29. Juli 2020 - 22:05 Uhr

Shadowlands - Mythisch-Plus: Das mögliche neue Affix Stolz

Die Entwickler sind mit dem aktuellen System der Affixe für mythisch-plus Dungeons zufrieden! Deshalb werden sie zum größten Teil auch so bleiben, wie sie aktuell sind. Allerdings mit kleineren Verbesserungen, wie wir bereits im Laufe der Alpha gesehen haben. Beispielsweise skalieren Vulkanisch und Platzend mit der Schlüsselsteinstufe und Vulkanisch wird gefährlicher. Abwechslung kommt jedoch durch neue saisonale Affixe und wie die Entwickler schon in Interviews gesagt haben, wollen sie während der Beta mehrere ausprobieren, um das beliebteste Affix dann schlussendlich einzufügen. An sich soll das erste Affix aber auf jeden Fall etwas mit Schloss Nathria und den Venthyr zu tun haben. Nun ist es auch soweit, denn mit dem neusten Update der Beta wurde auch das erste neue Affix implementiert. Dieses nennt sich Stolz und hat den folgenden Effekt

Das Affix Stolz
  • Das Besiegen von normalen Gegnern erfüllt die Spieler mit Stolz und bildet schließlich eine Manifestation des Stolzes, die besiegt werden muss.

Viel ist natürlich noch nicht über die Funktionsweise bekannt, doch ein Blick in die Spieldateien verrät etwas mehr. So gibt es den Zauber Stolz, der als Affix dient. Dann gibt es aber noch einen Buff Stolz, der wohl für die Manifestation des Stolzes ist. Dieser absorbiert allen Stolz von Spielern und erhöht pro Stapel die Gesundheit um 100% sowie den Schaden um 25%. Außerdem explodiert der Gegner beim Tod und verursacht 100% der maximalen Gesundheit als Schattenschaden, der sich auf alle Gegner innerhalb von 8 Metern aufteilt.

Je mehr Stolz also gesammelt wird, desto stärker ist der Gegner. Inwiefern man das Spawnen der Manifestation beeinflussen kann, bleibt abzuwarten. Hinzu kommt natürlich noch der Aspekt des Zusammenlaufens der Gruppe, um den abschließenden Flächenschaden aufzuteilen. Hört sich erst einmal recht interessant an, aber erst einmal abwarten, wie es sich dann anfühlt. Zudem kommen ja in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch ein paar mehr Affixe auf die Betaserver, die ausprobiert werden sollen.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Faen - Mitglied
Haben wir den Stolz nicht schon in Pandaria besiegt :D?

Scherz beiseite, find ich tendenziell gut hat also ein gewisses Potenzial nen Knackiger Affix zu werden.
4