4. Juli 2020 - 08:56 Uhr

Shadowlands - Seelenbande: Die Boni der Venthyr

Im Falle der Seelenbande gibt es keine Waffe oder eine Halskette, durch die wir unsere Helden im Jenseits verstärken, sondern es handelt sich um Charakter - Mitglieder aus dem ausgewählten Pakt. Wir verbinden unsere Seele mit ihnen und erhalten dadurch Zugriff auf gewisse allgemeine Boni in Form eines neuen Talentbaums. Der Aufbau des Talentbaums variiert je nach Seelenbund. Die Talentreihen bauen aufeinander auf und man muss sich von oben nach unten durcharbeiten. Manchmal gibt es in einer Reihe nur ein Talent, doch es können auch zwei oder drei sein und somit muss eine Entscheidung gefällt werden.

Zum Release gibt es drei verschiedene Charaktere pro Pakt und somit auch drei Talentbäume. Davon kann nur einer aktiv sein, aber es ist immer möglich ihn zu wechseln. Mehr Individualisierung kommt dann noch durch die sogenannten Conduits. Es gibt pro Talentbaum mehrere freie Plätze, in denen die Conduits eingesetzt werden können. Diese bieten klassenspezifische Boni und sie unterteilen sich in die drei Kategorien Überleben, Stärke und Nutzen. Welche Charaktere und Boni es bei den Venthyr gibt, seht ihr in der folgenden Auflistung!

Hinweis: Das hier ist eine frühe Vorschau auf die Seelenbande der Venthyr in Shadowlands. In Zukunft kann und wird sich noch einiges ändern!


Seelenbund mit Theotar

Plätze für Conduits
  • 3x Nutzen - Pro Conduit 6% erhöhte Bewegunsgeschwindigkeit
  • 2x Überleben - Pro Conduit zusätzlich 3% verringert Schaden.
  • 2x Stärke - Pro Conduit 4% mehr Schaden und Heilung.
Die Boni 
  • (Tier 1) Passt auf die Schuhe auf - Der Einsatz von Schattentor entfernt nun auch bewegungseinschänkende Effekte. 
  • (Tier 1) Gemütlicher Gang  - Schattentor kann nun als Sofortzauber genutzt werden, hat dafür aber eine 30 Sekunden längere Abklingzeit.
  • (Tier 4) Raffinierter Gaumen - Kampftränke halten 10% bis 100% länger an.
  • (Tier 4) Beruhigender Schatten - Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance Tubbins und Gubbins herbeizurufen, die 12 Sekunden lang an eurer Seite bleiben und eure Meisterschaft um 10% erhöhen.
  • (Tier 4) Zeichen der Wertschätzung - Verbündete, die euch heilen oder mit nützlichen magischen Effekten verstärken, erhalten ein Absorbtionsschild, welches 800 Schaden absorbiert. Jeder Verbündete kann nur einmal alle 20 Sekunden ein Schild bekommen.
  • (Tier 7) Leben der Party - Während des Glutgerichts werden eure Gäste durch jedes abgeschlossene Event glücklicher. Wenn das Gericht zur Urteilsverkündung kommt, werden die Effekte der Dekrete auf euch verstärkt.
  • (Tier 7) Tadelloser Stil - Theotar übernimmt die Kosten der Transmogrifikation für euch.
  • (Tier 7) Exquisite Zutaten - Theotar schickt euch eine Auswahl von Kräutern, wenn ihr Aktivitäten abschließt, die dem großen Tresor zugute kommen.
  • (Tier 8) Eine Frage der Perspektive - Wenn ihr durch Schaden sterben würdet, wird 4 Sekunden lang eingehender Schaden verhindert und danach werdet ihr um 50% des verhinderten Schadens geheilt. Dieser Effekt kann nur einmal alle 8 Minuten auftreten.


Seelenbund mit Nadjia

Plätze für Conduits
  • 3x Stärke - Pro Conduit 4% mehr Schaden und Heilung.
  • 2x Überleben - Pro Conduit zusätzlich 3% verringert Schaden.
  • 2x Nutzen - Pro Conduit 6% erhöhte Bewegunsgeschwindigkeit
Die Boni 
  • (Tier 1) Agent des Chaos - Wenn ihr Schattentor einsetzt, werden alle Gegner im Umkreis des Zielorts 8 Sekunden lang desorientiert.
  • (Tier 1) Ausgefallene Beinarbeit - Nach dem Einsatz von Schattentor erhöht sie eure Bewegungsgeschwindigkeit um 80%. Der Effekt nimmt im Laufe von 6 Sekunden immer weiter ab. 
  • (Tier 4) Zwielichtige Freunde - Ihr erbeutet 20% mehr Machterfüllte Rubine und die Gräber in Revendreth bieten euch ein erweitertes Angebot an Waren an.
  • (Tier 6) Genaue Vorbereitung - Die Effekte von Buffood, Fläschchen und Waffenverzauberungen sind 15% stärker.
  • (Tier 6) Vertraute Zwangslage - Die Laufzeit von Unterbrechungs-, Verlangsamungs- und Bewegungseinschränkungseffekten auf euch ist um 25% verringert.
  • (Tier 6) Unerschrockener Duellant - Der erste Gegner, den ihr im Kampf angreift, wird als euer Widersacher markiert. Ihr fügt diesem Ziel 4% mehr Schaden zu und das Ziel fügt euch 2% weniger Schaden zu. Ihr könnt nur einen Widersacher auf einmal haben.
  • (Tier 8) Adrenalinjunkie - Im Kampf erhaltet ihr alle 2 Sekunden einen Stapel von Adrenalinjunkie oder 4 Stapel, wenn ihr einen Gegner tötet. Bei 40 Stapeln werden alle Stapel verbraucht und 10 Sekunden lang alles um 20% beschleunigt, was ihr tut. Die Stapel von Adrenalinjunkie verfallen außerhalb des Kampfes sehr schnell. 


Seelenbund mit General Draven

Plätze für Conduits
  • 3x Überleben - Pro Conduit zusätzlich 3% verringert Schaden.
  • 2x Nutzen - Pro Conduit 6% erhöhte Bewegunsgeschwindigkeit
  • 2x Stärke - Pro Conduit 4% mehr Schaden und Heilung.
Die Boni 
  • (Tier 1) Animainfusion - Wenn ihr Anima einsammelt, regeneriert sich die Haltbarkeit eurer Ausrüstung.
  • (Tier 1) Expeditionsleiter - Verlasst ihr einen Ruhebereich, erhöht sich eure Reitgeschwindigkeit um 10% und eure Regeneration außerhalb des Kampfes ist um 100% erhöht. Hält 10 Minuten lang an und wenn ihr eine Weltquest abschließt, wird die Laufzeit zurückgesetzt.
  • (Tier 3) Geschaffen für den Krieg - Wenn ihr mehr als 80% eurer Lebenspunkte besitzt, erhöht sich alle 3 Sekunden euer Primärattribut um 1%, bis zu 5-mal stapelbar. Wenn eure Lebenspunkte unter 50% fallen, verliert ihr diesen Effekt.
  • (Tier 3) Überlegene Taktik - Wenn ihr einen Gegner erfolgreich unterbrecht oder einen Verbündeten reinigt, erhöht sich eure kritische Trefferchance 10 Sekunden lang um 10%. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sekunden auftreten.
  • (Tier 3) Standfest sein - Wenn ihr 4 Sekunden lang stillsteht, wird eure Ausdauer um 10% erhöht und ihr heilt 4% mehr. Dieser Effekt bleibt noch vier Sekunden lang aktiv, wenn ihr euch bewegt.
  • (Tier 6) Gemeinsam bewegen - Wenn ein Verbündeter in der Nähe eine bewegungserhöhende Verstärkung bekommt, erhaltet ihr diesen Effekt ebenfalls. Bis zu einer maximalen Erhöhung von 30%.
  • (Tier 6) Dauerhafte Dunkelheit - Wenn ihr Schattentor einsetzt, erhaltet ihr ein Schild, welches Schaden in Höhe von 15% eurer Maximalgesundheit absorbiert. Hält 8 Sekunden lang an.
  • (Tier 8) Aufruf zum Handeln - Wenn ihr eure klassenspezifische Paktfähigkeit einsetzt, erhöht sich eure Vielseitigkeit um 10% und die von bis zu vier Verbündeten in der Nähe um 4%. Hält 10 Sekunden lang an.

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Bullzhunter - Mitglied
Hat mann die Boni eigentlich immer und überall oder nur im jeweiligen gebiet ?
Muhkuh - Mitglied
Immer und überall. Es sind die "Artefakt-"  bzw. "Azeritboni" von Shadowlands
Legendon - Mitglied
Ich krieg Angst das die Komplexität überhand nimmt in dem Addon. Zudem spezialisieren sich irgendwie die Pakte immer auf was anderes.. sodass man sich am Ende entscheiden muss ob eher nen Charakter aufbaut der Raiden(single target), Mythic+(multi target) oder PvP spielen möchte. 

Zudem gefällt mir nicht das man die Pakte nie im Leben dann so wählen kann wie es einem als Bauchgefühl von der Art am meisten gefallen wird. Du bist gezwungen dann das mit Main Charakter zu spielen was am besten auf deine gespielte Rolle passt. Andernfalls wird man sonst in höheren Aktivitäten nicht ernst genommen und wird bei heutiger Community eher in den Schatten gezogen. 

Man sieht es allein schon in BFA wo in My+ schon selbst einzlene Klassen-Specc Kombinationen einfach spontan herabgewertet gesehen werden. Das gleiche wird passieren wenn man dann die "falschen" Pakte wählt bzw. Begleiter dazu mit Fähigkeiten ausskillt. Und ich bin mir sicher es wird auch Addons dann dafür geben um schnell einen "useful" Score anzeigen zu lassen über Such-Tool oder sowas (like Rio).
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Ernie - Mitglied
komplexität gebe ich dir nicht recht - farmen, auswählen, spielen. 

aber mit dem balancing das wird niemals hinhauen sodass man nachher auf jeden fall nicht nimmt was man gerne hätte, sondern das was am besten simmt zB. 
Maulbeerbaum - Mitglied
Ersteinmal sehen wie sich diese Klassenboni auswirken und dann diese Seelenbande. Oder wie das ganze System überhaupt funktionoeren wird. Und das Kostenlose Transmoggen wird für so manch andere Spieler der entscheidende Grund sein ;-D
Wilfriede - Mitglied
Ich hoffe ja das bei den Nekrolords dieser Hermir oder wie der heißt, der Schmied da halt auch der Seelenbund ist der für Tanks gedacht ist :) 
Wenn ich mir aber so die Bonis durchlese sind da so viele interessante Dinge bei das man schon ins wanken kommt welchen Pakt man nun wählen soll^^
Andi - Staff
Kostenlos transmoggen ... oha! Das wird einige sicherlich davon überzeugen zu den Venthyr zu gehen. :D

An sich sind da echt einige starke Boni mit bei. 
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