21. Mai 2020 - 12:26 Uhr

Shadowlands - Seelenbande: Die Boni der Nachtfae

Im Falle der Seelenbande gibt es keine Waffe oder eine Halskette, durch die wir unsere Helden im Jenseits verstärken, sondern es handelt sich um Charakter - Mitglieder aus dem ausgewählten Pakt. Wir verbinden unsere Seele mit ihnen und erhalten dadurch Zugriff auf gewisse allgemeine Boni in Form eines neuen Talentbaums. Der Aufbau des Talentbaums variiert je nach Seelenbund. Die Talentreihen bauen aufeinander auf und man muss sich von oben nach unten durcharbeiten. Manchmal gibt es in einer Reihe nur ein Talent, doch es können auch zwei oder drei sein und somit muss eine Entscheidung gefällt werden.

Zum Release gibt es drei verschiedene Charaktere pro Pakt und somit auch drei Talentbäume. Davon kann nur einer aktiv sein, aber es ist immer möglich ihn zu wechseln. Mehr Individualisierung kommt dann noch durch die sogenannten Conduits. Es gibt pro Talentbaum mehrere freie Plätze, in denen die Conduits eingesetzt werden können. Diese bieten klassenspezifische Boni und sie unterteilen sich in die drei Kategorien Überleben, Stärke und Nutzen. Welche Charaktere und Boni es bei den Nachtfae gibt, seht ihr in der folgenden Auflistung!

Hinweis: Das hier ist eine frühe Vorschau auf die Seelenbande der Nachtfae in Shadowlands. In Zukunft kann und wird sich noch einiges ändern!


Seelenbund mit Traumweber

Plätze für Conduits
  • 3x Überleben - Pro Conduit zusätzlich 3% verringert Schaden.
  • 2x Stärke - Pro Conduit 4% mehr Schaden und Heilung.
  • 2x Nutzen - Pro Conduit 6% erhöhte Bewegunsgeschwindigkeit
Die Boni 
  • (Tier 1) Blütenfeld - Wenn Eure Seelenform endet, erhöht Ihr das Angriffs- und Zaubertempo von Verbündeten in der Nähe 15 Sekunden lang um 10%.
  • (Tier 3) Geselligkeit - Wenn sich mindestens 2 Verbündete innerhalb von 8 Metern aufhalten, wird Eure Vielseitigkeit für 5 Sek. um 5% erhöht. Wenn dieser Effekt endet, erhalten 2 Verbündete in der Nähe diesen Bonus für 5 Sek., wonach er wieder auf Euch übergeht.
  • (Tier 3) Besänftigende Stimme - Wenn die Betäubungs-, Bewegungsunfähigkeits- und Handlungsunfähigkeitseffekte Eurer Klasse ablaufen, wird die Bewegungsgeschwindigkeit Eures Ziels um 90% verringert. Dieser Effekt nimmt im Verlauf von 2 Sek. rapide ab.
  • (Tier 3) Mächtiger Kokon - 10% Eurer erhaltenen oder verursachten überschüssigen Heilung verbleiben als Schild in Höhe von bis zu 15% der Gesundheit des Zaubernden auf dem Ziel. Hält 5 Sek. lang an.
  • (Tier 6) Feenstaub - Wenn Ihr tiefer als 20 Meter fallt, verlangsamt Feenstaub Euren Fall.
  • (Tier 6) Kapselpfleger - Wenn Ihr Schaden erleiden würdet, der sonst tödlich wäre, werdet Ihr stattdessen in einer Kapsel verjüngt und erhaltet dabei 30% Eurer Gesundheit im Verlauf von 10 Sekunden zurück. Wenn die Kapsel während dieser Zeit mehr als 10.000 Schaden erleidet, sterbt Ihr. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Minuten auftreten.


Seelenbund mit Niya

Plätze für Conduits
  • 3x Stärke - Pro Conduit 4% mehr Schaden und Heilung.
  • 2x Überleben - Pro Conduit zusätzlich 3% verringert Schaden.
  • 2x Nutzen - Pro Conduit 6% erhöhte Bewegunsgeschwindigkeit
Die Boni 
  • (Tier 1) Sylvarmantel - Wenn Seelenform endet, seid Ihr verborgen, bis Ihr Euch bewegt.
  • (Tier 1) In Bewegung bleiben - Das Besiegen eines Gegners verringert die Abklingzeit von Seelenform um 1 Sek.
  • (Tier 3) Niyas Werkzeuge: Kletten - Eure Schaden verursachenden Angriffe und Zauber haben eine Chance, Niyas Kyrian Grace unter Euer Ziel zu werfen. Die Kletten bleiben am ersten Gegner haften, der sie durchschreitet, verringern seine Bewegungsgeschwindigkeit um 20% und fügen ihm im Verlauf von 20 Sekunden Naturschaden zu.
  • (Tier 3) Niyas Werkzeuge: Gift - Eure Unterbrechungen wenden Niyas Betäubendes Gift auf Euer Ziel an, was ihm im Verlauf von 30 Sekunden Naturschaden zufügt. Mit Betäubendes Gift belegte Ziele erleiden bei einer erneuten Unterbrechung zusätzlich Naturschaden.
  • (Tier 3) Niyas Werkzeuge: Kräuter - Eure hilfreichen Zauber haben eine Chance, Niyas Kräftigende Kräuter anzuwenden und das Tempo des Ziels 20 Sekunden lang zu erhöhen.
  • (Tier 6) Hilfspaket - Niya schickt Euch regelmäßig Handwerksmaterial zur Unterstützung. Die Menge erhöht sich pro Dungeon, Schlachtzug, Schlachtfeld und Arena, die Ihr abschließt, während Ihr seelengebunden seid.
  • (Tier 6) Eilpatrouille - Nach dem Bezwingen eines Gegners wird die Bewegungsgeschwindigkeit 2 Min. lang um 20% erhöht. Kampf hebt diesen Effekt auf.
  • (Tier 8) Hainkräftigung - Wenn Ihr Eure Nachtfaeklassenfähigkeit oder Euren Nachtfaeklassenzauber einsetzt, erhaltet Ihr 10% Meisterschaft, die im Verlauf von 5 Min. allmählich nachlassen.


Seelenbund mit Korayn

Plätze für Conduits
  • 3x Nutzen - Pro Conduit 6% erhöhte Bewegunsgeschwindigkeit
  • 2x Überleben - Pro Conduit zusätzlich 3% verringert Schaden.
  • 2x Stärke - Pro Conduit 4% mehr Schaden und Heilung.
Die Boni 
  • (Tier 1) Horn der Wilden Jagd - Eure Seelenform erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Verbündeten innerhalb von 40 Metern um 10%.
  • (Tier 1) Ansturm der Wilden Jagd - Während Ihr nicht in einen Kampf verwickelt seid, wird der Teleporteffekt Eurer Seelenform zu einem Sturmangriff, der Euer Ziel 2 Sek. lang betäubt und Eure Seelenform dann beendet.
  • (Tier 4) Dem Feind trotzen - Wenn Ihr Euch vor Eurem Ziel befindet, verringern Eure Zauber und Fähigkeiten den Schaden, den dieses Euch zufügt, 3 Sek. lang um 2%.
  • (Tier 4) Erstschlag - Wenn Ihr einem Feind Schaden zufügt, bevor er Euch Schaden zufügt, erhöht sich Eure Chance auf einen kritischen Treffer 10 Sek. lang um 10%.
  • (Tier 4) Stellung halten - Nachdem Ihr 5 Sek. lang stillgestanden seid, erleidet Ihr 10% weniger körperlichen Schaden, bis Ihr Euch bewegt.
  • (Tier 7) Schärfungstechnik der Vorkai - Eure Waffe erleidet keinen Haltbarkeitsschaden.
  • (Tier 7) In Formation - Eure Reitgeschwindigkeit wird um 3% erhöht. Verbündete innerhalb von 40 Metern hinter Euch erhalten diesen Bonus ebenfalls.
  • (Tier 8) Letzte Momente - Eure Heilung und Euer Schaden werden bei Zielen mit weniger als 35% Gesundheit um 3% erhöht. Wenn ein Verbündeter stirbt, wird dieser Bonus 30 Sek. lang um 500% erhöht. Diese Verstärkung kann nur einmal alle 5 Minuten auftreten.

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Flowerchild - Mitglied
(Tier 8) Letzte Momente - Eure Heilung und Euer Schaden werden bei Zielen mit weniger als 35% Gesundheit um 3% erhöht. Wenn ein Verbündeter stirbt, wird dieser Bonus 30 Sek. lang um 500% erhöht. Diese Verstärkung kann nur einmal alle 5 Minuten auftreten.

Ich stell mir grade einen Mythic Bosskampf vor mit 15 DDlern die den Bonus haben. Versteh ich das richtig, dass, wenn zb ein DDler stirbt, 14 andere für 30 Sekunden 1500% mehr Schaden machen?
Tayy143 - Mitglied
Klingt so ja! Aber wer sagt denn dass diese Fähigkeiten überhaupt im Raid funktionieren. Ist bestimmt wieder nur sowas für dir Aussenbereiche. Wie damals die Begleiter in Legion
Searl - Mitglied
Ich glaube du überliest hier das % der Effekt wird um 500%  stärker nicht 500 mal.
Heißt also wenn einer stirbt steigt der Schaden von +3% auf +18%
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Flowerchild - Mitglied
Alles klar. Dann weiß ich, wo mein Denkfehler war!
Danke schön :)
Razeela - Mitglied
Niya wird meine Seelenfreundin, sie hat einfach die besten Boni wie ich finde. Hoffentlich verschlechtert Blizzard die Boni im Laufe der Alpha/Beta nicht....
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