3
Nighthaven - Supporter
Hätte mir auch gewünscht, dass die Artefaktangel aus Legion weiter ausgebaut wird. Bzw. dass man als neuer Spieler ähnliches mit der neuen Angel bekommt, während man als Spieler mit der alten Angel ggf. den neuen AngelSKIN erhält, aber die alten Funktionen bestehen bleiben.

Btw...seit einigen Addons verstehe ich nicht mehr den Sinn des Angelskills! Bringt ein erhöhter Angelskill bessere Angelergebnisse? Also mehr Fische oder häufiger seltenere Fische? Oder ist es eigentlich total egal, welchen Skill ich habe, solang ich nicht den grauen Loot für etwas Kupfer rausfische? Ich angel übrigens fast immer nur aus Schwärmen, spielt das dort dann noch eine Rolle mit dem Angelskill?
Sekorhex - Mitglied
Mehr Angelskill bringt dir momentan in BfA recht wenig. Mehr Fische oder so kriegst du auf jeden Fall nicht zumindest war es bei mir so. Was ich mir gewünscht hätte wenn man von Level 1 aus direkt eine Angelquestreihe anfängt und dies sich erweitert mit jedem Addon, dass man immer für das aktuelle Addon die Angel aufwertet. Das wäre super.
Sweetdeal - Mitglied
Schade das die Köderwürmer im letzen Build rausgeflogen sind =(
Chib - Mitglied
Also ich verwende die Artefaktangel immer noch und werde ich auch weiterhin. Wasserwandeln und Unterwasseratmung. :)
Der neue Skin sieht schon cool aus. Kann man Angeln transmoggen? Wäre auf jeden Fall mal was, was Blizzard einbringen könnte..
 
1
Yggdrasil - Mitglied
Ganz genau... Ich werde sie auch weiterhin mit allen Chars nutzen... Wobei gerade der Main sie gar nicht braucht als Untoter Priester xD
Sekorhex - Mitglied
Sehr schade, dass die Artefaktangel nicht erweitert wurde. Man hätte die echt umbauen können Addonunabhängig und sie immer nutzbar machen könne für alle Fische da draußen.
1
Scaros - Mitglied
sehe ich auch so. Man hätte bei der Angel sogar das Artefaktsystem weiterhin nutzen können. Man müsst es ja nicht so nennen sondern wäre eine art Talentsystem. Verschenktes potential.
2
Maulbeerbaum - Mitglied
Also angeln ist nicht gerade mein Hobby und entspannend finde ich das auch nicht gerade. Es ist einfach da um Quests zu erledigen und Bufffutter zu kochen.