1. Juni 2020 - 10:39 Uhr

Shadowlands - Neue Rüstungsvorschau in der Charaktererstellung

Eine neue Startererfarhung, eine neu strukturierte Levelphase und eine überarbeitete Charaktererstellung. Mit Shadowlands wird vieles dafür getan, um die ersten Schritte in World of Warcraft wieder attraktiver zu machen. Nachdem sich die Entwickler in den letzten Jahren fast nur auf das Endgame und den Content innerhalb der aktuellen Erweiterung konzentriert haben, entstauben sie nun die alten Systeme und machen sie fit für das moderne World of Warcraft. Gut für die alten Hasen, die gerne Twinks spielen oder ihren Charakter verändern möchten, aber genauso gut auch für komplett neue Spieler, die World of Warcraft jetzt erst für sich entdecken.

Die Entwicklung läuft noch in vollen Zügen und mit jedem Update auf den Alphaservern sieht man neue Fortschritte. So auch im neusten Build, denn mit diesem hat das Team angefangen die Rüstungsvorschau bei der Charaktererstellung zu ändern. Was ist damit gemeint? Wenn ihr euch für eine Klasse entscheidet, wird dem Charakter eine entsprechende Rüstung angezogen, um zu sehen, wie man später im Spiel eventuell aussehen könnte. Diese Vorschau hat sich seit Mists of Pandaria nicht geändert und demnach ist sie auch schon was in die Jahre gekommen.

Das hat sich jetzt zumindest beim Krieger geändert, denn dieser hat neuerdings das Ordenshallenset als Vorschau an, welches auf jeden Fall für mehr Eindruck sorgt. Sehr wahrscheinlich werden demnächst auch alle anderen Klassen ihr entsprechendes Set angezogen bekommen. Eventuell arbeiten die Entwickler aber auch an einer variierenden Rüstungsvorschau, wie man sie aus anderen Spielen kennt. So ist es manchmal möglich bei der Charaktererstellung zwischen verschiedenen Rüstungssets zu wechseln, um sehen zu können, welche verschiedenen Outfits man später so tragen kann. 



Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kronara - Mitglied
Eine variierenden Rüstungsvorschau würde ich sehr begrüßen.
Gerade für Neulinge ist das sicher dann sehr reizvoll sehen zu können, was die Klasse später so tragen kann. Vor allem mit dem Hintergrundwissen, dass es das Transmog System gibt.
Für mich als alten Hasen ist das zwar nicht mehr so wichtig... ich weiß wo ich mir das auch InGame anschauen kann. Aber es ist immer hilfreich wenn man mal jemand neues zu WoW holt.
Atwood - Mitglied
Kann einer mal als Vorschlag reporten (ALPHA) das die Backgrounds der Völker auch mal geupdated werden?

Sind auch alle unterschiedlich und teilweise veraltet. Wäre schön und die alten Loading Screens von damals auch gleich mit wenn wir schon ne neue Level Phase bekommen.

Die zwei schwarzen Balken und das Pixelige Bild in der Mitte des Loading Screens nervt so langsam ;-)
2
Kronara - Mitglied
Naja die Loading Screens sollen wohl so bleiben. Sie gehören halt zu den damaligen Erweiterungen.

Und welche Backgrounds der Völker sollen geupdatet werden? Meinst Du die Bilder? Sind doch identisch und aktuell.
Allianz = Sturmwind, Horde = Orgrimmar (siehe Screenshots oben).
Nur Pandaren und Todesritter haben andere Hintergründe, weil sie ja beim erstellen noch keiner Fraktion angehören!
Atwood - Mitglied
Egal zu welcher Erweiterung Sie gehören sie sind Schlichtweg Outdated 240P Screenshot in 4:3...

Darum geht es nicht es geht um die Qualität der Backgrounds schau dir mal die Auflösungen an von manchen und Vergleich Sie mal mit dem Dämonenjäger.

Bin eh für Fraktions Backgrounds so ne schöne Horde/Allianz Flagge im Background wo der Charakter davor steht. Bei denn anderen Fraktionen beim erstellen macht man halt Hälfte/Hälfte.

BTW stimmt nicht Pandaren Ja aber nicht Todesritter da sind es nur die Pandaren Todesritter die noch keine Fraktion haben.

Der Rest der Todesritter hat die Standard Fraktion des Volkes.
Garris - Mitglied
Man ich hoffe davon kommen vielleicht Recolors als Pre-Patch Catch-up Rüstungen so ähnlich wie beim BFA Pre Event. Mit passenden Waffen versteht sich. 
1
Sekorhex - Mitglied
Die Order Hall Rüstung? Eigentlich keine schlechte Idee nur sehen die beim Dudu zb grenzwertig aus..
1
Sekorhex - Mitglied
Zum Glück macht Blizzard nicht den Arschmove und baut die MoP-Sets ein die man nicht mal mehr kriegt, weil dann wäre es sowieso verarsche^^