2. August 2020 - 14:47 Uhr

Shadowlands - Schloss Nathria: Der Ballsaal und der witzige Tanzboss!

Schloss Nathria ist der erste Raid, den wir in Shadowlands besuchen werden. Diese Woche fanden nun auch die ersten Raidtests statt und was wir schon einmal grundlegend sagen können: es sieht dort unglaublich schick aus. Man hat wirklich das Gefühl in einem bewohnten Schloss zu sein, in dem sich der Adel von Revendreth aufhält. Besonders hervorzuheben ist dabei der Ballsaal, in dem bei unserer Ankunft passenderweise auch ein Bankett stattfindet. Vor Ort sind die Venthyr aus den verschiedenen Adelshäusern. Sie trinken, sie essen und sie tanzen vor allem!

Wer ebenfalls Lust darauf hat eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen und den Venthyr zeigen will, was die Sterblichen Azeroths so drauf haben, der darf genau das tun. Denn im Kampf gegen den Rat des Blutes gibt es die Mechanik Todestanz und bei dieser muss der komplette Raid tanzen. Damit meinen wir nicht, dass wie bei Heigan in Naxxramas einfach herumgelaufen werden muss, sondern es gilt tatsächlich zu tanzen. Auf dem Kampffeld erscheint ein Scheinwerferlicht und wenn man sich dort hineinstellt, ändert sich die Aktionsleiste.

Nun hat man je eine Taste für den Tanzschritt nach vorne, hinten, rechts und links. Auf dem Bildschirm erscheinen Anweisungen, welcher Tanzschritt gemacht werden muss. Doch keine Sorge, diese Phase geht schnell vorbei. Man muss nur vier verschiedene Knöpfe im richtigen Zeitpunkt drücken. Wer das nicht hinbekommt, der wird ausgebuht und landet außerhalb des Kampffelds für 30 Sekunden auf einen Sitzplatz, ohne die Möglichkeit weitere Aktionen auszuführen. Eine sehr witzige Mechanik, die sicherlich zu einigen Lachern (oder Ausrastern) führen dürfte! 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Niveau - Mitglied
Och schade - bei dem Titel hatte ich tatsächlich auf ein Heigan 2.0 gehofft :D

Wobei ich mir das mit ein paar erhöhten Schwierigkeiten (hoffentlich) im mythischen Modus recht lustig vorstelle.
Turgan - Mitglied
Schaut sehr schön aus das Ambiente des Ball - Saal's. Freue mich schon sehr drauf.
1
Don77 - Mitglied
Warum kommen keine neuen Tänze und Gesten Mal für die Völker rein, da es schon keine neue Klasse und Rasse gibt (Was die größte Fehlentscheidung in Shadowlands sein wird) und sie eh schon unnötigerweise an den alten Rum basteln neue Haare Tattoos usw die man sich 2 Minuten anschaut und dann kommt Rüstung wieder drauf, wäre Mal neue Gesten angebrachter gewesen, wovon man auch was sehen könnte immer, aber scheint denen wohl zuviel Entwicklungsaufwand zu sein, lieber tausend unnötige Völker neue Haare Hautfarbe Augen ect geben nice
1
Cocoon26 - Mitglied
Stimmt... Sein Charakter Narben geben zu dürfen so das man sehen kann das er durch die Kriege gezeichnet wurde ist nicht so wichtig wie ein Fortnite Tanz oder ein Emote zum Händeschütteln.(Sarkasmus natürlich) 

Und das sie nicht mit jedem Addon ne neue Klasse raushauen ist für mich die beste Entscheidung die sie gemacht haben da wir sonst irgendwann nur noch Klassen wie Doppelbogen Jäger oder Schild Magier bekommen weil die Ideen ausgehen.
6
Kronara - Mitglied
Es dürfte eher so sein, dass sich für neue Gesten eher kaum jemand interessiert. Ich zumindest kein bisschen. Auch die Tänze sind mir ehrlich gesagt scheiß egal.
Wer tanzen will, soll Fortnite spielen!
Aber was mir wichtig ist, ist das Aussehen meines Chars!
Und gerade heute hat man so viele Möglichkeiten, Rüstungsteile auszublenden, dass diese ganzen Tattoos und Co. auch Sinn machen!

Und die Überarbeitung der Klassen wäre nötig, sonst hätte ich mit WoW langsam aber sicher endgültig aufgehört (der Verstärker ist seit WoD sowas von kaputt).
Mal unabhängig davon, ob das was sie jetzt machen, besser wird!

Und naja... neue Klasse wäre dann eben doch zu viel Aufwand in der Entwicklung gewesen. Zumal es aktuell auch nicht mehr so viele Möglichkeiten aus dem Warcraft Universum gibt. Und dazu passt thematisch nun mal gar keine zu Shadowlands.
Muss halt thematisch und von der Lore her passen!
Ernie - Mitglied
musst du nicht. so wie es bisher ist ist es einschläfernd und langweilig. sogar für tanzmuffel wie dich und mich :)
Kronara - Mitglied
Hehe ich bin aber nicht nur Tanzmuffel, ich bin Tanzverweigerer. Wird meiner Raidgruppe nicht gefallen ^^