19. Mai 2020 - 10:17 Uhr

Shadowlands - Seelenbande: Die Boni der Nekrolords

Im Falle der Seelenbande gibt es keine Waffe oder eine Halskette, durch die wir unsere Helden im Jenseits verstärken, sondern es handelt sich um Charakter - Mitglieder aus dem ausgewählten Pakt. Wir verbinden unsere Seele mit ihnen und erhalten dadurch Zugriff auf gewisse allgemeine Boni in Form eines neuen Talentbaums. Der Aufbau des Talentbaums variiert je nach Seelenbund. Die Talentreihen bauen aufeinander auf und man muss sich von oben nach unten durcharbeiten. Manchmal gibt es in einer Reihe nur ein Talent, doch es können auch zwei oder drei sein und somit muss eine Entscheidung gefällt werden.

Zum Release gibt es drei verschiedene Charaktere pro Pakt und somit auch drei Talentbäume. Davon kann nur einer aktiv sein, aber es ist immer möglich ihn zu wechseln. Mehr Individualisierung kommt dann noch durch die sogenannten Conduits. Es gibt pro Talentbaum mehrere freie Plätze, in denen die Conduits eingesetzt werden können. Diese bieten klassenspezifische Boni und sie unterteilen sich in die drei Kategorien Überleben, Stärke und Nutzen.  Welche Charaktere und Boni es bei den Nekrolords gibt, seht ihr in der folgenden Auflistung!

Hinweis: Das hier ist eine frühe Vorschau auf die Seelenbande der Nekrolords in Shadowlands. In Zukunft kann und wird sich noch einiges ändern!


Seelenbund mit Knochenschmiedin Heirmir

Plätze für Conduits
  • 3x Überleben - Pro Conduit zusätzlich 3% verringert Schaden.
  • 2x Stärke - Pro Conduit 4% mehr Schaden und Heilung.
  • 2x Nutzen - Pro Conduit 6% erhöhte Bewegunsgeschwindigkeit
Die Boni 
  • (Tier 1) Gezahnte Schiftung - Wenn Ihr in Nahkampfreichweite getroffen werdet, fügt Ihr Eurem Angreifer im Verlauf von 5 Sek. 485 Schattenschaden zu.
  • (Tier 1) Erfinderische Fleischformung - Das Besiegen eines Gegners verringert die Abklingzeit von Fleischformung um 1 Sek.
  • (Tier 4) Heirmirs Arsenal: Blutstampfer - Wenn Ihr einem Ziel mit unter 35% Gesundheit Schaden zufügt oder es heilt, erhaltet Ihr 5 Sek. lang um 25% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Kann nur einmal pro Minute auftreten.
  • (Tier 4) Heirmirs Arsenal: Unersättlicher Anhänger - Das Besiegen eines Gegners stellt nach 3 Sek. 1% Eurer maximalen Gesundheit wieder her. Bis zu 5-mal stapelbar.
  • (Tier 4) Heirmirs Arsenal: Markgefüllter Edelstein - Nachdem Ihr 10 kritische Treffer erzielt habt, wird Euer kritischer Trefferwert 10 Sek. lang um 20% erhöht. Kann nur einmal pro Minute auftreten.
  • (Tier 7) Knochensporen - Die Reitgeschwindigkeit wird um 5% erhöht. Wenn Ihr beim Reiten angegriffen werdet, wird die Reitgeschwindigkeit 30 Sek. lang um zusätzlich 10% erhöht.
  • (Tier 7) Schmiedefachkunde - Ihr erhaltet Bergbaumaterial, wenn Ihr Dungeons, Schlachtzüge, Schlachtfelder und Arenas abschließt, während Ihr seelengebunden seid.
  • (Tier 8) Schmiedegeborene Träumereien - Beim Tod wird Eure Rüstung für 10 Sek. belebt, sodass Ihr angreifen und einige Zauber und Fähigkeiten so einsetzen könnt, als würdet Ihr noch leben.


Seelenbund mit Emeni

Plätze für Conduits
  • 3x Stärke - Pro Conduit 4% mehr Schaden und Heilung.
  • 2x Überleben - Pro Conduit zusätzlich 3% verringert Schaden.
  • 2x Nutzen - Pro Conduit 6% erhöhte Bewegunsgeschwindigkeit
Die Boni 
  • (Tier 1) Emenis hervorragende Haut - Wenn Ihr die Klassenfähigkeit der Nekrolords einsetzt, erhaltet Ihr einen Stapel Emenis hervorragende Haut, der bis zu viermal gestapelt werden kann. Die Verwendung von Fleischformung verbraucht alle Stapel von Emenis hervorragende Haut, um Eure maximale Gesundheit 2 Minuten lang um 5% pro Stapel zu erhöhen.
  • (Tier 2) Knorpelige Beine - Nach dem Erleiden von Fallschaden wird die verlorene Gesundheit zu einem Schild, der 30 Sekunden lang anhält.
  • (Tier 2) Ruhenierenstein - Ihr könnt Euren Ruhenierenstein auf einen beliebigen Ruheort abstimmen und dorthin zurückkehren. 24 Stunden Abklingzeit, wird aber mit jedem Todesstoß um 5 Min. verringert.
  • (Tier 5) Knorpelzehen - Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit pro Gegner in der Nähe um 2%, bis zu 10%.
  • (Tier 5) Knirschende Zähne - Gewährt 20 Sekunden lang 1% Tempo, wenn Ihr einen Gegner besiegt, bis zu 5%.
  • (Tier 5) Schwefelemission - Wenn Ihr auf unter 20% Gesundheit fallt, versetzt Ihr Gegner in der Nähe für 3 Sekunden in Furcht.
  • (Tier 8) Runenbeschriebener Knochen - Jeder von Euch besiegte Gegner gewährt Euch einen Stapel von Runenbeschriebener Knochen, was Euren erlittenen Magieschaden 30 Sekunden lang um 1% verringert. Bei 5 Stapeln werden Eure Seelenbindungseigenschaften für 30 Sekunden ermächtigt.


Seelenbund mit Seuchenerfinder Marileth

Plätze für Conduits
  • 3x Nutzen - Pro Conduit 6% erhöhte Bewegunsgeschwindigkeit
  • 2x Überleben - Pro Conduit zusätzlich 3% verringert Schaden.
  • 2x Stärke - Pro Conduit 4% mehr Schaden und Heilung.
Die Boni 
  • (Tier 1) Flüchtiges Lösungsmittel - Der Einsatz von Fleischformung bei Leichen in der Nähe zieht einen nützlichen Effekt aus einer Leiche, der von der Art der Kreatur abhängt.
    • Dämon - Ausdauer 6 Minuten lang um 5% erhöht.
    • Entartung - Rüstung 6 Minuten lang um 5% erhöht.
    • Humanoid - Meisterschaft 6 Minuten lang um 2% erhöht.
    • Kleintier - Eure Größe ist 6 Minuten lang um 50% reduziert.
    • Drachkin - Kritische Trefferchance 6 Minuten lang um 2% erhöht.
    • Riese - Eure Größe ist 6 Minuten lang um 10% erhöht und euer verursachter körperlicher Schaden um 2%.
    • Mechanisch - Eingehender magischer Schaden 6 Minuten lang um 1% verringert. 
    • Totem - Tempowertung 6 Minuten lang um 1% erhöht.
    • Untoter - Für 6 Minuten werdet Ihr um 5% eurer maximalen Gesundheit geheilt, wenn ihr einen Gegner tötet.
    • Wildtier - Primärattribut 6 Minuten lang um 2% erhöht. 
    • Elementar - Verursachter magischer Schaden 6 Minuten lang um 2% erhöht. 
    • Gaswolke - Sichtbarkeit 6 Minuten lang um 25% verringert.
  • (Tier 3) Reisen mit Bluup  - Wenn Ihr stillsteht, bauen sich langsam Stapel von'Bluups Wanderlust auf. Bei 10 Stapeln wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit für 2 Minuten um 10% erhöht.
  • (Tier 3 Glitschis reibungsfreie Beschichtung  - Wenn Eure Gesundheit unter 50% fällt, hüllt Glitschi Euch ein und gewährt Euch 20 Sekunden lang einen Schild in Höhe von 10% Eurer maximalen Gesundheit.
  • (Tier 3 Seuchis Präventivschlag  - Euer erster Angriff oder Zauber gegen einen Gegner erhöht Euren Schaden gegen diesen Gegner 5 Sek. lang um 10%. Tritt nicht auf, wenn Seuchi mit einem Präventivschlag gegen ein anderes Ziel beschäftigt ist.
  • (Tier 5) Kevins Schlüsselbund  - Ermöglicht das Öffnen von Schlössern, die eine Fertigkeit von bis zu 600 benötigen. Die Abklingzeit von Kevins Schlüsselbund wird pro Sekunde, die Ihr Fleischformung kanalisiert, um 1 Stunde verringert.
  • (Tier 5) Seuchengeborener Reinigungsschleim - Wenn Ihr Gegner besiegt, besteht eine Chance, dass Euer seuchengeborener Reinigungsschleim eingesetzt wird, der die verbleibende Haltbarkeit Eurer Rüstung erhöht.
  • (Tier 8) Ultimative Gestalt  - Fleischformung macht Euch immun gegen Kontrollverlusteffekte.

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DruideXis - Mitglied
Welcher interne CD ist denn auf "Glitschis reobungsfreie Beschichtung" http://de.wowhead.com/spell=323091 ?
Oder ist dieser Glitschi selbst ein CD?
Sonst ist man mit etwas selfheal ziemlich stark.

Und im Tooltip stehen 10% der maximalen Gesundheit :)

Danke Andi für die tollen Übersichten!
Toranato - Mitglied

(Tier 8) Schmiedegeborene Träumereien - Beim Tod wird Eure Rüstung für 10 Sek. belebt, sodass Ihr angreifen und einige Zauber und Fähigkeiten so einsetzen könnt, als würdet Ihr noch leben.

Da bei Frage ich mich gerade wie das umgesetzt wird ^^ je nach dem ob man schon als Tot zählt und weiter seine normalen zauber nutzen kann könnte man sich doch selbst wiederbeleben als DK z.b.
Andi - Staff
Hehe, ich glaube nicht, dass das gehen wird. Wahrscheinlich wird man bei dem Erreichen von 0 Lebenspunkte einfach auf einen Lebenspunkt gesetzt, immun gegen Schaden sowie Heilung und hat nen Debuff/Buff der 10 Sekunden läuft. Zudem steht ja auch im Tooltip, dass nur EINIGE Fähigkeiten gewirkt werden. Da frage ich mich eher, welche man wohl nicht einsetzen darf. 
Kaeles - Mitglied
Wie ist das dann mit nem Heilig Priester und seinem Schutzengel? Hat man dann quasi 2mal so ne Reinkarnation? Oo
Andi - Staff
Ist doch sehr passend, erst eine heilige und dann eine unheilige Reinkanation! :D
Wilfriede - Mitglied
Seelenbund mit Knochenschmiedin Heirmir gefällt mir da bisher am besten^^

Darf man dann davon ausgehen das Maldraxus dann in der Alpha bald freigeschaltet wird?
Bleakly - Mitglied
Ich habe in einem Interview gelesen das als nächstes wahrscheinlich ardenwald und oribos kommen sollen.